Smith & Wesson Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Mach doch mal die Trommel auf und schau, was unter dem Trommelkran am Rahmen für eine Nummer steht, z.B. 66-2 oder so
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Eindeutig ein Mod. 65 mit 3“, allerdings die seltener anzutreffende (neuere) Variante mit Ausstossergehäuse, also ein K-Rahmen, in .357.
Der 65 Lady Smith hatte das, es scheint aber eher eine andere Sonderversion für den europ. Markt zu sein.
Sehr schöner Revolver für den Jagdgebrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
693
Danke euch schon mal für die Antworten.

Zwei Nummern habe ich gefunden:
65-5 und 598.

Gibt es dazu etwas zu sagen?
Der Kauf war eher ein Impuls. Werde den mal mit auf den Schiessstand nehmen und sonst zum Jagdgebrauch.

Viele Grüße
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Eindeutig ein Mod. 65 mit 3“, allerdings die seltener anzutreffende (neuere) Variante mit Ausstossergehäuse, also ein K-Rahmen, in .357.
Der 65 Lady Smith hatte das, es scheint aber eher eine andere Sonderversion für den europ. Markt zu sein.
Sehr schöner Revolver für den Jagdgebrauch!
Underlug und festes Visier sind aber selten, oder? Wäre deswegen nicht auf einen Mod. 65 gekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Danke euch schon mal für die Antworten.

Zwei Nummern habe ich gefunden:
65-5 und 598.

Gibt es dazu etwas zu sagen?
Der Kauf war eher ein Impuls. Werde den mal mit auf den Schiessstand nehmen und sonst zum Jagdgebrauch.

Viele Grüße
Malte
3", festes Visier, 6 Schuss, perfekt zum führen, Glückwunsch!
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Ich gucke nochmal in den alten Wischo-Katalogen von 97/98 und 98/99. 598 dürfte das Beschussdatum sein, 65-5 ist die Modellbezeichnung. Meiner sehr blassen Erinnerung nach war das ein Revolver mit der Namensgebung „Service Special“ oder so ähnlich (angelehnt an die 686 Security Special-Serie). Die Art der speziellen Beschriftung (Kaliberangabe) war typisch für Wischo-Sonderserien. Alternativ - aber weniger wahrscheinlich wegen eben dieses speziellen Wischo-Schriftbildes - könnte es eine Waffe aus einer Sonderserie für die Polizei Belgiens, Luxemburgs oder Frankreich gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
693
Ich gucke nochmal in den alten Wischo-Katalogen von 97/98 und 98/99. 598 dürfte das Beschussdatum sein, 65-5 ist die Modellbezeichnung. Meiner sehr blassen Erinnerung nach war das ein Revolver mit der Namensgebung „Service Special“ oder so ähnlich (angelehnt an die 686 Security Special-Serie). Die Art der speziellen Beschriftung (Kaliberangabe) war typisch für Wischo-Sonderserien. Alternativ - aber weniger wahrscheinlich wegen eben dieses speziellen Wischo-Schriftbildes - könnte es eine Waffe aus einer Sonderserie für die Polizei Belgiens, Luxemburgs oder Frankreich gewesen sein.
Der Verkäufer meinte, dass es eine „Hunter“ ist.
Konnte dazu nur nichts ergooglen.
Passt schon. Für meinen Gebrauch allemal.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
693
Danke. Scheint ja ein eher seltenes Modell zu sein. Mal sehen wie der Revolver sich so schlägt.
Bin gespannt, wie oft ich den am Ende tatsächlich mitschleppe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Da das Mod 65 seit 2004 nicht mehr gebaut wird....

Zum Glück nicht abschließbar und keine MIM Parts.
Leider nicht p&r

Für den jagdlichen Einsatz völlig ausreichend.
Nur den 25m Stand solltest du dir ersparen.
Zum mitschleppen, das Holster ist Top. Dazu noch einen sehr stabilen doppelten Holstergurt und du merkst das Teil kaum noch.

Also bspw so was.



Nur mal den Gürteldurchlass ausmessen, ob 38 mm oder 45 mm passen, immer den breitesten der durch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
831
Oben