Skurriles rund um den Hund

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Meiner hat vor etwa nem halben Jahr Frauchens Fußcreme (Hirschhorntalg von Schöll) vom Tisch gemopst, aufgemacht und weggeschlotzt. Natürlich musste er irgendwann spucken. Siehe da: Heraus kam eine kompakte Fußcremewurst, die recht einfach zu entsorgen war... :D :D
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.127
Meine Vierbeinerin mußte letztens während meiner Jagdteilnahme in der Wohnung wartend verweilen. Offenbar macht Langeweile einfaltsreich, jedenfalls fand ich hinterher ihren immer unter der Eckbank stehenden Futtereimer (mit festsitzendem Deckel) in der Küche liegend, den Inhalt ausgeleert, aber wohl kaum was vom Inhalt aufgenommen, wie ich am normalen Leibesumfang unschwer feststellen konnte. :oops:
Was jedoch einen echten Verlust darstellte :LOL:, waren die noch verpackten (und sicher mittlerweile abgelaufenen) Böden für Erdbeertörtchen, die sie zielsicher aus der großen Schublade nach Öffnen derselben herausgeholt hatte und schön ordentlich aus der Pack- und Plastikverpackung ausgebaut hatte. Krümel verrieten, wo der Inhalt geblieben war. Man sieht, unter "Coppenrath u. Wiese" sollte mans nicht tun:giggle: - auch unsere Hunde wollen gut leben !

Verdauungsprobleme gabs hinterher keine, es war nur eine kleine Packung mit 6 Stck und dieses Tier hat einen Magen wie eine mittlere Wildsau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.127
Ja nu, wenns doch nicht gut laufen kann, das Tier...ich muß ihre Kräfte einteilen, dafür ist sie doch leider etwas zu minderbemittelt...;)

Mir drängt sich mittlerweile der Verdacht auf, daß sie in frühester Kindheit mit Kegelbrüdern zu tun hatte...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.275
Verdauungsprobleme gabs hinterher keine, es war nur eine kleine Packung mit 6 Stck und dieses Tier hat einen Magen wie eine mittlere Wildsau.

Aber nur wie eine mittlere... Also ein Anfänger 😅

Mein erster Hund war ein fetter beiger Labbi.... Herzensgut, Wildscharf wie ein Sack Kartoffeln, so unterwürfig das er sich eher hätte tot schlagen lassen bevor er dagegen gegangen wäre.... Allerdings verfressen für fünf....

An irgendeinem Weihnachtsfest hatte ich !Vier! Pakete Butter rausgelegt damit diese zur Verarbeitung Zimmertemperatur annehmen konnten.... Extra oben unter der Decke auf den Schrank weil ich um die fette diebische Elster wusste....
Irgendwie hat sie es doch geschafft dran zu kommen und dem ganzen Kilo Butter den gar aus gemacht.
War vermutlich eine artistische Glanzleistung die Sie da hingelegt hatte.

Damit nicht genug, mir ist das ganze natürlich erst am nächsten Morgen, also erste Weihnachten, aufgefallen weil dem Köter des Nachts so etwa jede Dichtung geplatzt war die ein Hund hat :cautious:
Vermutlich hatte er kurz vorher noch eine Dokumentation der BBC gesehen wie Flusspferde ihren Kot verteilen... Ich hatte auf jeden Fall den gesamten Morgen damit zu tun Vorhänge abzuhängen, Möbel zu wischen und verschiedene andere Einrichtungsgegenstände direkt in den Müll zu befördern.
Kuchen gab es an dem Nachmittag für die buckelige Verwandtschaft entsprechend auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
767
Irgendwie hat sie es doch geschafft dran zu kommen und dem ganzen Kilo Butter den gar aus gemacht.

