Sir Henry?

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Sir Henry schrieb:
Konntest du nicht wissen - sorry

Der Papa Heuss (1. Bu-Präs) hielt die Jagd für eine besondere Art von Geisteskrankheit.

Naja - ER ist wie man sieht, der Vergessenheit anheim gefallen
Du unterschätzt mich .Theodor Heuss ,ich glaube so hieß er,ist mir sehr wohl bekannt. Auch das mit der jagdl.Geisteskrankheit ,glaube ich schon gehört zu haben.Werde mal nachher die Hessen fragen,denn beide sind sehr belesen. Einer von beiden,ein Weltweitjäger u. Afrikaliebhaber hat gestern 20.45 Uhr seinen "Lebensbock" geschossen..Der Andere hatte 2 Böcke vor (zu gut und zu jung ) .Mein Begeher hatte 2 Stunden die Sauen vor sich im Bruch u. hat nicht geschossen,wegen der Gäste.Seit gestern (!) beginnt hier das Geplänkel ,die ersten Böcke stehen bei den Schmalrehen.Wmh.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Hol den Faden mal wieder hoch, weils mir vorhin in einem alten Faden aufgefallen ist. Seit 2 Monaten kein Beitrag mehr vom Zweitplatziertem unter den Rekordpostern, geschweige denn ein Online-Sein. Weiß jemand weshalb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
912
Leider darum:
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
206
Hol den Faden mal wieder hoch, weils mir vorhin in einem alten Faden aufgefallen ist. Seit 2 Monaten kein Beitrag mehr vom Zweitplatziertem unter den Rekordpostern, geschweige denn ein Online-Sein. Weiß jemand weshalb?
Meinst du Sir Henry ? Der ist leider Anfang August verstorben.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Oh entschuldige, das habe ich komplett verpasst, mein Beileid den Hinterbliebenen, er wird diesem Forum sicherlich fehlen.

Weidmannsruh
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.745
Hol den Faden mal wieder hoch, weils mir vorhin in einem alten Faden aufgefallen ist. Seit 2 Monaten kein Beitrag mehr vom Zweitplatziertem unter den Rekordpostern, geschweige denn ein Online-Sein. Weiß jemand weshalb?
JMB auf Platz 3 auch seit 2020 nichts mehr geschrieben
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn hier einige so weiter geschrieben hätten wie sie das die ersten Jahre getan haben, wäre ich mit Sicherheit nicht so weit vorne.
Manche wurden nicht freiwillig eingebremst.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Zufällig habe ich gerade den Nachruf in der Printausgabe gelesen, habe auch nichts mitbekommen.

Ein letztes Horrido!

Als ich 2010 meine erste Gams in Österreich schießen wollte und ein wenig "Bammel" vor den weiten Schüssen hatte, hat er mir einen längeren Text zum Weitschuß geschickt. Kompetent und immer hilfsbereit, auch wenn man mit ihm auch mal "über Kreuz" sein konnte.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Von seiner profunden Kenntnis im Jagdwesen konnte ich fast immer profitieren und habe viel gelernt.
Leider hat er sich im hohen Alter auf eine Diskussion eingelassen, ja in verbiesteter Art geführt, über ein Thema, von dem er offenbar keinerlei Ahnung hatte, nämlich über den Stoffwechsel bzw. die Giftigkeit von Schwermetallen im Körper.
Damit hat er sich zum Schluss etwas lächerlich gemacht.
Sehen wir das als Altersmarotte an:
Denn seine Verdienste hier bleiben doch hauptsächlich unbeschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Von seiner profunden Kenntnis im Jagdwesen konnte ich fast immer profitieren und habe viel gelernt.
Leider hat er sich im hohen Alter auf eine Diskussion eingelassen, ja in verbiesteter Art geführt, über ein Thema, von dem er offenbar keinerlei Ahnung hatte, nämlich über den Stoffwechsel bzw. die Giftigkeit von Schwermetallen im Körper.
Damit hat er sich zum Schluss etwas lächerlich gemacht.
Sehen wir das als Altersmarotte an:
Denn seine Verdienste hier bleiben doch hauptsächlich unbeschadet.
Muss der Kommentar sein?
Zu der Diskussion die er geführt hat hehörte min. noch eine Person die sich nich weniger lächerlich gemacht hat.

Jetzt lass ihn in Frieden ruhen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
734
Besucher gesamt
868
Oben