Smh Hülsen

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Gerade habe ich bei SMH einige Hülsen und Freak-Kalibern bestellt.

Dabei stellte ich überrascht fest: Die 8x68 S Hülsen von SMH sind mit das Preiswerteste, was derzeit am Markt ist.

Woran liegt das nur?

Ist die Nachfrage so gering oder so hoch?

Auf Egun gehen Hülsen in 8x68 S selbst gebraucht aus fraglicher Quelle durch die Decke ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

hängt mit davon ab was du aus der Grundhülse alles machen kannst....
6,5x68....8x68….8,5Fanzoj......338PPV...375 Hölderlin und MIR würden noch einige andere einfallen...
Gruß
2RECONBooBoo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich finde es nur klasse, das ich endliche ne Quelle für Fabrikhülsen habe, die preiswerter als bei Grauwolf sind.

Hoffentlich liest SHM nicht mit.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Laut einem Beschussamtsmitarbeiter ist das Hülsenmaterial der SHM weicher als z.B. bei RWS. Bei den 8,5 Reb-Hülsen ist das so, dass mein Kumpel mit der Co-ax-Presse nicht die ZH setzen kann, weil sich dabei, durch die 3-Punkt-Halterung bedingt, der Boden verbiegt.
Die Unterschiede im Gewicht sind dagegen sehr gering …..

WTO
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
.Sowas wie die Co-ax-Presse verwende ich nicht.
Ich schon, aber nicht zum Zündhütchensetzen. Seit Jahr und Tag ist bei mir das Tischgerät von RCBS dafür im Einsatz. Alle notwendigen Hülsenhalter sind vorhanden, weil ich Jahrzehnte mit meiner alten Rock chucker gearbeitet habe.
Als Grund für die Verwendung des weicheren Materials wurde mir geagt, sei der alte Maschinenpark von SMH.

WTO
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
159
SERVUS;
Die Hülsen von SMH sind Klasse super Preis/Leistungsverhältniss, benutze seit Jahren die CoAx ohne Probleme, nur nicht zum setzen der Zündhütchen dafür habe ich dast Gerät von Forster. Macht saubere Arbeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
656
Oben