Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
268
Frage: Wieso beauftragt man mit soetwas nicht einen visierten Büchs3nmacher?

P.S. Ohne Ahnung kann auch ein Schuss „nach hinten“ losgehen
Weil ich weiss woran das Problem liegt, kein sonderlich handwerkliches Geschick notwendig ist und der BüMa so eine Feder auch nicht in der Werkstatt rumliegen hat.

Der Schuss wird im Übrigen nicht nach hinten losgehen, im Extremfall bricht er gar nicht.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.435
Federn wickeln kann man in ner Drehbank. Wenn mans noch nie gemacht hat, produziert man erstmal viel Ausschuss.
Gibt bei Herstellern sicher auch Spezialmaschinen, wo die zu Tausenden rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Wie bewerten die Kenner die Qualität eined M 25 in 45 colt BJ 1977

Modell 25 125th Anniversary​

Waffe ist aus sammelerbestand nahezu ungeschossen. Äußerlich Bestzustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Oder besser eine neue - aber da hört man ja immer was von schlechter Qualität.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Kaufen.
Mein #57 Ist laut Seriennummer von '78. Nix zu bemängeln, damals noch pinned&recessed und wenn du Glück hast mit Square butt.

Wenn aus Sammlerbestand ist hoffentlich alles dabei, presentation case, Papiere und S&W Buch in Kassette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Gerade bei Modellen der späten 70er gilt das überprüfen des Timings als sehr wichtig. S&W hatte ownership Wechsel.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
IMG_20230212_143727_872~2.jpg
Kein S&W. Auch nicht wirklich hübsch. Aber der "Familien-Nagant". Opa hatte den im Krieg als Soldat "erbeutet". Als Kraftfahrer im Nachschub hatte er zum Ende keine Waffe mehr. Zumindest laut Wehrpass. Dann kam er mit nach Hause damit. Und wurde nach 45 neben anderen Dingen im Hof in Bogenhausen vergraben, bis man es wieder haben durfte...
Sowas gibt man nicht her.🥹
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ja. Hab, als mein Vater vor Jahren den bekommen hat, ne Schachtel verschossen. Leider hab ich mir die Hülsen nicht aufgehoben.
Gibt noch Hülsen von Starline, sind aber nicht lieferbar.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.435
Anhang anzeigen 214420
Kein S&W. Auch nicht wirklich hübsch. Aber der "Familien-Nagant". Opa hatte den im Krieg als Soldat "erbeutet". Als Kraftfahrer im Nachschub hatte er zum Ende keine Waffe mehr. Zumindest laut Wehrpass. Dann kam er mit nach Hause damit. Und wurde nach 45 neben anderen Dingen im Hof in Bogenhausen vergraben, bis man es wieder haben durfte...
Sowas gibt man nicht her.🥹
Sehr cool!
Ich mag die Naganten. Sehen komisch aus, aber macht man dafür gute Mun, treffen die 1A.
Ich hab mal vor vielen Jahren ein WK1 Mitbringsel erwerben können, 1913er Mannschatfsmodell. Lauf neuwertig.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.435
Je nach Laufmaß gehen die Webleys oder eben S&W mit Geschossen der .45ACP/LC.
Hülsen .45LC kann man dafür auch umarbeiten. Funktionierende Ladedaten hab ich da. Wichtig: gut crimpen, sonst verbrennt das Pulver nicht gut, geringer Gasdruck.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
831
Oben