Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Auch mit einem Snubby lassen sich (auf 25 Meter) ganz ansehnliche Resultate erzielen, wie ich mit einem Colt Cobra mit 2" Barrel in .32 New Police (.32 S&W) auf unserem Stand bereits mehrfach bewiesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Das Problem bei den ganz kurzen Läufen ist oft nicht die technich mögliche Präzision aus eine Vorrichtung, beispielsweise Ranson Rest. Sondern dass die kurze Visierlinie viel schwieriger sauber auszurichten ist.
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
98
Frage: S & W verwendet bei Revolvern auch die Metalle Scandium und Titan. Wie ist die Haltbarkeit dieser Waffen? Habe "im Netz" leider keine Antworten gefunden.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Das Problem bei den ganz kurzen Läufen ist oft nicht die technich mögliche Präzision aus eine Vorrichtung, beispielsweise Ranson Rest. Sondern dass die kurze Visierlinie viel schwieriger sauber auszurichten ist.
Für diese Zwecke auf 25 Meter ist der 2" auch nicht konzipiert.
Die von dir erwähnte kurze Visierlinie, fehlendes Gewicht und der Abzug von dem Winzling 🙈
Mag daran liegen das ich von den Sportgerätschaften verwöhnt bin 🤷‍♂️
Mit viel Übung geht einiges, doch Spaß ist was anderes.
Spaß fängt halt ab 4" an 😊
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Frage: S & W verwendet bei Revolvern auch die Metalle Scandium und Titan. Wie ist die Haltbarkeit dieser Waffen? Habe "im Netz" leider keine Antworten gefunden.
Damit wirst du nicht glücklich. Für den eher seltenen Einsatz bei der Jagd sind die ausreichend haltbar. Aber dank des Gewichts ist alles über 38spec kein Spaß.
Die sind für den Ami gemacht, der auf Revolver steht, schon diverse in Stahl besitzt und einen Revolver für den täglichen Gang zum Klo sucht. Da darf der leicht sein.
Für leicht und handlich gibts heute erstklassige Pistolen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Für diese Zwecke auf 25 Meter ist der 2" auch nicht konzipiert.
Die von dir erwähnte kurze Visierlinie, fehlendes Gewicht und der Abzug von dem Winzling 🙈
Mag daran liegen das ich von den Sportgerätschaften verwöhnt bin 🤷‍♂️
Mit viel Übung geht einiges, doch Spaß ist was anderes.
Spaß fängt halt ab 4" an 😊
Da bin ich bei dir. Und persönlich liebe ich 5" LL. Und wenn es kurz sein soll, dann eher 3" in 9mmPara oder .45ACP. Ist dann in meinen Augen das sinnvollere Paket.

Viele meinen allerdings, dass ein 2Zöller nicht präzise sein kann. Das kommt aber- wie du richtig bemerkt hast- aus dem Gesamtkonzept, und ist meist nicht der LL geschuldet.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.495
Für diese Zwecke auf 25 Meter ist der 2" auch nicht konzipiert.
Die von dir erwähnte kurze Visierlinie, fehlendes Gewicht und der Abzug von dem Winzling 🙈
Mag daran liegen das ich von den Sportgerätschaften verwöhnt bin 🤷‍♂️
Mit viel Übung geht einiges, doch Spaß ist was anderes.
Spaß fängt halt ab 4" an 😊
Dem möchte ich widersprechen, dass Spaß ab 4“ anfinge.
Ich finde es genau so spannend, den Umgang mit „unzulänglichen“ Gerätschaften bzw das Treffen damit zu erlernen …
Warum schießt man sonst über Kimme und Korn, mit Ordonnanz, VL etc …? Die Abzüge sind ja zum Teil eine Quälerei, die Visiereinrichtungen ebenfalls.
Als Jugendlicher wurde ich häufiger zum VL/Schießen mitgenommen - das hat wirklich einen riesen Spaß gemacht !
Wir hatten zwar nicht immer gute Resultate erzielt, aber die Freude war umso größer, wenn wir erfolgreich waren. Weniger kann daher manchmal mehr sein .,,,
Als Snubbie Fan habe ich zugegebenermaßen Freude am Schiessen mit diesen.
Solche DA-Gruppen auf 25m sind wirklich kein Hexenwerk.
 

Anhänge

  • 602D30C9-F38C-4A97-89FC-A57CDBD04071.jpeg
    602D30C9-F38C-4A97-89FC-A57CDBD04071.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Was ist unzulänglich?
Ich habe auch geschrieben mit Übung geht einiges!
VL, Kimme und Korn was bitte soll / ist daran unzulänglich oder was soll mir das bitte sagen?
Zum VL es gibt Britsche Tower Pistohlen ohne Kimme u. Korn und mit denen trifft man auf 25 die 10 😱
Lunten, Steinschloss funktioniert ohne Frage. Auch da gab es schon Waffen mit Stecher und Diopter und diese Waffen sind sehr genau. Habe ich auch alles hinter mir und einige Stunden mit Helmut und seinen Kameraden in Hausen verbracht. Die Jungs kommen auch nicht aus der 8 raus, wenn sie im Training sind!
Trotzdem ein 2" ist nicht Konstruiert um damit wiederholt die Präzision auf 25 Meter zu erzielen und um Wettkämpfe zu bestreiten! Da nutz man Waffen mit einer Visierlinie von mehr als 10 cm auch bei VL Waffen!
Wir können auch gerne dazu mal nach Mayen-Hausen fahren.
Auch Spaß 🤔 ist eine Auslegung und individuelle ansichtssache.
Es soll Menschen geben, die haben Spaß wenn es knallt 🤔
Spaß beginnt bei mir, wenn ich von 300 Ringen Präzision, konstant meine 285 aufwärts erreiche!
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Ich spitz auf einen S&w 13 mit 3" Lauf.
Habt ihr eine Holsterenpfehlung für mich?
OWB, außen braunes Leder (das Auge führt mit ;)), Montage mit Clip/paddle... zum unkompliziert von Rucksack an den Gürtel montieren.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.495
Ich spitz auf einen S&w 13 mit 3" Lauf.
Habt ihr eine Holsterenpfehlung für mich?
OWB, außen braunes Leder (das Auge führt mit ;)), Montage mit Clip/paddle... zum unkompliziert von Rucksack an den Gürtel montieren.
Bei dem Wort Clip ducken sich wohl die meisten wegen schlechter Erfahrung…
Evt taugt in Verbindung mit einem robusten Gürtel noch für leichte Waffen das Sickinger-Gürtelholster mit Clip.

Ein gutes Paddle für einen K 3“ zu finden, dürfte schwer werden - Safariland hatte früher noch die Modelle 518 und 5181 im Programm. Die Nachfolgemodelle sind wahrscheinlich nur für eine begrenzte Auswahl von Waffen erhältlich.

Für Jäger gibt es aber bewährte schnell abnehmbare Gürtelholster von Hunter, USA, deren Schlaufen mit stabilen Druckknöpfen ausgestattet sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
860
Oben