Skifahren in den Bergen mit einem Gewehr

Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
362
Verwenden Sie die bestmögliche Optik. Es hängt vom Wetter ab.

An solchen Tagen sehe ich normalerweise den Schatten oder erkunde den Fußabdruck. Ich werde sie aus 300 bis 500 Metern (bei günstigem Wetter) entfernung sehen. Im Sonnenlicht sehen Sie eine andere weiße Farbe, runde Form.

Ohne Sonne ist es viel mehr Arbeit, man muss sich nähern und Orte auskundschaften. Mit Schnee in der Luft braucht man auch ein bisschen Glück.

Lesen Sie die Karte und finden Sie den steilen Ort, an dem der Wind den Schnee wegbläst.
Sei draußen, bevor die Sonne aufgeht und du wirst sie reden hören. Skifahren und auf Licht warten.

Es ist nicht anders als andere Tiere zu jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.693
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
362
Ja. Wir sind 35 km von der Straße entfernt. Normalerweise haben wir ein oder zwei Tage unter -25 ° C und starken Wind. Mein Rekord hier ist -34 ° C. -

-20 ° C ist "Routine".
-23-24 ° C wird langsam kalt. Wahl der Stiefel sehr wichtig
-30 ° C ist brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ja. Wir sind 35 km von der Straße entfernt. Normalerweise haben wir ein oder zwei Tage unter -25 ° C und starken Wind. Mein Rekord hier ist -34 ° C. -

-20 ° C ist "Routine".
-23-24 ° C wird langsam kalt. Wahl der Stiefel sehr wichtig
-30 ° C ist brutal.

Von welchem Monat sprechen wir hier? Jetzt im September? :oops:
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
362
Februar, März. Ich wäre überrascht, wenn es wärmer als -10 ° C würde. Nicht genug Licht im Januar.
 

Ulu

Registriert
2 Feb 2017
Beiträge
115
Ja. Wir sind 35 km von der Straße entfernt. Normalerweise haben wir ein oder zwei Tage unter -25 ° C und starken Wind. Mein Rekord hier ist -34 ° C. -

-20 ° C ist "Routine".
-23-24 ° C wird langsam kalt. Wahl der Stiefel sehr wichtig
-30 ° C ist brutal.

-30 C sind frisch, das stimmt,aber brutal ist anders.Das zweite Bild zeigt das Thermometer bei genau - 52 C. Wird zwar nicht mehr all zu offt so kalt hier aber ungewoehnlich ist es nicht.Lebe uebrigens im Yukon.
 

Anhänge

  • Allerlei 056.JPG
    Allerlei 056.JPG
    4 MB · Aufrufe: 18
  • Allerlei 057.JPG
    Allerlei 057.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 19
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
362
"brutal" ist Semantik. In meinem Kontext bedeutet dies nur, dass Sie der Auswahl der Ausrüstung besondere Aufmerksamkeit schenken müssen. "brutal" in dem Sinne, dass ich nicht lange mit den Kameras arbeiten kann ..."brutal" in dem Sinne, dass Materialien und Geräte ihre Eigenschaften ändern. Sie müssen anfangen, die "Kälte aus" sowie die "Hitze in" anzuziehen. (zwei verschiedene Prinzipien zum Anziehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
An die trockene Kälte in Nordschweden gewöhnt man sich recht schnell. Die ersten zwei/drei Tage bleibt einem bei unter -20°C noch im wahrsten Sinne des Wortes "die Luft weg".
Dann kann man sich aber ganz normal draußen bewegen und die glasklare, saubere Luft richtig genießen.
Ist für die Jagd im ungedeckten Fjäll bei geschlossener Schneedecke zwar kontraproduktiv, aber für die, die schnell "frösteln", sei der alte, schwed. Militärparka M59 (der in uni-grün, nicht der in schwed. camouflage) mit einknöpfbarem Innenfutter empfohlen. Wenn´s "wärmer" wie -5°C wird, fängt man schon an drin zu schwitzen.
 

Ulu

Registriert
2 Feb 2017
Beiträge
115
"brutal" ist Semantik. In meinem Kontext bedeutet dies nur, dass Sie der Auswahl der Ausrüstung besondere Aufmerksamkeit schenken müssen. "brutal" in dem Sinne, dass ich nicht lange mit den Kameras arbeiten kann ..."brutal" in dem Sinne, dass Materialien und Geräte ihre Eigenschaften ändern. Sie müssen anfangen, die "Kälte aus" sowie die "Hitze in" anzuziehen. (zwei verschiedene Prinzipien zum Anziehen)


Das ist wärmer als -20. Die Batterien halten 12-15 Minuten.

Bei -30 hält die batterien halten 3-5 minuten. Muss sehr schnell arbeiten und präzise sein.

"Brutal"für einen Filmemacher.


Anhang anzeigen 134068
 

Ulu

Registriert
2 Feb 2017
Beiträge
115
"brutal" ist Semantik. In meinem Kontext bedeutet dies nur, dass Sie der Auswahl der Ausrüstung besondere Aufmerksamkeit schenken müssen. "brutal" in dem Sinne, dass ich nicht lange mit den Kameras arbeiten kann ..."brutal" in dem Sinne, dass Materialien und Geräte ihre Eigenschaften ändern. Sie müssen anfangen, die "Kälte aus" sowie die "Hitze in" anzuziehen. (zwei verschiedene Prinzipien zum Anziehen)

-30 C ist schon eine Herrausforderung,keine Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
493
Oben