Skandinavische Messer - Der Fan Thread

Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
382
Habe heute mein erstes Puukko bekommen, vielleicht kann ja jemand dazu etwas
berichten.
Die Klinge ist sehr rustikal geschmiedet und hat den Stempel N .Auch ist die Klinge sehr rustikal geschmiedet.
IMG_2319.JPG
IMG_2321.JPG

IMG_2322.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2319.JPG
    IMG_2319.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
382
In der Richtung war auch meine Vermutung.Aber Griff und vor allem die Scheide sind meines Erachtens recht gut.Hatte mir überlegt die Klinge aufzutrennen und eine neuere hochwertige einzusetzen.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.151
Wenn der Stahl taugt, so lassen, ist ein Unikat. Und mit „Bastelarbeit“ wäre ich sehr vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Wenn der Stahl taugt, so lassen, ist ein Unikat. Und mit „Bastelarbeit“ wäre ich sehr vorsichtig.
Die Klinge ist auf jeden Fall geschmiedet und im Vergleich zu deinem wesentlich ungleichmäßiger, also imho laienhafter.
Bei den Steckerlen mit so einem gleichmäßigen Verlauf ist ein ansehnliches Ergebnis relativ einfach, was wiederum professioneller aussieht als es ist.
Ich würde behaupten, das gute Ergebnis eines Hobbybastlers.
Aber hej, es gibt die tollsten Sachen, kann also auch was sein was man einfach kaufen konnte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
642
Oben