Sinnhaftigkeit von Geschossdiskussionen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Nein, kann ich nicht. Es geht darum ein Stück Wild schnell vom Leben zum Tod zu befördern und da spielen, für mich, 2 kg verworfenes Blatt auf der Ausschußseite, überhaupt keine Rolle...:cool:

Ich habe zuviele Sauen gesehen die dank Geco keinen Ausschuß aufwiesen.
Jeder wie er mag, ich mag zwei Löcher in der Sau. So für alle Fälle.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Und das furchtbare Tierleid.... ich würde vorschlagen das schießen auf Wild zu unterlassen, das ist besondersTierleidvermeidend....
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter rupeva-

Ausnahmslos alle Jungjäger und Förstermandl, die ich nach der Verwendung dieser
Matschbirne befragte, antworteten mit dem niedrigen Preis.

Waldjagd schließt übrigens auch DJ ein, mit entsprechenden Schüssen.
Wegen dem Training wird das billige Gelumpe also wohl nicht gekauft.

Dabei spreche ich nicht dem TMR generell die übermäßige Wirkung zu.
Das RWS für 8mmS mit 700m/s an der Mündung wirkt ja auch Umwerfend,
ohne die verdammten Scherben.

Aber das ist jetzt müßig- es wurde schon das Tierleid eingebracht,
um die Verwendung der Matschbirne zu rechtfertigen.

Der Umkehrschluß wäre also...

Nein, danke, ich verzichte.

derTschud
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
goil, der Preis, das Totschlagargument:ROFLMAO:
Der Eine sagt, dass man in Pullovern friert die weniger als 200 Euro kosten und
der Nächste kommt damit um die Ecke, dass eine Patrone, die nicht ??? das Stück kostet nicht Waidgerecht sein kann...Leute
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Grandler-

Und gerade der Schlachter muß- eben wegen der Wirtschaftlichkeit-
besonders schonend vorgehen. So war das zumindest einmal.

Bevor rumänische Mechaniker und ungarische Zahnärzte eingestellt wurden.
Übrigens aus wirtschaftlichen Gründen...


derTschud
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Äsungsfläche-

Die Waidgerechtigkeit haben Sie eingebracht-
haben Sie das schon vergessen?

Mein Thema war die Entwertung.

Das ist übrigens recht leicht überprüfbar.

derTschud
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
... mit einer möglichst vielversprechenden Geschosskonstruktion. (y)
Sie sollte gewährleisten das bis zum Herzen vorgedrungen und selbiges seiner Funktion enthoben wird .
Ich hab noch nie niemals ein Tierlein mit kaputter Pumpe weiterleben sehen .
Und mit dem wehrten @Tschud gehe ich dahin konform das ich es dem Tier das ich so schnell als möglich seines Lebens beraube schuldig bin es maximal zu verwerten .
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Werter Äsungsfläche-

Die Waidgerechtigkeit haben Sie eingebracht-
haben Sie das schon vergessen?

Mein Thema war die Entwertung.

Das ist übrigens recht leicht überprüfbar.

derTschud


Waidgerecht heißt für mich, das Wild möglichst Blitzartig zu töten und keine 100m+ Fluchten in Panik zu verursachen und wenn wir uns über Wirtschaftlichkeit unterhalten, dann gebe ich für viel unsinnigere Dinge Geld aus, als dass mich 1-2 kg Bluterguss a 1,50 - 4,-- dauern würden. Hier verkauft die Forst die Sauen für 0,30. Wenn ich mir das nicht leisten kann, darf ich keine Jagd pachten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
814
Oben