Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
So gesehen nimmt man besser eine LuPi und lernt Trigger Control.
Und noch mal, das statische Schiessen auf 25 m mit SA bringt einem wenig bis gar nichts für die Jagd.
Der Revolver mit fester Fixierung ist schon okay, da wo er hin gehört.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Was schadet schon?
Aber auf 25 bis 100m kann ich das mit dem Gewehr viel besser und da kommt auf 100m auch noch was an.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.488
Es geht ums Visier, der obige 65 hat nun mal kein Visier für präzise Schüsse auf 25m oder mehr.
Das ist auch nicht die Intention bei S&W für dieses Modell gewesen.
M&P. Militäry&Police. Combatsituationen auf kurze Distanz.
Theorie und Praxis...
Ich darf nochmal in Erinnerung rufen, dass sowohl Militär als auch Polizei in ihren theoretischen Szenarien den gezielten Schuss auf größere Entfernung vorsehen (Entferntere Mannziele beim Militär und flüchtende Fahrzeuge bzw Personen bei der Polizei). Entsprechend dieser Anforderungen werden zumeist bestimmte Anforderungen an die Schusspräzision und auch die Visiereinrichtungen gestellt.
Und in der Praxis sind die festen oder fixen Visiereinrichtungen bei den meisten Dienstwaffen-Modellen entsprechend sogar sehr tauglich für den gezielten Schuss. Sie sind weiterhin nicht verstellbar, um auch bei rauhem Gebrauch der Waffe die Genauigkeit derselben zu gewährleisten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Welches Militär unterrichtet denn den entfernten Schuss mit einem Revolver ohne vernünftiges Visier auf bewegliche Ziele... :ROFLMAO:
Muss zwischen 1914 und 1918 gewesen sein.

Selten so einen Quark gelesen. Die M&P sind Produkte die bis in die 60er noch eine gewisse Berechtigung bei Behörden hatten, für Streifenpolizisten. Das amerikanische Militär, nutzte da schon Jahrzehnte in der Masse Pistolen.
Wenn sie noch zu was gut sind, vor allem der 13 und 65 in 357, dann ist es der Fangschuss auf kurze Distanz und nicht zuletzt Notwehr auf unter 5m.
Allzu dunkel sollte es dabei nicht sein, sonst ist es völlig Essig.

Nix gegen den Revolver aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der 3 Zöller bringt sowieso nicht besonders viel Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Bei einzelnen Einheiten, die Masse führte den 1911.

Übrigens hat die Dame auf dem Bild einen mit verstellbarem Visier. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.488

Selten so einen Quark gelesen. Die M&P sind Produkte die bis in die 60er noch eine gewisse Berechtigung bei Behörden hatten, für Streifenpolizisten. Das amerikanische Militär, nutzte da schon Jahrzehnte in der Masse Pistolen.
Wenn sie noch zu was gut sind, vor allem der 13 und 65 in 357, dann ist es der Fangschuss auf kurze Distanz und nicht zuletzt Notwehr auf unter 5m.
Allzu dunkel sollte es dabei nicht sein, sonst ist es völlig Essig.

Nix gegen den Revolver aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der 3 Zöller bringt sowieso nicht besonders viel Leistung.
Das Modell 13 M&P kam wann raus? Wer hat es in den 80ern noch geführt ?
Wer hat wann das Modell 12 geführt?
Wer das Modell 10?
Zusatzfrage: wozu braucht man auf unter 5m eine Visierung?
Quark über Quark😅😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Leute, das sind doch alles überflüssige Diskussionen. Das Visier des 13ers ist besser zu sehen als so manch andere feste Visierung (Korn gut zu sehen, Kornspalt ausreichend breit) und passt auf 10m Fleck perfekt. Auf 25m muss ich etwas höher anhalten um in die Mitte zu kommen.
Ich wollte nur sagen, dass die Eigenpräzison der Waffe ducrhaus sehr gute Schussbilder auch auf weitere Entfernung liefern kann und nicht streut wie eine Gieskanne, was den kürzeren S&W oft angedichtet wird. Natürlich läßt sich ein 6- Zöller mit Sportvisier einfacher präzise schiessen.
Aber der 13er läßt sich dafür einfacher als die kurzen Gebrauchspistolen schiessen, m.M. nach.
Das niedrige Korn und die Kimme im Rahmen eingebracht hat ja auch einen Grund.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Schaut einfach mal über den Tellerrand der Jagd. Da sieht man, dass mit KW deutlich mehr geht, wie viele annehmen.

- In Frankreich hat die GIGN längere Zeit MR73 mit 8Zoll und KW- ZF für den finalen Rettungsschuss im Bereich bis etwa 75m und in Ortschaften im Einsatz gehabt.

- bei Silhouette- Schiessen mit KW geht es bis 200m. Je nach Klasse kommt da auch kurzläufiges und mit KuK zum Einsatz.

Nur mal 2 Beispiele, die ich auf die schnelle gefunden habe. Ich meine, früher gab es in Bisley auch KW- Schiessen bis 400 oder 600 Yards. Unter anderem auch mit 2 bis 3 Zoll und KuK.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
570
Oben