Smart Home

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wer das natürlich machen möchte.... als sehr sinnvoll sehe ich es im Bereich Überwachung/Meldung Alarm, Feuer oder Einruch, Stromausfall (örtl. begrenzt) an.

Wenn ich aber an 2005 Münsterland oder Kyrill, oder den Schneewinter 78/79 denke, dann....

Deshalb habe ich im tägl. Berufsleben neben Lappi und Schmachtfone immer noch meinen Notiz-Kalender, auch wenn
mein junger dynamischer Chef darüber lächelt....

Remy
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Moin,
Ist ja momentan voll mein Thema :
Ich beabsichtige meine Jagdhütte etwas komfortabler auszustatten.:)
Vorhanden ist : sichere Stromversorgung, keine Telefonverbindung ( Festnetz ) und schwankende Mobilfunkverbindung ( wenn nur D1 )
Nun möchte ich wenn ich zuhause los fahre , und dann 5 Std. brauche, meine Heizung ( Elektro ) ferneinschalten.
Gibt es da was sinniges ?
Danke für einen Tipp an einen IT- Legastheniker
Weidmannsheil
Jochen


https://www.amazon.de/Alarmmodul-Fe...id=1508947677&sr=8-6&keywords=gsm+schaltmodul
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Diese Cloudsache ist auch das was mich etwas an den ganzen Lösungen stört! Ich habe zwar nichts zu verbergen aber es geht trotzdem keinen etwas an wann ich dusche beziehungsweise die Heizung rauf oder runter drehen. Ich habe nur leider von programmieren null Ahnung!:what: Daher werde ich mich wohl auf ein System festlegen müssen und dann deren Komponenten kaufen. Während man klein anfängt kann man sich ja belesen und was dazu lernen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
731
Oben