Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Der Revolver sitzt auch bei offenem Verschluss sehr fest im Holster. Alleine durch die Schwerkraft und leichtes Schütteln (kopfüber) fällt der Revolver nicht heraus.

WMH
 
A

astra0579

Guest
Hallo,

auch von mir kurz eine Frage. Ich habe mir kürzlich einen 686 Standart in 6 Zoll gekauft. Der Beschuss ist von 2018. Mich wundert es etwas , dass oftmals das Rampenkorn mit roter Kunststoffeinlage verbaut ist, bei mir jedoch das Rampenkorn ohne Kunststoff.
Gibt es da verschiedene Modelle, trotz sonstiger Gleichheit und dem selben Beschusszeitraum ?
 
A

astra0579

Guest
Irgendwie klappt das mit dem bearbeiten nicht so richtig.... jedenfalls habe ich statt des Rampenkorns mit rotem Kunststoff ein Balkenkorn ohne Kunststoff. Da hatte sich im anfangspost ein Fehler eingeschlichen
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Die frühen 686er hatten das Rampenkorn mit roter Einlage und es war verstiftet. Deines müsste von vorne zu entriegeln sein, da ist ein federbelasteter Riegel drin. Danach ist das Korn einfach zu wechseln.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Kleines 50Meter schiessen. Aufgelegt. S&W 29 Und 627... N - FRAME love
 

Anhänge

  • DSC_0687.JPG
    DSC_0687.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 58
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Der eine fast 50 der andere fast 30
 

Anhänge

  • DSC_0690.JPG
    DSC_0690.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 62
  • DSC_0689.JPG
    DSC_0689.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 60
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Ich hab Holster die sind um die 70-80 Jahre alt. Ich mag Lederholster. Zum fuehren sind die gut. Auf der Range bevorzuge ich aber kunststoff Holster. Da geht ziehen und holstern schon besser.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Auch wenn das Rohmaterial mit Salmiakk behandelt ist?

Aus gutem Grund sind heute Dienstholster aus Kunststoff, also auch aus solchem, der erst mal aussieht wie Leder.
Leute, die die Waffe sehr viel tragen, legen auf so etwas anscheinend wert.
Mein Safariland Holster aus Laminat mit Wildlederfütterung ist über 15 Jahre alt und wird ständig benutzt, das sieht aus wie neu.

Für die meisten Jäger egal, da liegt die Plempe die meiste Zeit im Schrank.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Hallo Freunde, ich schaue mir Samstag einen S&W 686 mit einem 5" Lauf an. Eigentlich genau so ein Revolver, wie ich ihn immer haben wollte. Für um die 300€... Gibts ein paar Tipps für mich, worauf ich achten sollte?
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Trommelspiel, Timing, Magnumrille sind jetzt so die Hauptshowstopper die mir einfallen.

A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
726
Besucher gesamt
854
Oben