SL Flinte als Allrounder?

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Ahh, mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau. Gibt es nicht.
Wer kennt einen Olympiasieger mit einer SLF? Ne, die haben alle eine BDF.
Gänsejagd in der Liege? Eindeutig SLF.
Ich habe auch eine Beretta und führe sie ganz gerne, nur habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Hülsen nicht finde. Das passiert mir bei einer BDF eigentlich nicht. Mag ja etwas pingelig sein, nur macht es keinen guten Eindruck, wenn die Hülsen so in der Gegend rumliegen. Ja, es gibt welche aus Pappe, nur leider nicht mehr so viele im Angebot. Das meiste ist Plastik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Es gibt nur eine. 828U. Gut, eine Sport- Version gibt es noch.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Da ist was wahres dran. Dennoch, eine gebrochene Waffe zu laden geschieht bewusst, eine potentiell geladene Waffe ungünstig zu halten geschieht unbewusst und möglicherweise in sekundenbruchteilen.
Wenn der Lauf nach oben oder unten gehalten und getragen wird und beim Aufnehmen nicht durch die Menschenmenge gezogen wird, kann das eigentlich nie so richtig passieren. Man kann es wirklich vermeiden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
beim Tontaubenschießen (üben muß man auch mit Vollerntern) siehst Du, wie Deinem Nachbarn zur Rechten von Schuß zu Schuß der Kamm schwillt ….

SL-Flinten machen auf dem Schießstand einsam … :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Bei uns im Nordwesten sieht man häufiger SL-Flinten und Repetierflinten auf Treibjagden. Da stören sich die meisten nicht dran.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich habe eine alte Querflinte und ein SLF. Gehe oft auf Niederwild Jagden. Blöd angeguckt wurde ich mit der SLF noch nie. Die SLF nehme ich aber nur noch mit wenn ich weiß das ich einen Stand habe, sprich Virstehschütze oder Taubenjagd usw. Beim durchgehen ist mir die SLF zu viel gefumel mit laden und entladen bei Hindernissen. Gerade da wo ich mitgehe ist fast alle paar Meter ein Wassergraben und da ist die Querflinte einfacher zu handhaben, genauso wenn man mal durch eine Fichtendickung geht, eben Mal ein Blick durch den Lauf geht einfach besser. Ich würde es einfach von den Jagdgegebenheiten abhängig machen, sprich mehr durchgehen, Kipplaufflinte, mehr Stand oder Schirm, SLF.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Beide, genau aus dem Grund.

Enten, Gänse, Tauben, Krähen aus dem Schirm, immer SLF.
Feldjagd BF
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Was mich an einer Pumpe oder SLF extrem nerven würde wäre das Hülseneinsammeln. Weniger auf dem Stand als auf der Jagd. Steht man z.B. beim Entenstrich irgendwo im Schilf oder bei der Taubenjagd mal irgendwo in den Büschen ist es so gut wie unmöglich alle zu findeno_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
696
Oben