Smith & Wesson Fan-Gruppe

Y

Yumitori

Guest
2 (schlechte Handy-) Bilder vom 13er mit den neuen Pachmayr- Griffschalen.
Anhang anzeigen 63800 Anhang anzeigen 63801
Zum Gruße,
ich habe über Jahre das "rostfreie" Pendant zu Deiner Waffe geführt und ihn sicher nicht geschont, allerdings sei gesagt, dass ich von den leichten, schnellen Ladungen in .357 nie etwas hielt, meistens habe ich die galvanisch verkupferten 158 grs. SWC von Winchester verschossen, es gibt präzisere Patronen, aber die jagdlich relevanten Entfernungen schreien nicht unbedingt danach.
Derzeit führe ich wieder Dreizöller, reicht für meine Zwecke vollends aus.
Bloß habe ich Griffschalen ohne Fingerrillen drauf, die Rillen passen nie für meine Hand - bei Pachmayr nicht und bei Nill auch nicht.
Viel Freude und Waidmannsheil mit der Waffe auch weiterhin.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Macht(e) Nill nicht auch Maßanfertigungen?
Mehrere Freunde, die in den 80ern DSB schossen haben sich für ihre Sportpistolen welche machen lassen.
IIRC konnte man auch ein Blatt mit dem abgezeichneten Handumriss einschicken, die "ganz verrückten" fuhren dafür hin.


WaiHei
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Macht(e) Nill nicht auch Maßanfertigungen?...

Das weiß ich nicht.
Aber man kann den leeren Rahmen hinschicken und den Griff aufpassen lassen. Ein Service, der außer dem Porto nix kostet und den ich unbedingt empfehlen kann! Bei meinem Mod.66 hat der Griff zunächst nicht gepasst bzw. wäre nur mit Gewalt rauf gegangen. Es ging postwendent.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Nill macht immer noch Maßanfertigungen, er will dazu ein paar Abzeichnungen der entsprechenden Hand.

1546117994410.png

Mehr hier und im Katalog: https://www.nill-griffe.com/Home_1.html

Mir reicht der Jordan Style Griff am 627er, leider nicht mehr erhältlich. Grad im blauen Schichtholz- Design wirklich eine Augenweide
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Aber man kann den leeren Rahmen hinschicken und den Griff aufpassen lassen.
Sind die Toleranzen bei den Revolvern so groß oder sind die Griffe innen so eng gefertigt?
Aber DIESES anpassen hat ja nichts mit der Handgröße und nicht passenden Griffrillen zu tun.


WaiHei
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Habe im laufe meiner Zeit mehrere NILL-Griffe besessen, musste bisher keinen an die Waffe anpassen oder gar die Waffe zum Anpassen hin senden. Alle Griffe passten stramm an den Rahmen ohne Nacharbeit
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Der Griff für den Mod.66 hatte einen Spalt am Griffrücken.
Das wurde perfekt angepasst. Wahrscheinlich wurde der Griff innen etwas ausgearbeitet.
Ob da Toleranzen am Square-Butt vorkommen, kann ich nicht beurteilen.
Habe einen ähnlichen Griff am Mod.18 und da passte alles perfekt.
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
...Aber DIESES anpassen hat ja nichts mit der Handgröße und nicht passenden Griffrillen zu tun....

Sicher nicht!
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei Nill offensichtlich immernoch Menschen arbeiten, die noch etwas anderes können, als eine CNC-Fräse zu bedienen.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Einzig, daß ich damals mehr als 20% des Kaufpreises des Revolvers für die Griffschalen hinlegen musste hat etwas geschmerzt.
Nachdem sie problemlos montiert waren, war das aber vergessen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja. Mit Presentation case, allen original Papieren. Matrize, 200 Hülsen und einigen hundert Geschossen...
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Du hast so eine Art an Dir, mit dem Finger im Blauen rumzustochern...:geek:
Gruß-Spitz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
464
Oben