Waren mal bei Schwiegermum/Schwägerin zum Kuchen eingeladen. Der Hund meiner Frau ist mit Schwiegermum nach draußen und es war schon dunkel. Keiner schöpft verdacht, nur der Hund schöpft ca 1ltr Frittieröl das zum abkühlen draußen stand. Was für eine sche*** Nacht für uns. Der Hund hat die ganze Nacht gewürgt. Hin und wieder konnte er kotzen. Am nächsten Tag musste er sich die ganze Zeit gr lösen, aber flüssig. Es war so ekelig.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Aber nur wie eine mittlere... Also ein Anfänger 😅

Mein erster Hund war ein fetter beiger Labbi.... Herzensgut, Wildscharf wie ein Sack Kartoffeln, so unterwürfig das er sich eher hätte tot schlagen lassen bevor er dagegen gegangen wäre.... Allerdings verfressen für fünf....

An irgendeinem Weihnachtsfest hatte ich !Vier! Pakete Butter rausgelegt damit diese zur Verarbeitung Zimmertemperatur annehmen konnten.... Extra oben unter der Decke auf den Schrank weil ich um die fette diebische Elster wusste....
Irgendwie hat sie es doch geschafft dran zu kommen und dem ganzen Kilo Butter den gar aus gemacht.
War vermutlich eine artistische Glanzleistung die Sie da hingelegt hatte.

Damit nicht genug, mir ist das ganze natürlich erst am nächsten Morgen, also erste Weihnachten, aufgefallen weil dem Köter des Nachts so etwa jede Dichtung geplatzt war die ein Hund hat :cautious:
Vermutlich hatte er kurz vorher noch eine Dokumentation der BBC gesehen wie Flusspferde ihren Kot verteilen... Ich hatte auf jeden Fall den gesamten Morgen damit zu tun Vorhänge abzuhängen, Möbel zu wischen und verschiedene andere Einrichtungsgegenstände direkt in den Müll zu befördern.
Kuchen gab es an dem Nachmittag für die buckelige Verwandtschaft entsprechend auch nicht....

Sprühwurst 🤣😉
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Mein erster Hund, Hovawart, war Feinschmecker, besonders bei Schokolade.

Er bekam natürlich nie welche, aber. Da gab es das Ostern mit Freunden, die kleine Kinder hatten und am Abend vor Ostersonntag Schoko-Ostereier in der Ferienwohnung versteckten (Ich bekam davon nix mit). Großes Geschrei, als die am nächsten Morgen sauber ausgepackt und verputzt waren. Weiß nicht wie er es geschafft hat, die Eier so sauber auszupacken.
Dann war da der Tag, als ich der besten Ehefrau von allen nach einem Geschäftstermin in Zürich feinste Lindt und Sprüngli Pralinen von der Bahnhofstrasse mitgebracht habe. Sie probierte am selben Abend einige, und ich stellte sie - extra, kenne ja meinen Hund - auf einen hohen Tresen. Meine Holde musste natürlich danach nochmal ran und, wie das eben so sein kann mit dem Weibsvolk, stellte sie die Schachtel auf den Tisch. Wo der Hund gut rankommt. Der eigentlich nie was vom Tisch nimmt, nicht mal die Wurstplatte.
Am nächsten Tag fand sich die Schachtel sauber und unbeschädigt im Hundekörbchen. Aber halt leer.

So weit, so gewöhnlich. Aber dann…

…kam der Tag, als die Beste Ehefrau von allen von einer Geschäftsreise in den USA zurückkam. Ankunft des Fliegers früh morgens, sie ins Schlafzimmer, Koffer halb ausgekramt und ab ins Bett. In dem Koffer befand sich eine Original Hershey Chocoate Bar, also amerikanische Schokolade. Und im Schlafzimmer der Hund. Als Frauchen eingeschlafen war, packte er die Schokolade aus. Fein säuberlich, wie die Ostereier. Und er probierte ein Stück. Dann ließ er den Rest liegen.

War halt keine Schweizer Schoki von Lindt.

Hatte ich erwähnt, daß er nur in die Küche zum Betteln kam, wenn ich etwas besonders gutes gekocht habe, aber nicht, wenn es normales Alltagsessen gab?

