Single Malt

Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

Highland Park hat unzweifelhaft guten Whisky, ABER:

Dieses "martialische Über-Marketing" mit diesen ständigen LEs mit irgendwelchem herbeigesuchten Wikinger-Bezug finde ich langsam "to much".... Immer mehr das Gefühl reines Marketing zu kaufen, mit dadurch versauten Preisen.... Das erinnert mich irgendwie an die Entwicklung von Bruichladdich in den knapp letzten 20 Jahren, hat mich vor einigen Jahren dann von meiner "Sammelleidenschaft" für deren Whisky geheilt.... Man kam ja nicht mehr hinterher und das P/L-Verhältnis war/ist dann jenseits von gut und böse..... Da hatte es der gute Jim übertrieben....

Aber zurück zu Highland Park: Für mich deshalb eine "runde" Sache, auch preislich: der ganz normale Cask Strength mit derzeit 63,3%, gibt es für um die 65€ und ist wirklich sehr gut trinkbar und bezahlbar..... und auf Trinkstärke "verdünnt" lang anhaltend und somit fast ein Schnäppchen......

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Niemand sagt, dass der Dalmore schlecht ist, auch milde haben ihre Berechtigung. Ich trinke auch gerne Mal nen Milden.
Für das was er bietet ist er einfach überteuert.
Ein Glenlivet 18, Aberlour 18, Glenfarclas 21, selbst der Glenfiddich 18, teilweise günstiger und definitiv alle besser.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Heute jetzt dann ein Islay Single Malt.

Könnte noch ein bottle kill werden.
Der gehört bei mir immer ins Programm.

IMG_20210218_205153.jpg

Kann auch mit einer Ramon Allones mithalten.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Aber ein sehr guter. Zu einer Bolivar (meine Wahl sind da BBF oder Gigantes) trinke ich aber doch lieber Rum.

Hab noch eine einzelne Gold Medal in einer Kiste gefunden. Danach habe ich noch eine komplette Kiste Goldmedal.
BBF muss immer ein Kabinett im Schrank stehen.
Gigantes hatte ich leider noch nie eine richtig gute.
BCE sind die Referenz. Gibt's aber nicht mehr.

Rum mag ich nicht so.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Schonzeit macht durstig.

Edradour Caledonia 12 years

Sehr dunkel und sättigend.

Kaliber Partagás P No. 2.
Würzig.

IMG_20210225_220928.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Jo taugt. Typischer Speyside-Scotch.
Alternativ Balvenie Double Wood oder Macallan 12ys Triple Cask.


Etwas enttäuscht bin ich von dem Kollegen hier:
Anhang anzeigen 157304

Völlig indifferentes Geschmacksverhältnis. Ok nehm ich ihn halt zum kochen.
Da bleib ich beim 12jährigen Triple Cask, der ist leicht & fruchtig.



Ich würde den durchaus gerne adoptieren und damit retten, bevor du den leichtsinnigerweise verkochst!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Bei Partagas war die D4 lange eine meiner liebsten. Die No. 2 muss ich unbedingt noch probieren.
Vom Profil her ähnlich.
No. 2 ist mehr dran und als Torpedo die Düse, die man sich schön passend zurecht schneiden kann für den Zug.

Der Glenfarclas 15 ist Mal richtig ordentlich und macht sehr zufrieden.
Gehaltvoll ohne zu überfordern.
IMG_20210310_214554.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
812
Oben