Skeet Streu - welche ?

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Taugt die gelbe Topshot von Frankonia zum Übungsschiessen?

Alternativen in diesem Preissegment?

Ich kenne mich mit dem Schrotzeugs echt nicht aus....:confused:

basti
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Frag am besten Deine Flinte. ;)

Top shot 2mm Skeet (ohne Streu) hat aus meiner F3 immer prima funktioniert. Alternativ Geco Streu osder Winchester Ranger Streu.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.238
Taugt die gelbe Topshot von Frankonia zum Übungsschiessen?

Alternativen in diesem Preissegment?

Ich kenne mich mit dem Schrotzeugs echt nicht aus....:confused:

basti

.. das kann man pauschal nicht beurteilen, nicht nur die Munition spielt eine Rolle, sondern auch die Flinte, möchte damit sagen, verschiedene Patronen ausprobieren, dann wirst Du feststellen, was am besten ist.
kleiner Scherz dazu: Wenn du mit Schrot nicht zurecht kommst, nimm die Kugel, nennt sich fliegende Wurftaube ( statt laufender Keiler ), wenn Du da Erfolg hast, bist Du der Kugelschütze schlechthin:sneaky:! Nix für Ungut!!!!!!
MfG
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Taugt die gelbe Topshot von Frankonia zum Übungsschiessen?

Alternativen in diesem Preissegment?

Ich kenne mich mit dem Schrotzeugs echt nicht aus....:confused:

basti
Ja, kannst schon nehmen. Sind wohl S&B. Die Unterschiede sind nicht riesig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25891

Guest
Die TopShot Streu taugt alle mal zum Übungsschiessen. So ziemlich jede andere aber auch.
"Streu" gibt Dir vielleicht eine psychologische "Sicherheit", so lange Du triffst. Triffst Du nicht, gibt es nur Unsicherheit (...son scheixx, nichmal mit Streu treff ich die einfachsten Tauben...).

Meine Meinung: Flintenschiessen spielt sich zu 50% im Kopf ab. Der Rest ist Übungssache.
Egal, ob Streu oder ohne, entweder ich bin auf der Taube, oder eben nicht.
Spar Dir die Mehrkosten, nimm einfache TT2 von Fiocchi und trainiere regelmäßig.

WeiHai
Guntar
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge