Skurriles rund um den Hund

Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Bei Hunden ist es wohl wie mit Kindern: Das Zweite ist immer schwieriger! Zumindest sagen das meine Eltern so. Moment! Ich bin das zweite Kind :eek:...

Zurück zu den Hunden, bzw. dem zweiten Hund meiner Eltern. Dieser ist ein Kompromiss zwischen meiner Mutter und meinem Vater. Mein Vater liebt Weimaraner und meine Mutter wollte wieder einen Labrador. Ich hab ihnen allerdings vom Weimi abgeraten, da wir ein Hotel betreiben und der Hund frei darin rumläuft. Nichts gegen Weimis aber ich habe das schon anders erlebt bei denen!
Also holten sie sich einen silbernen Labrador;). Was da wohl drin steckt? Farbe soll durch einen Gendefekt kommen, sie ist eigentlich braun weiß es aber nur nicht. Komisch ist nur, dass der Hund vorsteht und auch sonst viele Eigenschaften von Weimaranern hat und so ziemlich wenig vom Labrador. Außer die liebe zum Essen!

Diese Liebe bringt sie auch immer wieder dazu Essen vom Tisch oder bei anderen Gelegenheiten zu klauen. Allen Maßregelungen zum Trotz tut sie es immer wieder. Bei Veranstaltung müssen wir Sie immer einschließen oder anleinen, sonst ist sie immer die erste am Buffet.

So hatten wir auch eine Hochzeitsgesellschaft zu Gast. Einen Tag vorher bringt der Brautvater ein riesiges Lebkuchenhaus in Anspielung an sein Geschenk. Dieses wird schon in den Veranstaltungsraum gestellt und die Türe hundesicher verschlossen! Am morgen der Feier, die letzten Vorbereitungen laufen, die Reinigungskraft will noch eben durchsaugen geht in den Raum und wieder raus um das Licht anzumachen (Geht nur von draußen). Diesen Moment nutzt der Hund um den Raum mal zu kontrollieren. Sie saugt eigentlich immer vorher durch.

Man kann sich schon vorstellen was dann passiert. Das Haus ist nur noch eine Ruine und zwei Drittel fehlen. Nach einigen peinlichen Anrufen können wir schon wieder drüber lachen:D
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.670
Die Foxeline wird auch immer skuriler
Hatte sie bei mir in der Zeit des Homeoffice, welches ich auf die ueberdachte und begreunte Veranda verlegt hatte.
Die Foxelin auf dem Sofa, der Foxl zu meine Fuessen. So gegen halb drei, die Foxeline wird unruhig, dachte schon sie will sich mal loesen und habe sie in den Garten entlassen, war aber nicht richtig, sie wollte in die andere Haelfte von meinem Doppelhaus, wo die Schwiegereltern wohnen.
Bin also dahin mitgegangen, die Foexline direkt auf die Couch zu, wo schon ein Kissen und ein Leckerlie lag.
Nachfrage bei der Schwiegermutter: Jetzt beginnt ihre Serie bei irgendso einen Tierkanal....
Nach Beendigung der Sendung kam sie auf Veranda zurueck.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Und dann war da noch der Besitzer einer BeardedCollie-IrishWolf-Hündin, der von der Arbeit nach Hause kam und seine Hündin sterbendselend auf der Couch vorfand. Völlig ratlos ab zum Tierarzt.
"Ihr Hund ist sternhagelvoll". "Das kann nicht sein. Ich habe keinen offenen Alkohol zu Hause:unsure:"
Plötzlich ein Geistesblitz, ab nach Hause und in den Garten, und siehe da: der komplette Kirschenbestand vom Ansatz ist restlos vom Komposthaufen geplündert :poop:
Antwort des TA auf die Frage "was nun?": "wie bei uns Menschen. Die nächsten zwei Tage die Türen leise schließen bis der Kater verflogen ist" :ROFLMAO:
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Und dann war da noch der Besitzer einer BeardedCollie-IrishWolf-Hündin, der von der Arbeit nach Hause kam und seine Hündin sterbendselend auf der Couch vorfand. Völlig ratlos ab zum Tierarzt.
"Ihr Hund ist sternhagelvoll". "Das kann nicht sein. Ich habe keinen offenen Alkohol zu Hause:unsure:"
Plötzlich ein Geistesblitz, ab nach Hause und in den Garten, und siehe da: der komplette Kirschenbestand vom Ansatz ist restlos vom Komposthaufen geplündert :poop:
Antwort des TA auf die Frage "was nun?": "wie bei uns Menschen. Die nächsten zwei Tage die Türen leise schließen bis der Kater verflogen ist" :ROFLMAO:
Geil 🤣🤣🤣
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Und dann war da noch der Besitzer einer BeardedCollie-IrishWolf-Hündin, der von der Arbeit nach Hause kam und seine Hündin sterbendselend auf der Couch vorfand. Völlig ratlos ab zum Tierarzt.
"Ihr Hund ist sternhagelvoll". "Das kann nicht sein. Ich habe keinen offenen Alkohol zu Hause:unsure:"
Plötzlich ein Geistesblitz, ab nach Hause und in den Garten, und siehe da: der komplette Kirschenbestand vom Ansatz ist restlos vom Komposthaufen geplündert :poop:
Antwort des TA auf die Frage "was nun?": "wie bei uns Menschen. Die nächsten zwei Tage die Türen leise schließen bis der Kater verflogen ist" :ROFLMAO:
So was ähnliches hat Kumpels Mischling mit "Mon cherie" geschafft. Der hat die aufgebissen und nur den Alkohol raus geschlabbert:ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ach ja, Hund und Elektrozaun kenn ich auch.
Bereits erwähnter Schäferhund, damals noch Welpe, war an der untersten Litze von der Pferdekoppel interessiert. Ein beherzter Biss in selbige, gefolgt von lautem gequitsche.
Aha, tut wohl weh!? Hoffentlich hast was gelernt!!!
Einige Monate sind vergangen, auf der Koppel stehen mal wieder Pferde und man hört das unverkennbare knacken des Zauns.
Hund hebt das Bein, Wassermasch gefolgt von einem Markerschütternden gejaule. Instinktiv greif ich mir selber in den Schritt bei dem Gedanken, was das wohl für Schmerzen sind:eek:
Naja er hat es dann ein zwei Jahre später noch einmal geschafft dagegen zu schiffen o_O
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
A propos ...

Der Langhaardackel-Schäferhund-Mix eines Schulkollegen hat nie gelernt, das hintere Bein zu heben wenn er markiert oder genässt hat. Der stand immer da, hob die (meistens) rechte vordere Pranke und pieselte schräg nach vorne ...

Der war auch extrem aggressiv (hat mal jemandem ein Ohr abgebissen). Ich kannte den von klein auf, schon als Welpe und bin immer super mit dem klargekommen. Andere Nachbarn sind geflohen wenn der mal Auslauf hatte und haben fassungslos geschaut, wenn der mir schwanzwedelnd um die Beine wuselte und dabei wie ein Welpe gefiept hat. Sie kannten nur sein lautes Knurren und Bellen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Der Bausaujäger `99 mit einem KLM auf der Brauchbarkeitsprüfung wartet dass er auf der Federwildschleppe geprüft wird. Dazu legt er den Hund am Waldrand ab und setzt sich auf den Kübel in dem das Schleppwild transportiert wird.

Habe ich noch "lustiger" erlebt. Ein Freund hat für einen Bekannten einen KLM zur JEP ausgebildet und geführt. Ich hatte einen DK auf der Prüfung. es war ein sehr warmer Septembertag, beim warten auf die Wasserarbeit hat sich mein Freund mit dem KLM in den Schatten eines Weidengestrüpps gesetzt, unter das man die Transportkiste mit den Enten geschoben hatte, damit die Tiere nicht in der Sonne saßen, als ich das sah, habe ich meinem Freund gesagt, Er solle dort sofort weit weg gehen wegen der Enten, Er winkte ab:cool:
Selbstverständlich war der KLM nicht zu überreden im Schilf zu stöbern, denn er wusste ja wo ein ganzes "Schoof" Enten ist:mad:
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ostern war immer blöd für meinen Hovawart. Zu oft wurden Schoko-Eier versteckt, und er fand sie. Stunden, bevor irgend ein Kind eine Chance zum Suchen bekam.
Natürlich füttern wir keine Schokolade, aber wenn man zu Besuch war, ist das eben zwei mal in seinem Leben passiert.
Er hat die Schoko-Eier immer fein ausgepackt, bevor er sie sich schmecken ließ. Wirklich fein ausgepackt. Da fehlte nie auch nur ein Fitzelchen vom Papier.
Danach durfte er nie raus, bevor die Kinder gesucht haben.

Einmal brachte ich der Windfang-Frau feine Pralinen von Lindt aus der Bahnhofstrasse in Zürich mit - sauteuer, aber auch kein Vergleich mit dem Supermarkt-Produkt. Die Nase des Hovis ging sofort los.
Am selben Abend wurden ein paar Pralinen vernascht, den Rest stellte ich auf einen Stehtisch, wohl ahnend, daß der Hund die in der Nase hatte. Hätte sie besser weggeschlossen, denn des Windfangs Weib konnte das Naschen nicht lassen und stellte den Rest bequemer Weise auf den Esstisch. der Hund nahm nie etwas vom Tisch. Wirklich nie. Bis zu dieser Nacht. Wir fanden die sauber ausgeleckte Schachtel am nächsten Tag im Hundekörbchen.

So weit nichts besonderes. Bis Windfangs Weib von einer Reise aus den USA zurück kam - mit einer Hershey Choclate Bar in der Tasche. Hovi hat die natürlich gefunden, genommen, ausgepackt abgebissen und - liegen gelassen! Der wusste eben, was gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Ostern war immer blöd für meinen Hovawart. Zu oft wurden Schoko-Eier versteckt, und er fand sie. Stunden, bevor irgend ein Kind eine Chance zum Suchen bekam.
Natürlich füttern wir keine Schokolade, aber wenn man zu Besuch war, ist das eben zwei mal in seinem Leben passiert.
Er hat die Schoko-Eier immer fein ausgepackt, bevor er sie sich schmecken ließ. Wirklich fein ausgepackt. Da fehlte nie auch nur ein Fitzelchen vom Papier.
Danach durfte er nie raus, bevor die Kinder gesucht haben.

Einmal brachte ich der Windfang-Frau feine Pralinen von Lindt aus der Bahnhofstrasse in Zürich mit - sauteuer, aber auch kein Vergleich mit dem Supermarkt-Produkt. Die Nase des Hovis ging sofort los.
Am selben Abend wurden ein paar Pralinen vernascht, den Rest stellte ich auf einen Stehtisch, wohl ahnend, daß der Hund die in der Nase hatte. Hätte sie besser weggeschlossen, denn des Windfangs Weib konnte das Naschen nicht lassen und stellte den Rest bequemer Weise auf den Esstisch. der Hund nahm nie etwas vom Tisch. Wirklich nie. Bis zu dieser Nacht. Wir fanden die sauber ausgeleckte Schachtel am nächsten Tag im Hundekörbchen.

So weit nichts besonderes. Bis Windfangs Weib von einer Reise aus den USA zurück kam - mit einer Hershey Choclate Bar in der Tasche. Hovi hat die natürlich gefunden, genommen, ausgepackt abgebissen und - liegen gelassen! Der wusste eben, was gut ist.


In der Tat wissen unsere Hund genau was gut ist. Ich schnabulier für mein Leben gern die Kinderschoko-Riegel vom Aldi. Wenn ich da mal ein Stückerl am Schreibtisch liegen lass und der Hund im Büro ist, brauch ich mir keine Sorgen machen. Bin ich gschäftlich in Minga und bring meinem Weib eine Schachtl Pralinen von der Seidl Elly mit und meine Holde lässt das Betthupferl leichtsinnigerweise offen am Nachtkastl liegen, hat es sich mit der süßen Versuchung ausgehüpft, wenn auch nur für ein paar Sekunden die Tür einen Spalt offen bleibt.
Er geht wirklich sonst nie nie rein und kennt seine Grenzen, aber wenn die Elly´s drin liegen, ... aus is mit dem Regelwerk. :D:D Verblüffenderweise aber nur bei den Elly´s. Liegt am Esstisch Leberwurst & Co., geht er vorbei und macht gar nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
790
Oben