Smith & Wesson Fan-Gruppe

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Für eine mindestens 20 Jahre alte Waffe aus den USA wirst du kaum irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung finden.
Sei froh, daß die originale online noch zur Verfügung steht.

Gabs damals schon die blauen Plastikkoffer mit denen S&W heute ausliefert?
Mein Revolver, allerdings von 78 kam in einem Presentation Case, aber üblich waren Pappschachteln.

und ein bisschen googeln solltest du schon mal selbst.
mach ich, mach ich (y)
 
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Und ich nutze eine schwarze Corduratasche von TT, abschließbar, der man von außen auch nicht ansieht was drin ist.
Koffer empfinde ich sowohl bei LW als auch bei KW als maximal unpraktisch. Man verschickt das Teil ja nicht per Flugzeug.
 
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Mein Koffer ist auch schön flach. Es passen meist 3 Kurze hinein. Mit Trigger lock. Der Schaumstoff verhindert das die Waffen rutschen. Funktioniert sehr gut.
 
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Hey Freunde der gepflegten S&W Schusseisen, ich hab da mal eine Frage.
welcher Revolver im Kaliber .357 mag ist der leichteste von S&W ?
Liege ich richtig in der Annahme dass es der

S&W Modell 360PD​

ist? :) Interessante Materialwahl, hat jemand damit Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht?
 
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Vor Jahren einen Verkauft. Mit dem Zusatz, Rücknahme ausgeschlossen. Meiner Meinung nach unschießbar. Selbst mit .38er sehr schmerzvoll...
Deshalb würde ich mich wegen Haltbarkeit keine Sorgen machen.
 
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Mal eine andere Frage.. ich lese immer mal wieder was von „gesenkgeschmiedeten“ Teilen und was von MIM Spritzguss bei S&W Revolvern und der damit verbundenen Qualität.

Bis wann wurde denn „gesenkschmiedet“ und wie erkennt man das noch? Die alten mit gesenkschmiedeten teilen sollen besser sein als MIm Spritzguss
 
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Die Rahmen sind nach wie vor geschmiedet, MIM Teile bei S&W sind Hammer und Abzug.
Ab wann die eingebaut wurden? Irgenwann in den 90ern fing das glaube ich an, da wurde auch der Schlagbolzen in den Rahmen verlegt.
 
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Ok danke, dann versteh ich nicht was schlimm sein soll wenn irgendwann mal der Hammer oder Abzug sich verabschiedet
 
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Die MIM Parts werden nur genommen weil es billiger ist, mim Parts müssen nicht bearbeitet werden, sondern können direkt verwendet werden.
Es diente nie der Qualität, somit ist es schlimm.
 
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Ok danke, dann versteh ich nicht was schlimm sein soll wenn irgendwann mal der Hammer oder Abzug sich verabschiedet
Da ist eher das Problem, dass die Ersatzteilversorgung aus Übersee eher schlecht ist.
Es gibt aber genug Büxer die da gut sortiert sind. Sprich, man muss zum "richtigen" gehen. Der "falsche" muss ggf. erst was bestellen.
 

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