Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Hallo zusammen,
ich bin seit diesem Samstag auch stolzer Besitzer eines Smith&Wesson. Genau genommen der Besitzer eines 686-3 in 4 Zoll.
Bei dem Kauf war ein AKAH-Gürtelholster für die rechte Seite dabei.

Von der Verarbeitung und dem Tragekomfort ist es ok. Ich trage nur meine Langwaffe auch auf der rechten Seite und diese dotzt beim Laufen andauernd mit dem Revolver zusammen.

Wie führt Ihr euren Revolver?
Ist das Cross Draw Tragen auf der linken Seite für einen 4-Zöller zu empfehlen?
Wenn ja, welche Holster könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Das musst du ausprobieren, ich mag es nicht. Kommt aber sehr aufs Holster und vorallem den passenden Gürtel an.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Wie führt ihr denn Kurz- und Langwaffe gleichzeitig ohne dass die zwei sich in die Quere kommen?
Die Langwaffe kommt bei mir generell über die rechte Schulter.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der Möglichkeiten gibt es mehrere: KW "strong hand", "cross-draw" o. Schulterholster.

Die Langwaffe kommt bei mir generell über die rechte Schulter.
Wenn das Deine primäre Vorgabe ist, dann fällt "strong hand" weg (so Du Rechtshänder bist).
Ich führe die LW lieber mit dem Lauf nach vorne auf der linken Schulter, so ist man m.E. bei Bedarf auch schneller im Anschlag.


WaiHei
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Habe gestern das erste mal die 50 auf 25m geschafft... blos ich Dussel hab die Fotos erst nach dem abkleben kontrolliert und hab gesehen das ich mit dem Misthandy doch keine Bilder gemacht hab.... oder wo immer Sie auch hin sind... daher nur ein Bild von der knuffeligen:
1.jpg

629 in 5" ... 45-49 in Serie aber meist nach 4x10 fängt sie selbst zu zittern an.. ;)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Der Möglichkeiten gibt es mehrere: KW "strong hand", "cross-draw" o. Schulterholster.

Wenn das Deine primäre Vorgabe ist, dann fällt "strong hand" weg (so Du Rechtshänder bist).
Ich führe die LW lieber mit dem Lauf nach vorne auf der linken Schulter, so ist man m.E. bei Bedarf auch schneller im Anschlag.

Nicht wenn man den Pirschstock, das Zweibein oder das Dreibein in der Linken hat ;).... Einer von mehreren Gründen warum ich cross-draw führe. Gruss W.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Ich führe die LW lieber mit dem Lauf nach vorne auf der linken Schulter, so ist man m.E. bei Bedarf auch schneller im Anschlag.
WaiHei
Und der Hund beklagt sich nicht, dass er ständig Kopfnüsse bekommt?😅Holster rechts muss nicht zwingend kollidieren. Es kommt u. a. auch darauf an, wie hoch es sitzt und wie flach es anliegt. Meine am häufigsten geführten PWL „107“ und Sickinger „Quick Defense“ kollidieren bei meiner Statur kaum mit der LW. Der Revolver darf dann nur nicht gerade auf dem Hüftknochen sitzen, sondern entweder etwas davor oder dahinter.
Der Sitz der Riemenbügel und die Art des Gewehrriemens spielen natürlich auch eine gewisse Rolle. Ich benutze meist relativ kurze, aber ziemlich breite Lederriemen, sog. „Cobra Rifle Slings“...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich benutze diese beiden Holster (gut, sind jetzt f. Pistolen nicht Revolver, aber den Typ dürfte es auch für div. "Trommelpistolen" geben):

https://www.amazon.de/Deutsch-Mause...r+C96+Holster&qid=1561362284&s=gateway&sr=8-1

https://www.ima-usa.com/products/austrian-wwi-steyr-hahn-m1912-pistol-holster?variant=26168071941

Durch die oben geschlossene Form kann die auf dem Rücken getragene LW zwar gegen das Holster kommen (wenn man´s nur 2 oder 3 Zentimeter am Koppel weiter nach vorne rückt, meist schon nicht mehr), aber laute Geräusche und/oder Macken an der LW werden vermieden, da die Pistolengriffe verdeckt und nicht frei liegen (bei den unten am Griff befindl. Fangriemenhalterungen meiner beiden KW bes. wichtig). Zudem liegen beide Holster recht eng am Körper an.
Das Holster für die Steyr eignet sich weniger zur "cross-draw"-Trageweise, das für die Mauser aber umso besser. Nur bevorzuge ich als Rechtshänder auch die KW auf der rechten Seite zu tragen (bin es durch den Dienst als KW-Träger halt so gewohnt).

Grüße
Sirius
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich führe die LW lieber mit dem Lauf nach vorne auf der linken Schulter, so ist man m.E. bei Bedarf auch schneller im Anschlag.

Da muss man die Waffe aber übergeben. Wenn man die rechts trägt und um die rechte Hand rotieren lässt ist das IMHO deutlich bewegungsökonomischer und schneller.

Die KW ist bei mir absolutes Notfall-back up-Werkzeug und wird cross draw getragen, damit man eben im Notfall auch mit links schnell dran kommt.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich führe die KW rechts hinten, also ca "halb fünf", so komm ich beidhändig ran und bleib seitlich nicht hängen, weder mit der LW noch in div. Hecken o.ä. ...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Sirius die Holster sind sicher nicht schlecht. Aber das Steyr Holster waere mir zuviel Leder fuer die Jagd. Das Holster laest sich nicht verdeckt fuehren. Ich hab auch solche Holster ,aber zum verdeckt tragen ziehe Ich Pancake vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
650
Oben