Sinnhaftigkeit deutscher Gesetze

A

anonym

Guest
WeiHei Wolfgang,

so "Einfach und Wahr" hat das aber nie in der Blödzeitung gestanden. Also will es auch kaum einer Wahrhaben.
Ich glaube 80% der Deutschen würden sich locker eine Videocam im Schlafzimmer einbauen lassen und sich auch noch gut dabei fühlen!
icon_mad.gif

... und wer war um Gottes Willen Benjamin Franklin??????
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Die Tat verübte Steinhäuser mit einer Selbstladepistole Glock 17L. Ferner führte er eine Vorderschaftrepetierflinte (eine sogenannte Pumpgun) vom Typ Mossberg 590 Mariner mit, die er aber nicht benutzte. In den Zeitungsberichten über den Vorfall war zu lesen, dass diese Pumpgun nicht funktioniert habe. Beide Waffen hatte er als Sportschütze beim Erfurter Polizeisportverein mit einer Waffenbesitzkarte von den Vorbesitzern legal erworben. Das Gewehr hätte er aufgrund seines Sports eigentlich nicht besitzen dürfen, da es nur von Jägern legal erworben werden kann. Die lokale Behörde, die von den Vorbesitzern der beiden Waffen ordnungsgemäß informiert worden war, leitete aber keine Überprüfung und keinen Einzug der Waffen ein, wofür sie kritisiert wurde.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Erfurt

Wobei sich obige Darstellung selbst widerspricht, indem sie von legalem Erwerb spricht, dann aber ausführt dass dieser nur Jägern möglich ist.
Egal, an einem KK wären die Opfer auch nicht fröhlicher gestorben.

Hab' schon über 'ne Pumpe mit Brenneke für's Durchgehen nachgedacht. Eine Mossberg dann vielleicht doch lieber nicht?
icon_rolleyes.gif


[ 26. August 2006: Beitrag editiert von: frodo ]
 
Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
213
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:



1.) In den Zeitungsberichten über den Vorfall war zu lesen, dass diese Pumpgun nicht funktioniert habe.

2.) Das Gewehr hätte er aufgrund seines Sports eigentlich nicht besitzen dürfen, da es nur von Jägern legal erworben werden kann. Die lokale Behörde, die von den Vorbesitzern der beiden Waffen ordnungsgemäß informiert worden war, leitete aber keine Überprüfung und keinen Einzug der Waffen ein, wofür sie kritisiert wurde.


<HR></BLOCKQUOTE>

1.) Nicht belegbare Vermutung. (siehe auch Bericht der Kommission Gutenberg-Gymnasium, S. 327ff.)

2.) Halb richtig, halb falsch.

Und die Moral von der Geschicht', traue wikipedia niemals nicht
icon_rolleyes.gif



Ob er die Waffen legal erworben hat oder nicht steht auch im Bericht der Kommission Gutenberg-Gymnasium. Leider lässt sich das hier nicht in wenigen Worten zusammenfassen.
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
... und wer war um Gottes Willen Benjamin Franklin??????<HR></BLOCKQUOTE>
Ei der Daus(!)
icon_wink.gif

- Noda, hier nochmal >Wikipedia<.
icon_wink.gif


icon_cool.gif



Wie es sich in Erfurz nun wirklich zugetragen hat, weiß ich auch nicht, weiß wohl scheinbar keiner so ganz genau.
icon_rolleyes.gif

Ich habe irgendwo die Befürchtung, daß da die Öffentlichkeit längst nicht über alles informiert wurde (vielleicht auch aus Rücksichtnahme auf die Angehörigen) und die Zeitungen viele Spekulationen dazugedichtet haben.
icon_eek.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
579
Oben