Smartphone verbindet sich nicht mit Router

Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Enthält die SSID (der Wlan Name) evtl. Sonderzeichen oder Umlaute? Das kann in manchen Fällen Probleme machen.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
40
Eine zwar recht unwahrscheinliche Möglichkeit wäre das beim letzten update von der Fritz box dein Handy Modell auf eine Blacklist gepackt wurde wegen eventueller Sicherheit Lücken.

Dieses Problem hatte ich einmal mit meinem Alten HTC One und der Fritz box bei meinem alten Arbeitgeber.
Lag aber daran das die Modelle von HTC verdächtigt/beschuldigt wurden von China direkt ab werk mit Spyware voll zu sein.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Ich habe auf den 4 Seiten leider nirgendwo finden können um was für ein Modell von Fritzbox und Smartphone es sich hier handelt?
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
458
Nur entfernt oder durch die passenden Zeichen ersetzt?
Entfernt und durch ein Leerzeichen ersetzt.

Eine zwar recht unwahrscheinliche Möglichkeit wäre das beim letzten update von der Fritz box dein Handy Modell auf eine Blacklist gepackt wurde wegen eventueller Sicherheit Lücken.

Dieses Problem hatte ich einmal mit meinem Alten HTC One und der Fritz box bei meinem alten Arbeitgeber.
Lag aber daran das die Modelle von HTC verdächtigt/beschuldigt wurden von China direkt ab werk mit Spyware voll zu sein.

Ich habe auf den 4 Seiten leider nirgendwo finden können um was für ein Modell von Fritzbox und Smartphone es sich hier handelt?

CAT S60 und Fritz!Box 7530 AX
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Auf welchem Kanal sendet dein WLAN? Automatik Modus? Wenn ja stell mal einen Kanal von 1-11 manuell ein.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
40
Also zum Handy habe ich nur einen bericht mit Lösungsvorschlögen bezüglich Wlan gefunden.

Habe bei AVM mal die Problem Behebung Seite für das Fritz box Modell rausgesucht evtl. ist da ja noch ein schritt dabei der noch nicht versucht wurde.

Die Firmware von der Fritzbox ist ja auf dem neuesten Stand und das Android vom Handy ebenfalls denke ich mal.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
40
Das liegt weniger am alter sondern eher ob der Hersteller sich die mühe macht ein Update freizugeben und da hab ich grade gelesen ist CAT anscheinend sehr zurückhaltend was Updates angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
458
Ältere Handys bekommen ab einem gewissen Zeitpunkt keine Updates mehr für das Betriebssystem. Das kann durchaus ein Problem sein.

Das liegt weniger am alter sondern eher ob der Hersteller sich die mühe macht ein Update freizugeben und da hab ich grade gelesen ist CAT anscheinend sehr zurückhaltend was Updates angeht.

Ich denke mittlerweile, dass es hierauf hinaus läuft.

Alle hier vorgeschlagenen Möglichkeiten habe ich durchprobiert, nichts hat geholfen.
Also zum Handy habe ich nur einen bericht mit Lösungsvorschlögen bezüglich Wlan gefunden.

Habe bei AVM mal die Problem Behebung Seite für das Fritz box Modell rausgesucht evtl. ist da ja noch ein schritt dabei der noch nicht versucht wurde.

Die Firmware von der Fritzbox ist ja auf dem neuesten Stand und das Android vom Handy ebenfalls denke ich mal.

Auch das habe ich durchgeschaut, besonders die zweite Seite schien Erfolg versprechend, aber leider nein.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Bevor ich mir ein neues zulegen würde, würde ich es einmal komplett sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Du sagst ja es verbindet sich noch mit anderen WLAN. Gleichzeitig würde ich den Eintrag in den bekannten Geräten der Fritzbox löschen. Sowas ist genau die richtige Beschäftigung für einen verregneten Sonntag Nachmittag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
592
Oben