Smartphone verbindet sich nicht mit Router

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Allgemein

Zurücksetzten

Netzwerkeinstellungen


diese zurücksetzen, Handy ausmachen und neu Anmelden

Aufpassen, nur das machen, sonst setzt du zuviel zurück
 
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Gibt es ein aktuelles Handy Update?

Apple oder Android? Wie alt?
 
Zuletzt bearbeitet:
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30 Jun 2017
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Leider bin ich zwischenzeitlich auch nicht weiter.

Alle hier vorgeschlagenen Lösungen durchprobiert. Nichts.

Auch mal mit einer festen IP probiert, wie von einem Benutzer im PN vorgeschlagen und unterstützt. Nichts.

Vermutlich im Router irgendein Update, woraufhin das (zu) alte Smartphone die Segel gestrichen hat....

Sehr mysteriös.
 
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17 Feb 2015
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Um welches Smartphone geht es denn?

mein altes Sony Xperia hatte mal das gleiche Problem. Erfolg brachte nur das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Nur das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte nichts.
 
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Andere Idee wäre alle gespeicherten W-Lan-Zugänge zu löschen.
Hatte ich letztens auf einem Notebook welches sich nicht mehr verbinden wollte.
Die Userin ist Nomadin und zieht mit dem Ding von Firma zu Firma und bei 30 W-Lan-Zugängen wollte es sich im heimischen Netzwerk nicht mehr anmelden.
Zugänge gelöscht, Gerät neu verbunden und gut wars.
 
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24 Jul 2012
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Es gibt bei Wifi die Normen 802.11, b, g, n, ac, ax, ad …schau doch mal welche in deiner Fritzbox eingestellt sind und ob dein Smartphone eine der eingestellten Normen auch unterstützt…ist zwar heute eher selten, dass dies die Ursache ist, aber da du schon so viel probiert hast würde ich das mal prüfen.
 
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24 Aug 2016
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Das Smartphone müsste aber schon ziemlich alt sein, wenn es tatsächlich gar kein Profil des Routers mehr unterstützen sollte. Auszuschließen sollte das aber tatsächlich nicht sein.
 
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Kenne die Fritz!Box zwar nicht, aber wahrscheinlich sendet die Box im 2,4 und 5 Netz mit gleichen Namen. Versuche mal unterschiedliche SSID anzulegen, damit hatte ich mal ein Problem. Versuch mal klug
 
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Es gibt bei Wifi die Normen 802.11, b, g, n, ac, ax, ad …schau doch mal welche in deiner Fritzbox eingestellt sind und ob dein Smartphone eine der eingestellten Normen auch unterstützt…ist zwar heute eher selten, dass dies die Ursache ist, aber da du schon so viel probiert hast würde ich das mal prüfen.

Mein Handy unterstützt (lt. Datenblatt)
802.11b (11 Mbit/s)
802.11g (54 Mbit/s)
802.11n (300 Mbit/s)

Bei der Fritzbox habe ich die Möglichkeiten

802.11g+n+ax (WiFi 6)
802.11g+n (WiFi 4)

Ich habe es mal probiert, umzuschalten (in der Fritzbox), leider ohne Erfolg.

Werkseinstellungen des Handys wäre die allerletzte Option, ist aber natürlich mit viel Sicherungsarbeit verbunden....
 

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