SKODA OCTAVIA SCOUT ODER SUBARU FORESTER

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo Zusammen,

ich überlege zwischen og. Gebrauchtfzgen.

Hier die Daten zum Subaru:

EZ 02-2010 / 170TKM gelaufen 147 ps Diesel

Hier die Daten zum Skoda:

EZ 07-2008 100 tkm gelaufen 140 ps diesel



Ich bin eigentlich überzeugter VW-Dieselfahrer.

Sind die Subaru- Diesel genau haltbar wie deren Benziner? Einem Subaru Benziner traue bis 300tkm zu.

GRUSS

ALEX


Forester ist grdsl. das m.M. nach haltbarere und geländegängiger Fahrzeug, doch das trifft leider nur auf die Benziner zu. ...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Habe dienstlich 2 Skoda Oct. 4x4 gefahren (1 x Scout) bis jeweils 150000 -200000 km.
140 PS und 150 PS Diesel.
Niemals technische Probleme...!
(Der Schlagbaum, dessen Rohr mal seitlich im Weg stand, dafür konnte Skoda nichts.:giggle:)

Guter Kofferraum für Hundeleute.

Wer mit der PKW-Form klarkommt, für den ist es eine gute Wahl.
Selbst gebraucht sind diese Wagen noch sehr gefragt.

Denke gerade für Reviere mit besseren Wegen (öffentl. Wald, Nord-Ostdeutschland) ein ausreichendes Fahrzeug.
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Ohne die exakten Größen des Kofferraums zu kennen, bin ich mir sehr sicher, der Kofferraum des Octavias ist deutlich größer.
Selbst mit doppeltem Ladeboden verschlingt der sehr viel. Mein Scout war insgesamt der universellste Wagen den ich je hatte.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich fahre einen Forester Bj. 2006 mit mittlerweile 230.000km auf der Uhr. Ist ein 2-Liter Benziner mit Gasanlage. Und rollt und rollt und rollt ...
Außer den üblichen Werkstattbesuchen zum Ölwechsel, Durchsicht und Tausch von Verschleißteilen bis jetzt zuverlässig. Diesel war mal mein Wunsch gewesen aber die ersten Diesel-Subaru waren durch Motorschäden zu sehr in die negativen Schlagzeilen geraten so das der Benziner blieb. Bis heute. Die Zuverlässigkeit in Person!
Die letzten Diesel-Subaru sind zwar mittlerweile mit standfesten Motoren ausgerüstet aber es soll wohl für den europäischen Markt Probleme mit den verschärften Abgasbestimmungen gegeben haben weshalb nach Europa auch seit zwei oder drei Jahren keine Diesel mehr geliefert werden.
So die Aussage meines Schraubers. Wahrheitsgehalt ?????????


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
@pudlich29
Dein Schrauber hat recht, seit Ende 2018 hat Subaru den Diesel aus den Programm genommen. Es ist als Kleinserienhersteller zu teuer ständig für die Europäer eine Extrawurst in Bezug auf Diesel zu braten.
Angeblich gehen 70 % der Forester Produktion nach Nordamerika, wo Diesel kein Thema ist. Die freigewordenen Kapazitäten bauen jetzt den 2,4er Benziner für die "Soccer-Mom-Cars".
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ja... DURCHROSTUNG :p Nicht Anrostung ;)

Hab ich bei meinem Fabia auch angefragt (Kofferaumklappe) und dann, weil es mir sch...egal ist, kurz feingeschliffen und mit Klarlack nach Behandlung mit Lack versiegelt. Seither Ruhe.
 
Registriert
27 Jul 2014
Beiträge
4
Das war auch bei mir die Frage beim Suchen eines neuen Weggefährten, es ist der Subaru geworden, Diesel, BJ 2013. Vom Skoda Octavia wurde mir letztlich abgeraten aus dem Grund, dass die Qualität nicht mehr so gut sein soll bei VW und Skoda.

Auffallend beim Durchstöbern von Anzeigen war:
Subaru war in jüngeren Baujahren fast nicht zu bekommen (als Benziner deutlich teurer),
Skoda Octavia Allrad allerdings recht viele.

Ich bin gespannt, wie er sich macht. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Ich mag keine Kombis mehr fahren...
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Skoda Octavia Scout vor 7 Jahren mit 72.000 km übernommen und mittlerweile fast die 230.000 km geknackt. Einige kleinre Reperaturen waren mittlerweile notwendig - aber nichts größeres.

2,0 TDI mit 140 PS
EZ Ende 2007
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Hallo Zusammen,

ich überlege zwischen og. Gebrauchtfzgen.

Hier die Daten zum Subaru:

EZ 02-2010 / 170TKM gelaufen 147 ps Diesel

Hier die Daten zum Skoda:

EZ 07-2008 100 tkm gelaufen 140 ps diesel



Ich bin eigentlich überzeugter VW-Dieselfahrer.

Sind die Subaru- Diesel genau haltbar wie deren Benziner? Einem Subaru Benziner traue bis 300tkm zu.

GRUSS

ALEX
Schaue Dir bitte ein SKODA Yeti an. Wir haben das 5 Jahre als das zweite Auto (1.8 160 PS ) in der Familie gehabt. Ein tolles Auto.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
548
Oben