Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Das Sickinger sieht viel besser verarbeitet aus als das Bianchi. Doppel Naht. Das sieht Top aus.
Bianchi hat da nachgelassen.
Ich würde mich bei Sickinger orientieren 👍 . Messe mal den Trommel Durchmesser mit einer Lehre Mach ein Bild und schicke es zu Sickinger. Die können dir sicher helfen. Wäre eigentlich nur das verlängern des Riemen. Wenn alle Stricke reißen kann ein Sattler sicher verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Dafür ist das 111 gefüttert.
abschließend müsste man beide in die Hand nehmen.
Mein JH hat eins für den Python, das ist über 40 Jahre im Gebrauch, ohne Probleme.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Hatte ja beide gerade erst in der Hand und beide machten einen guten und wertigen Eindruck.
Abgesehen vom unterschiedlichen Konzept mit der Gürtelschlaufe konnte ich da keine Unterschiede festellen.

Hab Sickinger jetzt mal mit ein paar Bildern angeschrieben, mal sehen was zurück kommt.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Hab Rückmeldung von Sickinger bekommen.

Es braucht wohl das Holster "L-FR TC" da der Targetchampion/Eurotarget wegen der Kimmenplatte und dem Target-Hahn nicht in das normale "L-FR" Holster passt.

Das scheint ein verbreitetes Problem zu sein, scheinbar wissen viele Händler nicht das es zwei Versionen des Holsters gibt und bieten das "L-FR" für alle S&W 686 an.

Mit den Infos habe ich den Verkäufer angeschrieben, mal schauen was da zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Schöne Waffe. Mit 3.5 recht wertvolle Variante 👍 N Frame 4 Zoll Holster würde ich nehmen. Da kann es auch ein gutes Holster sein. Der 27 ist der Spitzen Revolver von S&W gewesen.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Kann mir jemand von den Spezialkisten sagen wieviel Zoll der Lauf hat?

Anhang anzeigen 217409

Danke
Dieses Modell war meine erste Kw. Schöne Optik! Im Vergleich zu einem schlanken K-Frame schon eine ziemliche Wumme!
Die Waffe sieht aufgrund ihrer Dimensionen recht fies / businesslike aus von vorne betrachtet….
Das passende Holster dafür zu finden war nicht leicht. Hatte zuerst ein Bianchi #111 (für N-4“), aber zufrieden war ich wegen der unnötig langen Bauweise des Holsters nicht so recht. Als Schulterholster das #X2100 desselben Herstellers (auch wildledergefüttert) ging schon besser und war angesichts des Gewichts und Breite der Waffe auch deutlich bequemer.
Heutzutage würde ich mir wohl dafür extra ein 3,5“ Holster von Sickinger machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2470

Guest
Ich weiß dass die Waffe eher selten ist und will die auch nicht im Jagdbetrieb führen. Aber gelegentlich auf den Stand gehen mit ihr. Welches Holster würdet Ihr empfehlen? Trägt man die Waffe zwingend am Gürtel oder kommt auch ein Schulterholster in Betracht?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das liegt an dir. AmGürtel stöert sie mehr als im Schulterholster.
Aber wozu ein Holster, wenn sie nur auf den Stand soll?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
777
Oben