Small Game Skinner gesucht...

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Ein 945 aus der guten alten Zeit. Halte es in Ehren!
Das glaube mir, mein Vater war mein untadeliges jagdliches Vorbild, ich verdanke ihm viel !:love:

Ich kann noch seine Lederhose fühlen und riechen, wo ers immer in der Messertasche hatte...
Er hat mal beim Schloßöffnen der Klinge die Spitze verbogen, ich habs wieder einigermaßen grad bekommen... ich nehms eben jetzt zum Abblagen bzw Abziehen bei Rehwild (Aufbruchklinge für Rückenschnitt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Ich wollt halt mal wissen, was der Rest der Republik so hernimmt. Ich sags ganz ehrlich: Raubwild hat bei mir ein eigenes Messer. Das nehm ich für nix Essbares her...
Ich hab mir mal vor Zeiten Messerchen für was anderes zugelegt, die ganz gut taugen. Das eine ist ein CRKT Obake, das andere ein Begadi Shortcut Fieldcraft mit Flachschliff. Mich hat interessiert, ob da wer sowas wie Bird&Trout Messer hernimmt...
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
In Verbindung mit Kompressor und langer Luftpistole unschlagbar 😉
Welchen Kompressor nimmst Du

und wie bläst Du Deine Füchse auf?

Ansonsten: Einmalskapelle und eine Fußnagelzange oder ein entsprechend kleiner Drahtschneider aus der Grabbelkiste im Baumarkt.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
379
Welchen Kompressor nimmst Du

und wie bläst Du Deine Füchse auf?

Ansonsten: Einmalskapelle und eine Fußnagelzange oder ein entsprechend kleiner Drahtschneider aus der Grabbelkiste im Baumarkt.

Gruß,

Mbogo
Kleiner Werkstatt Kompressor vom „Aldi“
Luftpistole mit 20 cm Rohr.
Kleinen Schnitt an der Brante und Rohr rein stecken. Los gehts, sieht aus wie ein Luftballon.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Kleiner Werkstatt Kompressor vom „Aldi“
Luftpistole mit 20 cm Rohr.
Kleinen Schnitt an der Brante und Rohr rein stecken. Los gehts, sieht aus wie ein Luftballon.
Bilder oder gar ein Video davon wären eine feine Sache!

Ich gehe mal davon aus, dass man mit einem relativ günstigen Kompressor auskommen wird?:unsure:
Die Kleinen kosten nicht die Welt, das wäre mir die Zeitersparnis durchaus wert. Ansonsten hab ich nicht sooo viel Bedarf für einen Kompressor, weshalb ich mir auch bislang keinen angeschafft habe.
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
379
Die Jagdzeit auf Fuchs ist leider schon rum für mich. Wenn meine bessere Hälfte wieder mal einen für das Hundetraining aus der Gefriertruhe holt, werd ich ein Video davon machen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Prima! (y)

Blöde Frage noch: Richtig Arbeit ist die Geschichte ja beim Dachs... Ob das mit dem Kompressor wohl bei dem auch klappen/helfen würde??? :unsure:
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
379
Wenn das Stück noch warm ist sollte das eigentlich auch prima funktionieren. Hab mal gesehen wie das ein paar Südländische Arbeiter auf Montage mit einen frisch geschlachteten Schaf gemacht haben. Schaf + Baustellenkompressor= Ruck Zuck den Pullover ausgezogen. 😳
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
767
Oben