Single Malt

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Wir hatten auch unlängst ein Whiskytasting. Motto: 90% can't be wrong (es ging um Blends).
20211030_134339.jpg

Wir hatten aber auch schon die volle Bandbreite von Peatmonster über Whisky und Sushi, American Whisky, usf.

Einmal hatten wir ein Vergleichstasting: Single Malt vs. Blend (jeweils selbe Brennerei, selbe Geschmacksrichtung und selbe Preisklasse). War auch sehr interessant.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Ich habe gerade gesehen, dass es bei real in der kommenden Woche den Lagavulin 8 für 39,99 gibt. Da werde ich einmal zuschlagen und probieren.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Vorletzte Woche geschäftlich in Sandviken. Auf dem Rückweg zufällig Mittagessen in einer schwedischen Whisky Destille.
Macmyra.

Werde mir hier zurück in Deutschland nach einem Fläschchen umschauen.

Not bad at all. 🥃🤠


IMG_20211112_120215.jpg


Hinterher Kaffee und finnischer Schoki. War noch nicht Mal 12 Uhr mittags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
23
Wie macht sich denn der Longrow im Vergleich zu den Islay-Tormonstern? Hattest du schon Gelegenheit, ihn zu probieren?

Hatte ich. Und habe danach direkt zwei weitere Flaschen gekauft (da der Preis vergleichsweise gut war). :D
Der Longrow ist unkompliziert, zitrusfruchtig süß, cremig und leicht rauchig, hat aber nichts zu tun mit dem was man von den starken Islay-Malts gewöhnt ist. Schmeckt lecker, aber ist nichts für Leute die eine echte Rauch-Kelle suchen.
 
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
23
Ich finde generell dass der QC das beste PLV unter den starken Rauchern hat. Gibt natürlich einige Standards die qualitativ noch ne Schippe drauflegen (z.B. Ardbeg Uigeadail und Corryvreckan oder auch der Lagavulin 16), bloß sind die dann halt auch direkt mal doppelt so teuer.

@handyman: Den PX hatte ich bisher nicht im Glas, ist der empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Über das Stadium bin ich hinaus, ich probiere nix mehr. :cool:
Der QC ist ständig da und wenn im Angebot Ardbeg 10 oder AnOa. Aber die sind bei den Preisen derartig davon gelaufen...
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Ich finde generell dass der QC das beste PLV unter den starken Rauchern hat. Gibt natürlich einige Standards die qualitativ noch ne Schippe drauflegen (z.B. Ardbeg Uigeadail und Corryvreckan oder auch der Lagavulin 16), bloß sind die dann halt auch direkt mal doppelt so teuer.

@handyman: Den PX hatte ich bisher nicht im Glas, ist der empfehlenswert?

sehr empfehlenswert aber halt auch sehr viel teurer im Vergleich. Stärkere Süssnote. Mit gefallen die generell sehr gut. Uigedail und Corryvrecken wie auch mein alter Liebling Talsiker 57 sind schon sehr geil aber ob es den Mehrpreis wirklich wert ist :unsure: auch sehr lecker wenn man den Port Touch mag ist der Ardmore Port Wood. Aber deutlich softer als der Laphroig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
360
Oben