SLF geschrottet

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
dann sind vermutlich teile der Schrotgarbe zwischen Choke und Lauf geraten. Wenn du den Choke raus kriegst und einen anderen rein, dann könnte es nochmal gehen. Ist aber sehr seltsam das da ein Loch entstehen kann.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
dann sind vermutlich teile der Schrotgarbe zwischen Choke und Lauf geraten. Wenn du den Choke raus kriegst und einen anderen rein, dann könnte es nochmal gehen. Ist aber sehr seltsam das da ein Loch entstehen kann.

Jo,ne kleine Aufbauchung, was macht das schon? Da dreht man einen anderen Choke rein und fertig:unsure::unsure::unsure:
Ab zum Landkreis mit dem Dreckding, dann kostet das Austragen kein Geld.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Oder absägen und mit Streumunition für den Nahbereich/Homedefense vorsehen... Neubeschuss wird überbewertet ;-))

Ich denke, ein Absteuern über die Waffenbehörde wäre der einfachste Weg, wenn alle verwertbaren Teile entfernt wurden. Das Vertrauen wäre bei mir auch dahin. War da ein Schrotkorn aus abgereichertem Uran in der Patrone oder wie passiert so was? Ist der Choke aus Angelblei gegossen worden? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Theorien wie das passieren konnte wären durchaus interessant. Vor kurzem habe ich auch ein Bild gesehen, wo der Schrotbecher noch in der Mündung steckte (war scheinbar eine 24gr Ladung). Da wird einem als SLF Schütze dann durchaus mal anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Oder absägen und mit Streumunition für den Nahbereich/Homedefense vorsehen... Neubeschuss wird überbewertet ;-))

Ich denke, ein Absteuern über die Waffenbehörde wäre der einfachste Weg, wenn alle verwertbaren Teile entfernt wurden. Das Vertrauen wäre bei mir auch dahin. War da ein Schrotkorn aus abgereichertem Uran in der Patrone oder wie passiert so was? Ist der Choke aus Angelblei gegossen worden? :)
Was die stabilen Gebrauchtpreise für Benelli, Beretta, Browning wieder iregndwie verständlich macht.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Hat der Choke sich eventuell gelockert, dann sind Pulvergase hinter den Choke, haben ihn in den Lauf gebeult und beim nächsten Schuss hat dann ein Teil der Garbe sich statt an der Beule vorbei, durch das Material bewegt!? (Oder nach zwanzig Schüssen war das Material durchgescheuert).
Wie hast du das denn überhaupt bemerkt ?
Anderes Geräusch ?



Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
Theorien wie das passieren konnte wären durchaus interessant. Vor kurzem habe ich auch ein Bild gesehen, wo der Schrotbecher noch in der Mündung steckte (war scheinbar eine 24gr Ladung). Da wird einem als SLF Schütze dann durchaus mal anders.
Kann ich dir nicht sagen. Habe ich auf dem Stand durch Zufall gemerkt und sofort den Betrieb eingestellt.
Ausschließlich 28g wurden verschossen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Bei der Behörde abgeben, oftmals werden in dem Fall sämtliche Kosten erlassen.
hier durfte ich fürs austragen zahlen.auf die frage nach der abgabe der waffe meint man das die es nicht so gerne hätten,zwischenlagern usw.im moment würde der kmrd das zeug noch kostenlos abholen und entsorgen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Erlicht bei Flinten aus dieser Gegend die Garantie nicht am Bautag nach Sonnenuntergang?
Ich glaube, da war mal was vor einigen Jahren im Fernsehn (ZDF Auslandsjournal) drüber. :unsure:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Erlicht bei Flinten aus dieser Gegend die Garantie nicht am Bautag nach Sonnenuntergang?
Ich glaube, da war mal was vor einigen Jahren im Fernsehn (ZDF Auslandsjournal) drüber. :unsure:
Naja, man kann ja mal probieren, im Rahmen der Gewährleistung Leistungen abzufragen. Wer ist eigentlich Importeur? Einer für alle oder sind das verschiedene?
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Erlicht bei Flinten aus dieser Gegend die Garantie nicht am Bautag nach Sonnenuntergang?
Ich glaube, da war mal was vor einigen Jahren im Fernsehn (ZDF Auslandsjournal) drüber. :unsure:

ja stimmt,
das waren aber östliche Bereiche von Afghanistan :D:D bis Mittags wird gekauft,

ab Mittags werden die von fleißigen Kinderhänden nachgebauten und original aussehenden Waffen geballert. Wenn was klemmt tritt man vom Kauf zurück. (zumindest in dem Film)
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Keine.
Habe noch ne Pumpe und hole mir jetzt noch eine Beretta 690 Field III

nach dem ersten Fehler Dönerflinte...… (n)

möchte ich noch einige Kandidaten von sehr guten Flinten als Gedankenanreiz erwähnen, im Preis, oder nach meiner gefühlten Wertigkeit steigend:

Browning: 525, 725
Beretta: 790, 792. Die 792 hat austauschbare Verriegelungselemente, geschraubt neben dem Patronenlager
Ceasar Guerini Invictus: geschraubte Drehzapfen und tauschbarer Verschlussblock, laut Werbung.

Beretta 690 Field III und Ceasar Guerini Invictus habe ich selber noch nicht geschossen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
678
Oben