PS. Sein normales Trockenfutter saugte er mehr auf als daß er es fraß. Nicht daß jemand glaubt, er wäre besonders verhätschelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.708
Bei uns gibt es jeden Sonntags Blinies (Eierkuchen), Schwiegervater steht extra früher auf und produziert in wahrer Massenfertigung für zwei Familien.
Wie er so den ersten Schwung fertig hat, und sich der nächsten Portion zuwendet, entert unbemerkt die Foxeline den Tisch und frisst sich in Sekundenschnelle genau im Zentrum des Stapels ein Loch von oben nach unten durch bis zum Teller .
Gab es halt für alle nur eine halbe Portion und für die Hundl den Rest vom angeschnittenen Stapel.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Mein Rüde Brakelmann war auch so ein Auspackkünstler. Wir hatten immer im Winter einen Pott Melkfett für die Pfoten rumstehen ( die Nachbarschaft streut immer wie bekloppt). Eines Tages kamen wir vom Einkaufen zurück und der Pott lag fein säuberlich aufgedreht und komplett leer geräumt rum. Es dauerte bis zum Morgen,aber der der Morgenschiss hatte es in sich.

Einen anderen "Trick" hat er mal beim Besuch bei meiner Tante gezeigt. Wir sassen nach dem Mittagessen im grossen Wohnzimmer und quasselten. Auf einmal mal meine Frau" wo ist eigentlich Brakelmann". Hatte der Sack sich nicht in die kleine Stuben gebeamt und da von dem rumstehenden Kuchen wie mit dem Lineal gezogen genau die Hälte weg gemampft. Seid dem war er nur noch der große Hundini.

A.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.924
1628924059200.png
Einer von Johannas Lieblingsschlafplätzen. Um dort hin uzu gelangen muss sie sich zwischen Sofalehne und Bein durchquetschen, dann wird das Bein mit der Schnauze zum anheben aufgefordert und sich drunter her gezwängt- fertig!
1628924281969.png
Chachy macht es sich da etwas einfacher.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.275
Osterfest im Kindergarten... Der Labrador konnte erst nach gut zwei dutzend Ostereier gestoppt werden...
Die nächsten Tage konnte man sich nicht im gleichen Raum aufhalten.

Dazu noch die Begabung für scheiß Timing.
Meine Eltern waren zu Besuch bei leicht alternativen Freunden und haben den Kadett Speck mitgenommen weil der ja so lieb ist... Alle freuen sich wie lustig und wohlerzogen die fette gelbe Nudel ist... Klein Jeremie Pascal will sein Haustier auch zeigen ohne das es einer mitbekommen hat und holt seinen alternativ erzogenen Stallhasen auch ins Wohnzimmer und lässt selbigen loshoppeln.
Bevor mein Vater das Unglück verhindern konnte stürzte sich der Retriever auf den Hasen und beutelte diesen wohl mit so einer Begeisterung das Spuren bis heute in der der Bude sichtbar sind...
Ratet mal wer für die Nummer Ärger bekommen hat.... Genau ICH 😑
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Jagdeinladung ins Oderbruch, am letzten Abend gemeinsames Essen in einem Gasthof mit eigener Fischräucherei.
Da ich die Vorlieben meiner Frau kenne und der Aal wirkklich hervorragebd war, habe ich drei so richtig große Kerlchen mitgenommen und um das Hotelzimmer nicht vollzumiefen, in Alufolie verpackt ins Auto gelegt.
Am nächsten Morgen musste ich noch eben tanken und als ich zurückkam, sah das Auto furchtbar aus, alles voller Aalfett und mittendrin satt und zufrieden die Dachsbracke.
Das änderte sich allerdings nach einigen hundert Kilometern, der Bursche sah immer unglücklicher drein und etwa ab der alten Staatsgrenze musste ich alle halbe Stunde anhalten. Es war entsetzlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
643
Oben