Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
:oops: Steht ja in obiger und anderen Quellen: Auch Visierung und Griffschalen waren wählbar.
Produktionszeitraum dieser ersten 27er: 1935-38(39).
Nicht nur. Auch die Munitionssorte sowie der Haltepunkt beim Einschießen im Werk konnte frei gewählt werden.
Ab ca. 1940 wurden die guten Stücke nur noch ohne den Registrierungskram verkauft. Heute heißen sie non-regmag.

https://www.rockislandauction.com/d...nregistered-357-magnum-double-action-revolver

S&W non regmag 62489 Nov 8 1943 rockisland auction .JPG
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Eine M&P 9mm zog ein. Liegt super in der Hand. Hatte den alten sch... Abzug fuer den Vorbesitzer gegen einen APEX getauscht. Geht jetzt sehr smooth.
 

Anhänge

  • 9ED11EC3-0DD0-4D55-8809-1B986E4C25B5.jpeg
    9ED11EC3-0DD0-4D55-8809-1B986E4C25B5.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 18
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Ist der Apex ein Aftermarket nur für die M&P? Ich meine da auch schon mal was in Verbindung mit der P320 gelesen zu haben.

A.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Guten Tag,

habe ein kleines Problem mit meinem neuen Mod. 63 in .22lr ... Waffe schießt prima ... allerdings ist es sehr, sehr schwierig, die Hülsen aus der Trommel zu bekommen ... ziemlich hakelig ... man muss schon sehr nachdrücklich mit dem Ausstoßer ruckeln, um die stramm sitzenden Hülsen zu lösen ... Leer läuft der Ausstoßer butterweich ....
Kammern sind sauber und trocken ...
Munition ist CCI MiniMag.

Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen?

Gruß
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Ich habe die gleiche Waffe, allerdings als Modell 34 in brüniert. Da gab es das gleiche Problem. Polieren hat geholfen.
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
da mache ich auch mit, meine erste S&W war eine 9mm M39, das war nix, habe sie aber behalten bis zu meinem ersten JJ, dann verkauft, zusammen mit einer M52 in .38spwc.
Habe mich sozusagen vom Sportschießen verabschiedet, aber noch ein paar Jahre eine M29 und einen 686 er der ersten Gen. behalten, bis ein SB merkte, das ich kein Sportschießen mehr betreibe und ich eine der beiden abgeben sollte. Habe mich dann von der M29 getrennt.
Den 686er werde ich mir "nur aus meinen toten, kalten Händen" nehmen lassen, wie Tom Selleck, oder war es Charlton Heston einst sagte.
Jagdlich führe ich noch sowohl den 686er mit gekürztem; Lauf 3,5" und Nill Griff , oder einen New Vaquero 4 3/4"in .357 mag.
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
Okay guys, ich mache mit: alles begann in den 70ern mit einer M39 in 9P, ein gräßliches Ding, aber billig :rolleyes:, zur Ergänzung verkaufte mir ein Schützenbruder eine M52 in .38Spcwc, das war eine ganz andere Hausnummer, aber ich wollte mehr. So kam dazu ein 686er der ersten Gen.
und eine M29. Dann machte ich den Jagdschein und verlor das Interesse am Papier löchern, was zur Folge hatte, das die Behörde mich irgendwann aufforderte meinen Waffenbestand auf 2 Stück zu reduzieren. So bleiben mir zZ. der 686er und ein Ruger New Vaquero in .357.
IMG_1446.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
666
Oben