Skyttecenter Ulfborg / Schießcenter Ulfborg

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
War schon einer auf dem o. a. Schießcenter?

Könnte man da auch als Nicht-Däne hin und ein paar Runden > 400 m schießen?
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Nee, aber Werner Reb bietet im April ein Weitschießen in der Heide an und vielleicht wäre das ja zunächst eine Möglichkeit in der Heimat für Dich?
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Stoeberjaeger schrieb:
Nee, aber Werner Reb bietet im April ein Weitschießen in der Heide an und vielleicht wäre das ja zunächst eine Möglichkeit in der Heimat für Dich?

Nee, da Heide und TrupÜbpl. quasi meine "Heimat" sind! Das wäre genauso, als würde ich für die Übernachtung in meinem eigenen Haus bezahlen :26:

Mir geht es vorrangig darum, mal andere (und insbesondere diesen) Stände kennenzulernen!

Trotzdem Danke!
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Dezember 2012:

Halle mit diversen 200 u. 300 m Bahnen, Trefferanzeige elektonisch.

600 m Bahn im Freien, Trefferanzeige vom selbst zu besetzenden Scheibenbunker aus mit der Kelle.

Diverse andere Lang- und Kurzwaffenstände im Freien (war aber da wg. LongRange).

Nette Grillhütte.

Unterkunft preiswert direkt am Stand in Vierbett-Zimmern möglich (jugendherbergsmäßig).

Freundlicher und total entspannter Betreiber.

Voraussetzungen: Einladung vom Betreiber und europäischer Feuerwaffenpaß.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
capreolus schrieb:
Dezember 2012:

Halle mit diversen 200 u. 300 m Bahnen, Trefferanzeige elektonisch.

600 m Bahn im Freien, Trefferanzeige vom selbst zu besetzenden Scheibenbunker aus mit der Kelle.

Diverse andere Lang- und Kurzwaffenstände im Freien (war aber da wg. LongRange).

Nette Grillhütte.

Unterkunft preiswert direkt am Stand in Vierbett-Zimmern möglich (jugendherbergsmäßig).

Freundlicher und total entspannter Betreiber.

Voraussetzungen: Einladung vom Betreiber und europäischer Feuerwaffenpaß.

Hey - Dankeschön!

Für die Einladung müsste man den Betreiber anschreiben?!
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
oryx schrieb:
Für die Einladung müsste man den Betreiber anschreiben?!
Ja, als Einzelschütze schon.
Für mich hat das der Veranstalter, mein BDS Landesverband, übernommen.
Noch ein TIP: Lebensmittel sind dort im Vergleich zu uns WIRKLICH teuer -- wir haben gestaunt!
 
Registriert
16 Jul 2010
Beiträge
132
Hallo Capreolus,

lohnt es sich, nach Ulfborg auf den Stand zu fahren?

Kann man seine Waffen dort in einen Waffenschrank einschließen?

Was kann man dort nach Schießbetrieb noch so anstellen?


Gruß
Michael
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
witte007 schrieb:
Hallo Capreolus,

lohnt es sich, nach Ulfborg auf den Stand zu fahren?
Unbedingt.
Diese Bedingungen bekommst Du auf keinem zivilen deutschen Stand geboten. :shoot:

Kann man seine Waffen dort in einen Waffenschrank einschließen?
Habe dort keinen gesehen, ist ja auch nicht in Deutschland. :twisted: :bye:

Was kann man dort nach Schießbetrieb noch so anstellen?
Alles das, was Touris an der jütländischen Westküste so treiben.
Weiß nicht, bin kein klassischer Dänemark-Urlauber, aber eines gibt es dort sicher im Überfluß:
Meer, Sand, Wetter.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
*reanimier*

Ich will im April hin, gibt es eine sinnvolle Ausrüstungsliste? Wie sieht es mit Zielscheiben/Stahlzielen aus?
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Hier kann man seine Waffe auf jede Distanz von 10m - 600m schießen und so bspw. seine ASV optimal für die nächste Bergjagd einstellen.

21BB0998-5B44-4330-A39F-0F7B17F94070.jpeg
CFC4E57D-3D58-4891-A929-E6EF92307E5E.jpeg

Man sollte allerdings seine komplette Ausrüstung dabei haben, auf schlechtes Wetter eingestellt sein, Funkgeräte sind praktisch und wenn man in einer Gruppe von 6-8 Leuten fährt und sein Essen aus Deutschland mitbringt kann kaum noch was schief gehen... (y)
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Ich war mal beim Quickley-Schießen da. Ausser McDonald war da kein Restaurant zu finden. Ist offenbar nicht besser geworden.....
Gruß
Manni
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Selbst wen man in Schleswig Holstein wohnt ist das ganz schon weit weg um mal ein paar Schuss zu machen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Immer am besten alles dabei haben, dann kann man da schön Grillen und so läßt es sich vorzüglich ein paar Tage aushalten, ohne die Range verlassen zu müssen (außer zum Brötchen holen). :cool: Gibt auch neben den Schlafmöglichkeiten im Herbergsstil insgesamt glaube drei kleine Häuschen wo je 6 Leute schlafen können. Die Dinger mit je max. 3 Leuten belegt ist top.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Da ist Polen oder Tschechin schon näher, aber da wird man als deutscher, der mit einem PSG die Grenze Richtung Osten überquert sicherlich irgendwelcher Wehrsportlichen Aktivitäten beschuldigt und landend heimlich auf irgendeiner Watch List des BND...
Gibt ja zurzeit genug Presse zu dem Thema....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
834
Oben