Smartphone Tarife wer kennt sich aus

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Du willst mir jetzt erklären er könne tatsächlich nicht wissen was LTE ist und hat deswegen gefragt?:LOL:

Nein ... wieder nicht verstanden ... Mistfink hat folgendes gefragt:
Für was braucht man LTE im Handy?

damit weiß er genau, wozu man LTE braucht, aber er hat auch erkannt, dass man LTE nicht für eine Handy, sondern nur für ein Smartphone zum surfen braucht. Das mit dem Hintergrund, dass man mit einem Handy nicht über LTE Surfen kann ... beim Handy gibts maximal GPRS für Datendienste.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Kommt halt auf die Gegend an.
Ich habe im Revier die beste Netzabdeckung mit o2.

U mit rooming eu + ch kostet mich der spass als Business Kunde monatlich 15 e plus Märchen steuer.

Für mich die beste Wahl
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Nein ... wieder nicht verstanden ... Mistfink hat folgendes gefragt:
Ich habe sehr wohl verstanden.
1. Wird kaum jemand eine Verpflichtung haben sich für seine Wünsche vor dem Herrn Mistfink rechtfertigen zu müssen.

2. Ist die Spitzfindigkeit Deinerseits hinsichtlich Handy vs. Smartphone komplett müßig. Wende Deine Äuglein nach oben und lies den Threadtitel. :rolleyes:
Fall erledigt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Kommt halt auf die Gegend an.
Ich habe im Revier die beste Netzabdeckung mit o2.

U mit rooming eu + ch kostet mich der spass als Business Kunde monatlich 15 e plus Märchen steuer.

Für mich die beste Wahl
Jein.
Wenn man das Ding nur im Revier nutzt ja, wenn man viel unterwegs ist Nein.
Da hatte ich mit O2 viel zu lange leidvolle Erfahrung, gewechselt zur Telekom und es ging deutlich besser, wenn auch nicht ideal.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Ich bin auch unterwegs und kenne die Problematik. Trotzdem ist es - wenn man sich fest gefahren hat und keine Hilfe bekommt...wenn man Bergehilfe oder einen Hund benötigt....-keine Alternative zum Revier. Wenn man dann sein Smartphone noch auf dem Hochsitz nutzt, dann wäre mir "unterwegs" relativ egal.
Aber jeder hat andere Prioritäten...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ein Dual Sim Handy wäre eine Lösung. Wenn man es braucht.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
Volles LTE bei Congstar sind bis 50mbit/s.

Volles LTE bei der Mutter Telekom sind bis 300mbit/s

Wer mobil mehr als 50 MBit/s benötigt, der soll doch eine Kabelrolle Glasfaser hinter sich herziehen...

Das ist doch ein Luxusproblem, daß mir definitiv keinen Aufpreis wert wäre!
Ich bin seit über 20 Jahre bei der Telekom und der Rest der Familie bei Congstar - und ich überlege stark ebenfalls zu wechseln, weil der Preis zur Leistung mittlerweile grenzwertig ist. Es gab mal Zeiten, da gab es bei Congstar kein LTE, kein Voice over IP - da war es für mich ein Ausschlussgrund zu wechseln, aber das ist lange vorbei.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Wer mobil mehr als 50 MBit/s benötigt, der soll doch eine Kabelrolle Glasfaser hinter sich herziehen...

Das ist doch ein Luxusproblem, daß mir definitiv keinen Aufpreis wert wäre!
.... Es gab mal Zeiten, da gab es bei Congstar kein LTE, kein Voice over IP - da war es für mich ein Ausschlussgrund zu wechseln, aber das ist lange vorbei.
Congstar hat mal gedacht sie müssten gedrosselt anbieten - oder sagen wir eher: Die Telekom wollte das so.
Bis zu der Zeit war ich bei Congstar, die Drosselung hab ich dann nicht mitgemacht. Und bin zu Vodafone gewechselt.

Wie schnell es jemand möchte oder nicht, das sollte IMHO jeder selber entscheiden dürfen.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
Trotzdem: wozu braucht der 99,9% User mehr als 50 MBit/s auf dem Handy?
Ich habe (noch) 11 MBit/s am Hausanschluss und kann damit alleine eigentlich alles relativ vernünftig machen - inkl. Videokonferenz oder Streaming. Und am Handy bin ich nur alleine ohne andere Familienmitglieder...

Nächste Woche wird mein Glasfaser aktiv, aber selbst da sehe ich keinen Sinn über 250 MBit zu gehen - obwohl wir sieben Personen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Moin!
Ich habe mal in der Branche gejobbt. Telefonica sprich O2 konnte man bei uns im Norden knicken...
Meinen letzten Vertrag habe ich auf Handyhase gefunden. Ja, es gibt viele Seiten zum Vergleichen. Gut finde ich dort aber, dass ich nach effektivem Monatspreis filtern konnte. Ich habe 8 GB bei Congstar mit Handy und Allnet- und SMSFlat für 20€ pro Monat bekommen. Rechnerisch liege ich im sehr niedrigen einstelligen Eurobereich, da ich das Gerät verkauft habe.

Kann ich auch tatsächlich nur empfehlen, Tarif mit Gerät und das dann verscherbeln ist oftmals effektiv günstiger, als nen Solo-Tarif.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Jein.
Wenn man das Ding nur im Revier nutzt ja, wenn man viel unterwegs ist Nein.
Da hatte ich mit O2 viel zu lange leidvolle Erfahrung, gewechselt zur Telekom und es ging deutlich besser, wenn auch nicht ideal.
Du hast mit der Vergangenheit völlig recht, war auch unsere Erfahrung. O2 ist aber wohl deutlich besser geworden, wohl auch bedingt durch den 5G-Ausbau, bzw. zugehörige Verpflichtungen. Inzwischen soll es, laut Berichten, annähernd so gut sein wie Telekom und Vodafone. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen mehr, nur Internetwissen.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hab die Jahresflat von Aldi. 59,95 fürs 12GB. Inkl. Telefonie.
Letztes Jahr hat das als Rundumsorglospaket völlig ausgereicht.
Dieses Jahr könnt knapp werden mit dem Datenvolumen.

Und wenn, dann order ich halt nach.
So what.
Günstiger als für einen 5er/ Monat geht wohl kaum.
Netz ist entweder da (Odenwald) oder ned (Rheinhessen). Dann aber gar keins. Also auch wurschd.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du hast mit der Vergangenheit völlig recht, war auch unsere Erfahrung. O2 ist aber wohl deutlich besser geworden, wohl auch bedingt durch den 5G-Ausbau, bzw. zugehörige Verpflichtungen. Inzwischen soll es, laut Berichten, annähernd so gut sein wie Telekom und Vodafone. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen mehr, nur Internetwissen.
Für 5g braucht's aber auch eines der neuesten Handys. Mein S7 reicht da nicht.
Setz dich mal in einen IC und fahre durch Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Trotzdem: wozu braucht der 99,9% User mehr als 50 MBit/s auf dem Handy?
Die reine Geschwindigkeit ist das eine, Latenz (Ping, Zeit vom Sender zum Empfänger) das andere. Die sinkt deutlich nochmals.

Für Mobilgeräte mag das tatsächlich zumindest aktuell noch recht uninteressant sein. Ich bin beruflich aktuell u.a. zur Datenerfassung an 5G dran. Datenerfassung in Echtzeit, Autonomes Fahren, Vernetzung etc. Das wird gut - und dauert bei uns abseits von unseren Testszenarien noch Jahre. 🤦‍♂️
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
495
Oben