Sinnvoller Umbau Suzuki Jimny

Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
307
Hallo!

Habe mir einen normalen Jimny (Bj.07) zugelegt. Wird als Zweisitzer betrieben und eine Kofferraumwanne ist gestellt. AHK vorhanden.

Frage: Welche Umbauten sind sinnvoll, wie z.B. Höherlegung, Unterbodenschutz?

Danke und WMH

WestWhite
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Hallo,
kommt darauf an, was Du unter Gelände verstehst. Ich fahre einen Jimny als reinen Jagdwagen. Zusätzlich eingebaut und sinnvoll finde ich bei meinen Revierverhältnissen:
AHK
Lenkungsdämpfer (ebay etwa 120 eur)
Unterfahrschutz stabil (ebay etwa 200,)
MT Wettbewerbsreifen (Stück etwa 95 eur ohne Montage)
Winde für die AHK (ab ca. 180 eur, ich habe eine gebrauchte Warn-Winde für 500 Eur und deie ist echt super)
10mm Hartschaumplatte 1,5x1m (die lege ich aufs Dach um danach mal einen Hochsitz oder Leiter aufs Dach zu legen und zu transportieren, Dadurch drück ich ir das Dach nicht ein.

Robert
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
126
servus,

Höherlegung: Beim Jimny bekommst Du durch ein anderes Fahrwerk bessere Rampenwinkel vorn und hinten und eine grössere "Bauchfreiheit". Durch die Starrachsen bleibt die Bondenfreiheit unter den Achsen aber gleich.
Da helfen nur grössere Räder.

Bei meinem hab ich folgendes geändert:

Grössere Räder mit AT-Reifen, Hundegitter, Zusatzscheinwerfer

schöne Umbauten und jede Menge Infos findest du unter:

http://board.suzuki-jimny.info/

einen aufwendigen Jagdumbau gbits da:

http://board.suzuki-jimny.info/viewtopic.php?t=1164

schöne Grüße

Franz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
529
Oben