Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Wenn es nur leicht Oberflächlich ist, sollte es mit Polierpaste deutlich besser aussehen. Wenn Rostnarben dann würde ich den auch entsorgen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.809
Wenn Rostnarben dann würde ich den auch entsorgen.
Warum?
Kann auf den Bildern nicht erkennen dass da ggf. durch mögliche Narben das Material bedenklich geschwächt sein könnte.
Hab selber erst vor kurzen mit eine P38 mit narbigem Lauf und Narben auf Verschluß und Griffstück geschossen. Waffe wurde sogar neu beschossen. Kann also kein Kriterium für eine Unbrauchbarkeit sein....
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Aaaalllso … wenns ein .44 ist, geht das gar nicht. Welche LL ? Also ab 4“ ist es zu viel Arbeit. Daher: Sofort zur artgerechten Verwertung hier vorbeischicken!

Adresse des „Gnadenhofs“ kommt auf Anfrage.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Warum?
Kann auf den Bildern nicht erkennen dass da ggf. durch mögliche Narben das Material bedenklich geschwächt sein könnte.
Hab selber erst vor kurzen mit eine P38 mit narbigem Lauf und Narben auf Verschluß und Griffstück geschossen. Waffe wurde sogar neu beschossen. Kann also kein Kriterium für eine Unbrauchbarkeit sein....
Eben. Erkennt man nicht. Deswegen würde ich etwas polieren. Wenn tiefer ist, wäre es mir zu riskant. Habe mir auch gebrauchten S&W zugelegt. Für mich wäre aber Rost ein no Go.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Keine Ahnung. Ist von meinem Dad. Hat er sich Anfang der 80er eintragen lassen auf Grün. Wusste gar nicht dass er die hatte. Hatte er zumindest nie dabei die letzten Jahre...
Die war wahrscheinlich auch in Russland unterwegs… sorry Sowjetunion.
Ich hab eine P38 aus der Gefangenschaft. Da ist der Lauf neuwertig würde ich sagen.
 
Registriert
17 Dez 2015
Beiträge
73
Hallo Fan Gemeinschaft
Ich habe mir eine Smith&Wesson .500 Mag in 8 3/8 zugelegt
Echt eine tolle Waffe. Macht viel Spass mit dieser zu schiessen.
Leider habe ich noch nicht das richtige Reinigungsset gefunden.
Hätte gerne eins mit Stab.
Hat vielleicht einer einen Link für mich
Gruß Frank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
796
Oben