Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Auf 25m wirds sicher nicht einfach.
Abgesehen davon, daß das auch nicht die Idee hinter der Waffe war.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.472
@MalteHH: Cast kann keinen 3“ besitzen, da er nicht weiß, wie gut sich damit in SA und DA auf 25m treffen lässt ;-)
Aber er wird natürlich gleich schreiben, dass er schon mal mit sowas geschossen hat😅
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
687
Munition kam heute auch. Ich werde dann mal berichten und nächste Woche auf eine Scheibe damit schießen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
@MalteHH: Cast kann keinen 3“ besitzen, da er nicht weiß, wie gut sich damit in SA und DA auf 25m treffen lässt ;-)
Aber er wird natürlich gleich schreiben, dass er schon mal mit sowas geschossen hat😅
Nö. Ich habe einen 6Zöller mit vernünftigem Visier. Da passt es auch auf 50m.
Den obigen Revolver vorgespannt zu schiessen ist Nonsens.

Im übrigen ist die 25 m Kunst jagdlich zum Kniebohren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Nein, die 25m sportlich sind nicht der Haupteisantzzweck von so einem Revolver. Nur kann man damit genauso gut oder schlecht auf diese Entfernung treffen, wie z.B. mit einer Standardpistole.
Viele weniger geübte schiessen tendentiell mit dem Revolver besser, als mit der Pistole.
Und da ist SA schon ganz hilfreich. Mit einem steifen DA- Revolverabzug auf 25m gut zu treffen braucht indes sehr viel Übung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Mit dem Two stage Abzug des S&W geht das.
Man darf nur gar nicht erst anfangen SA zu schiessen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Für weiter raus gibts so Geräte die ein Jäger meist mitführt. Nennt sich Gewehr.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.472
Nö. Ich habe einen 6Zöller mit vernünftigem Visier. Da passt es auch auf 50m.
Den obigen Revolver vorgespannt zu schiessen ist Nonsens.

Im übrigen ist die 25 m Kunst jagdlich zum Kniebohren.
Na dann müssten sich ja
-auf die halbe Entfernung
-mit halber Lauflänge und
-mit halb so guter Visierung und
-mit halb so starkem Kaliber
auch noch passende Ergebnisse erzielen lassen.
Und es schadet auch gar nicht, mit SA anzufangen, wenn man so möchte, und später seine erworbenen Fähigkeiten auf DA zu erweitern.
Nach 1-2 Trommeln mit DA wird man zumeist schon sehen, wie gut es damit auch geht (vor allem mit dem S&W-DA)

PS: ich musste mal ein Reh auf 35m mit 9x19 stoppen - auf diese Entfernung ist zwar die Durchschlagskraft nicht mehr die beste gewesen, der Schuss hat aber in seiner Wirkung gereicht, damit der Hund es noch sicher vor der Straße erreichen und abtun konnte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Es geht ums Visier, der obige 65 hat nun mal kein Visier für präzise Schüsse auf 25m oder mehr.
Das ist auch nicht die Intention bei S&W für dieses Modell gewesen.
M&P. Militäry&Police. Combatsituationen auf kurze Distanz.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Da hast du sicher recht. Es geht ja nicht darum mit einem dreizoll Revolver auf 25 Meter die 10 zu halten. Aber den schwarzen Spiegel kann man halten wenn man seine Waffe beherrscht.
Darum geht es doch cast.
Auch mal daran denken das viele Stände nur 25 Meter zulassen.
Ich hab Landesmeisterschaft beim BDMP mit einem Chief Special 2 Zoll geschossen . Ich war nicht letzter.
Das Visier Bild ist bei einer verstellbaren natürlich besser. Aber eine feste geht auch sehr gut. Ich hab einige Dienstrevolver mit fester Visierung. Und das geht besser als man denkt. Ich hab meinen alten M&P von 1947 mit 6 Zoll schon einige mal auf 100 Meter geschossen. Und die alten Revolver haben echt nicht die beste Visierung. Aber es geht, muss man sich bemühen. Und es macht ein Heiden Spaß 🤩.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Weil's auch hier her passt, verlinke ich den alten Kram mal ;): Link

... und natürlich geht das auch mit 3-Zoll-Revolvern und festen Visierungen. Soll ja Leute geben die soger mit ner Glock 19 oder 23 die 7 halten können :p:LOL: ...

Gruss W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
646
Oben