Situation des Waldes im hessischen Ried

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
(y) Die ganze Reihe ist bis jetzt ziemlich informativ, jedenfalls für Leute, die nicht in der Materie drinstecken.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich ärger mich grad ziemlich. In der jüngsten BJV Postille ist wieder nur von Wirtschaftszielen im Wald die Rede, wenn es um Abschußvermeidung geht. Da hat doch jemand den Schuß nicht gehört. Das war schon vor Jahrzehnten in der Ausschließlichkeit falsch, und ist heute falscher denn je. Ganz abgesehen davon, daß eine additive CO2 Bindung Wirtschaftswald voraussetzt. Himmelherrgottnochmal. Wie verbohrt kann man sein?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Upps, Matthias hätte da besser nochmal redigiert ... ;)
Meinst Du? Ich finde, das aktuelle Chaos kommt ganz gut rüber. Wir stellen gerade fest, daß nicht mal mehr fortschrittliche Waldbaumethoden anwendbar sind wie gewohnt. Von den althergebrachten ganz zu schweigen. Da gehen Baumartenwahl und Standortseinschätzung doch glatt unter. Das wird ein Ritt über den Bodensee.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ja, das meinte ich auch nicht. Mir ging es da um ein, zwei Details, die der Kommentar falsch hatte. Spielt aber für die Kernbotschaft keine Rolle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
919
Oben