Skeet Streu - welche ?

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Taugt die gelbe Topshot von Frankonia zum Übungsschiessen?

Alternativen in diesem Preissegment?

Ich kenne mich mit dem Schrotzeugs echt nicht aus....:confused:

basti
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Frag am besten Deine Flinte. ;)

Top shot 2mm Skeet (ohne Streu) hat aus meiner F3 immer prima funktioniert. Alternativ Geco Streu osder Winchester Ranger Streu.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.238
Taugt die gelbe Topshot von Frankonia zum Übungsschiessen?

Alternativen in diesem Preissegment?

Ich kenne mich mit dem Schrotzeugs echt nicht aus....:confused:

basti

.. das kann man pauschal nicht beurteilen, nicht nur die Munition spielt eine Rolle, sondern auch die Flinte, möchte damit sagen, verschiedene Patronen ausprobieren, dann wirst Du feststellen, was am besten ist.
kleiner Scherz dazu: Wenn du mit Schrot nicht zurecht kommst, nimm die Kugel, nennt sich fliegende Wurftaube ( statt laufender Keiler ), wenn Du da Erfolg hast, bist Du der Kugelschütze schlechthin:sneaky:! Nix für Ungut!!!!!!
MfG
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Taugt die gelbe Topshot von Frankonia zum Übungsschiessen?

Alternativen in diesem Preissegment?

Ich kenne mich mit dem Schrotzeugs echt nicht aus....:confused:

basti
Ja, kannst schon nehmen. Sind wohl S&B. Die Unterschiede sind nicht riesig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25891

Guest
Die TopShot Streu taugt alle mal zum Übungsschiessen. So ziemlich jede andere aber auch.
"Streu" gibt Dir vielleicht eine psychologische "Sicherheit", so lange Du triffst. Triffst Du nicht, gibt es nur Unsicherheit (...son scheixx, nichmal mit Streu treff ich die einfachsten Tauben...).

Meine Meinung: Flintenschiessen spielt sich zu 50% im Kopf ab. Der Rest ist Übungssache.
Egal, ob Streu oder ohne, entweder ich bin auf der Taube, oder eben nicht.
Spar Dir die Mehrkosten, nimm einfache TT2 von Fiocchi und trainiere regelmäßig.

WeiHai
Guntar
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
864
Die Streu nimmt man häufig beim Jagddurchgang. Zuerst Trap und ohne Chokewechsel Skeet. Bei letzterem ist die Streu dann sinnvoll.
Nach meinen Versuchen auf die Hasenscheibe ist die Streu bei Zylinder bis 1/4 ohne jede Auswirkung gegenüber einer normalen Patrone. Erst ab so 1/2 bis 3/4 oder gar 4/4 wirkt die Streuwirkung.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.693
Streu funzt ab 1/2Choke aufwärts.
Mit der genannten 1/4+3/4 würde ich den 3/4-Lauf mit der Streu laden und für das "Nahfeuer" nutzen.
Ich hab mehrere 1000 Schuss sowohl Rottweil SpecialSkeet Streu 24g als auch TopShot 24g Streu aus meiner 303 verwendet. Die war 3/4+SuperVoll gechoked und mit den Streupatronen recht gut für Skeet zu gebrauchen. Im Rückblick war es völlig egal, welche der beiden genannten ich verschossen habe. Die Entfernungen beim Skeet sind wohl eher nicht so die Herausforderung für eine moderne Patrone. Kauf das, was am günstigsten zu bekommen ist.
Die Spitzenschützen schießen eh immer das, was sie geschenkt kriegen...:)
Gruß-Spitz
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Rottweil, TopShot oder S&B Skeet tun sich (bei mir) nix .... Funktionieren .... Ich würde nach Preisangebot entscheiden ...

Bei meiner kurzen Franchi Woodcock (62cm LL), die ich für Wald und Skeet benutze, sehe ich keinen signifikanten Unterschied zwischen Standard oder mit Streukreuz ... 1/4 und 1/2 Choke ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
809
Besucher gesamt
945
Oben