Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Dass ein holster passen muss glaube ich sofort.... warum ein Gürtel für 80 schleifen? Was muss dieser besonderes mitbringen?

Die Serien Nummer beginnt mit adf wenn ich mich nicht irre. Schaue ich gerne nochmal nach...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Modelnummer 686..... ich habe nämlich noch keinen 686 mit 5 Zoll ausfindig machen können.
Trommel ausklappen, steht unterm Trommelkran.

Der Gürtel ist günstig, einfach mal in die Hand nehmen. Genau wegen diesen 80 Schleifen muss man sich hier regelmäßig Gejammer über zu schwere Waffen anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Model 686, lauflänge ca.150mm... dann ist es doch 6“... gemessen vom Übergangsconus nach der Trommel bis Laufmündung...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Viel Spass damit.
Das gleiche Modell habe ich auch . Führe ich aber nicht. Ich nehme immer eine Kurzwaffe mit, wenn ich raus gehe . Dann eine Glock 33 oder S&W 6906 .
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
@rockpapst: Bei einem schmalen und sich leich verdrehenden Gürtel hat das Holster keinen Halt, schlackert in der Gegend rum und das Tragen der Kurzwaffe wird als unangenehm und störend empfunden.
Es ist also schon sinnvoll, auf gutes, stabiles Material und die passende Gürtelbreite zu achten.
Oder aber ein Schulterhalfter zu wählen.
Außerdem kann es bei Leder sein, dass sowohl Gürtel als auch Holster etwas Eintragezeit brauchen, bis alles sitzt, ohne zu knarzen. Den Nachteil nehme ich persönlich aber gerne in Kauf, da mir Kydex oder Cordura nicht so gefallen.
Sie haben aber sicherlich auch ihre Vorteile.;
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ja, zumal ein 6 Zöller nicht so leicht im Unterholz verschwindet.
Außerdem gehört imho zu einem Revolver so ein klassisches Holster. Darüberhinaus kommt es mir nicht so vor, daß rockpapst damit Nachsuchen veranstaltet.

In dem Holster hat mein Chef seit 40 Jahren seinen 6zoll Python. Das tut es also.
Für Pistolen gibts besseres.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.495
Ich hatte auch für einige Revolver das #111 und war immer nur unzufrieden mit dem Sitz des Holsters am Gürtel,selbst bei kompakten Revolvern wie 19 21/2.
Das Dual Angle von DeSantis fand ich dann doch geringfügig besser. Für einen K-48 6" nutze ich nun u.a. ältere Modelle von Bianchi International aus den 80ern, ein #5BHL und das immer bewährte SH #X-15. Die aktuelle Fertigungsqualität dieser noch erhältlichen Modelle ist natürlich nicht mehr ganz so gut...
Der australische Hersteller Hellweg hat übrigens noch jede Menge dieser älteren Holstermodelle im Programm,qualitativ über den Bianchi von damals.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Desantis Holster kaufst du in welchem Laden in Deutschland?
Schulterholster x15, finde ich unbequem und das 5bhl hat nun mal den freiliegenden Abzug....

Jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Dass ein holster passen muss glaube ich sofort.... warum ein Gürtel für 80 schleifen? Was muss dieser besonderes mitbringen? ...

Schau Dir mal Armee-/Polizeigürtel auf ebay an. Da ist öfter was gescheites zu finden für 1/4 Deiner 80,-€. Als Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Polizei-Led...a6228b43:m:mC8k4NiMf4zp1NkL1EZVPPg:rk:41:pf:0
Ich hab zwei polnische Polizeikoppel aus satt 5mm dickem Leder mit Doppeldornschnalle und zusätzlichem Stoppbolzen. Die sind sehr hart und steif und haben paar Wochen Tragezeit gebraucht, bis sie bequem waren. Jetzt nach satt 5 Jahren kann ich die im Dustern ohne Rumfummeln anlegen. Dazu ein Pancake von Bianchi und der Revolver (zumindestens mein Mod.66 4") schafft es gelegentlich schon mal unbemerkt bis auf die Couch...:eek:
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Es ist egal was der Gürtel kostet, 45 mm, wg. dem Durchlass am Holster, und dick und möglichst steif, daß ist das Kriterium für einen 6 zölligen schweren Revolver.
Und dazu ist der Bianchi auch im Alltag auf Jeans tragbar, das Polizeikoppel eher nicht.
Das Pancake aber nicht für 6 Zoll.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Wenn man die Anschaffungskosten des Gürtels dann noch auf die Jahre umrechnet, die man ihn nutzt, passt es auch für die Sparsamsten.;)
Außer bei mir, da ich irgendwie immer Gürtel aus Schrumpfleder erwische ...:unsure:
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.495
Desantis Holster kaufst du in welchem Laden in Deutschland?
Schulterholster x15, finde ich unbequem und das 5bhl hat nun mal den freiliegenden Abzug....

Jeder wie er mag.
Freilegender Abzug wäre für mich nicht so entscheidend bei rein jagdlicher Verwendung,sondern neben Sitz und Passform eher die Frage bei diesen 6" und länger-Holstern,ob unten geschlossen oder nicht. Bei unfreiwilligen Hosenbodenfahrten ist bei offenen wie den #111 aus jüngerer Produktion (preiswerter in der Fertigung!) die Mündung schnell mal dicht und evt sogar auch dahin....

Das #X-15 ist übrigens sehr bequem zu tragen und zu bedienen,solange es nicht unnötigerweise am Gürtel fixiert wird....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jeder wie er mag. Ich pule ungern den Dreck aus geschlossenen Holstern.

Ich finde das X15 unbequem.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.495
PS: deswegen halte ich auch das aktuelle Galco Dual Angle 2000 in der 6 "-Variante für eine Fehlkonstruktion. Das frühere DA2000 war unten geschlossen - habe es passend für S&W K4" (nicht K/L 4") einige Jahre verwendet mit MR-73 darin.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
526
Oben