Skeet Patronen - Unterschiede?

Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Soo, hier ist mal ne doofe Frage...

Welche Unterschiede gibts bei Skeet Munition?
Was sind Eure Erfahrungen. Jagdwaffen mit Festchoke sind ja oft zu eng gechoked. Mit welcher Mun kann das kompensiert werden?

Suche 28gr Patronen mit Streukreuz. Kann wer helfen mit Tips?
Meine örtlichen Läden haben mal wieder nix...

Gruss und dank,
Z.
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Scheint ja ein toller Laden zu sein :25: Der kann, wenn er will, alles bestellen, was du haben möchtest. Du mußt halt ne VE abnehmen :26:
Wie auch bei Jagdpatronen gilt hier: Ausprobieren welche eine gute Deckung liefert.

Skeet mit Streukreuz mit 28g gibt es genug.

Nachtrag: Rottweil - 12/67,5
28g / Special Skeet Streu

Sollte jeder Mundealer besorgen können.
 
Registriert
31 Jan 2005
Beiträge
267
Ein Jagdfreund mit dem gleichen Problem versucht das mit Fiocchi Streu zu kompensieren und ist zufrieden
 
A

anonym

Guest
Ulli Zedd schrieb:
Soo, hier ist mal ne doofe Frage...

Welche Unterschiede gibts bei Skeet Munition?
Was sind Eure Erfahrungen. Jagdwaffen mit Festchoke sind ja oft zu eng gechoked. Mit welcher Mun kann das kompensiert werden?

Suche 28gr Patronen mit Streukreuz. Kann wer helfen mit Tips?
Meine örtlichen Läden haben mal wieder nix...

Gruss und dank,
Z.

Überleg Dir mal, ob Du z.B. mit Deinen Jagdflinten überhaupt superenge Chokes noch benötigst ?

Deine Klassiker : Links choke ( 3/4 oder 1/1) , rechts no choke = Zylinder waren noch auf Filzpatronen abgestimmt, werden vermutlich aber mit Becherpatronen geschossen

Es macht durchaus Sinn, wenn z.B. die Läufe innen einmal richtig auf Hochglanz poliert werden, den "choke" Lauf deutlich aufweiten zu lassen auf etwa 1/2

Ich persönlich krame auf der Jagd ungern nach Streupatronen oder überlege vor dem Laden der Waffe jedesmal, welche Patronen wann in welchen Lauf muß. Blind nach 2 Patronen greifen und blind in beide Läufe laden, die Augen auf der Beute belassend.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Ulli Zedd schrieb:
Soo, hier ist mal ne doofe Frage...

Welche Unterschiede gibts bei Skeet Munition?
Was sind Eure Erfahrungen. Jagdwaffen mit Festchoke sind ja oft zu eng gechoked. Mit welcher Mun kann das kompensiert werden?

Suche 28gr Patronen mit Streukreuz. Kann wer helfen mit Tips?
Meine örtlichen Läden haben mal wieder nix...

Gruss und dank,
Z.

Warum 28 g wenn ich fragen darf?

Persönlich nehem ich die Rottweil Skeet Streukreuz in 24 g.

Sehr gute Patronen gibt es auch von HULL, allerdings schwer zu beziehen und HULL fertigt keine Patronen mit Streukreuz.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Hallo Iltis,

Es geht rein um Streu Skeet Patronen für das Parcourschiessen.
Wenn es um rein Skeet ginge könnte ich die Chokes wechseln. Am Parcour muss ich nah und fern können, und da es ums SGS geht, muss ich ALLE Register ziehen... ;)

Für die Jagd bin ich flexibel und gut gerüstet. :)

Gruß,
Ulli
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Kann dir die Rottweil Skeet 24g empfehlen. Hab davon um die 80.000 Schuss verschossen.
Super Patrone!!
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Die normale Hull Skeet wäre für normalsituation Skeet.
Hull x comp für Trap.

Skeet Streu für sehr sehr nahe Tauben, 28gramm, weil ich jeden Vorteil dringend brauche ;)
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Euer Vorteil is eh dass ihr gelegentlich auf dem Stand trainiert!
Das sollte doch schon reichen :18:
 
A

anonym

Guest
Ulli Zedd schrieb:
Hallo Iltis,

Es geht rein um Streu Skeet Patronen für das Parcourschiessen.
Wenn es um rein Skeet ginge könnte ich die Chokes wechseln. Am Parcour muss ich nah und fern können, und da es ums SGS geht, muss ich ALLE Register ziehen... ;)

Für die Jagd bin ich flexibel und gut gerüstet. :)

Gruß,
Ulli


OK verstanden: 28Gr Streu kaufen , hat jeder Hersteller im Programm, nur nicht jeder Händler auf Lager und daher oft deutlich teurer als 24 Streu
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Blaser19 schrieb:
Euer Vorteil is eh dass ihr gelegentlich auf dem Stand trainiert!
Das sollte doch schon reichen :18:

Also ich habe 450 KM zum "Stand"!!! Der nächste Parcour ist 200KM entfernt...

Und jetzt kommst Du ;)
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
5km da 1. Stand
30km da 2. Stand
35km da 3. Stand

Bockenberg a bissl weiter :12:
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
774
Ulli Zedd schrieb:
Soo, hier ist mal ne doofe Frage...

Welche Unterschiede gibts bei Skeet Munition?
Was sind Eure Erfahrungen. Jagdwaffen mit Festchoke sind ja oft zu eng gechoked. Mit welcher Mun kann das kompensiert werden?

Suche 28gr Patronen mit Streukreuz. Kann wer helfen mit Tips?
Meine örtlichen Läden haben mal wieder nix...

Gruss und dank,
Z.
`n bekannter Händler in Tellingstedt hat grad ne Sonderaktion, auch Skeet, auch 28 g, auch Streukreuz...0,17 - 0,24 Öre p.P.........lass Dir mal ein paar Probepackerl herrichten
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ob 24 oder 28gr duerft herzlich wurscht sein.
Und insgesammt wuensch ich Dir viel Spass beim Patronenrumgewurschtel.Das lenkt nur ab und Du solltest moeglichst konzentriert schiessen-bringt mehr als n gelegentliches Randschrot einer Streu....
 
A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
Und insgesammt wuensch ich Dir viel Spass beim Patronenrumgewurschtel.Das lenkt nur ab und Du solltest moeglichst konzentriert schiessen-bringt mehr als n gelegentliches Randschrot einer Streu....

Ja :23: das ist so.

Mehr als 2 Patronensorten im Parcours lenkt ab, ebenso wie Grübeln über Umschalten, Hinschalten und doch wieder zurück schalten oder wie oder was.

Eine Sorte nah = Skeet (kein Streu) und eine Sorte No 6 für weit und gut solls sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
622
Oben