Single Malt

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ich denke es ist ein "guter Laphroaig".

Viele "Testberichte" sind mit grossem Vorbehalt zu betrachten, vor allem die versteckten "Werbevideos" von nicht wirklich unabhängigen Youtubern.

Auch wenn die jüngeren Abfüllungen tendenziell etwas besser gewertet werden, ist er immer noch sehr weit weg von der 89, geschweige denn einer 90, aber da liegt er auch nicht schlechter als die Quarter Casks der selben Destillerie.

https://whiskybase.com/search?q=Laphroaig+Lore

Am Besten wird es sein, ihn einfach zu probieren. Ich bin absoluter Fan dieses Hauses und werde mit Sicherheit das Spektrum einmal erweitern - aber alles zu seiner Zeit.

Interessant dürfte vor allem eine Querverkostung von 3-4 Laphroaigs sein.

Viel Spass damit !
 
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
23
Ardbeg5. Wie schmeckt der im Vergleich zum 10?

Weniger süß und weniger rund. Etwas bitter, trocken und rauchig. Ich würde und werde in Zukunft den 10er vorziehen bzw. direkt den Uigeadail kaufen, aber einen Versuch war der trotzdem wert. Für Rauchpuristen durchaus eine Option.

@handyman: Der 57er Talisker ist ein guter, leider wird der wohl nicht mehr produziert.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Ich denke es ist ein "guter Laphroaig".

Viele "Testberichte" sind mit grossem Vorbehalt zu betrachten, vor allem die versteckten "Werbevideos" von nicht wirklich unabhängigen Youtubern.

Auch wenn die jüngeren Abfüllungen tendenziell etwas besser gewertet werden, ist er immer noch sehr weit weg von der 89, geschweige denn einer 90, aber da liegt er auch nicht schlechter als die Quarter Casks der selben Destillerie.

https://whiskybase.com/search?q=Laphroaig+Lore

Am Besten wird es sein, ihn einfach zu probieren. Ich bin absoluter Fan dieses Hauses und werde mit Sicherheit das Spektrum einmal erweitern - aber alles zu seiner Zeit.

Interessant dürfte vor allem eine Querverkostung von 3-4 Laphroaigs sein.

Viel Spass damit !

Damit das Theoretisieren ein Ende hat, habe ich den Lore jetzt bestellt. Ich sage Bescheid, wenn ich ihn probiert habe.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Eine Frage von einem Whisky Laien,
Kann man eigentlich wie bei einen hochwertigen Williams Birnenbrand 20 verschiedene Qualitätsstufen und Geschmäcke unterscheiden ?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.617
Nur ausgebildete Alkoholiker. :ROFLMAO:

Ansonsten ist es wie bei Wein. Jeder Riesling schmeckt anders.
Und Vorsicht bezgl. Williamsbirne, die meisten Birnenschnäpse beinhalten alle möglichen Birnensorten, nur keine Williams.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
771
Oben