Smith&Wesson Masterpiece Mod. 17-2

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Moin Foristi,

ich hab einen wunderschönen S&W Masterpiece 17-2 geschenkt bekommen. Hat jemand von Euch ´ne Ahnung wo man anhand der Seriennummer mehr zur Historie des Revolvers erfahren kann. Ich weiß dass S&W eine Art Waffenlebenslauf für freundliche US $ 50.- erstellt. Aber gibts da noch andere Möglichkeiten?

WaiHei
 
D

Daimler1989

Guest
Hi,

Du kannst natürlich auf das Beschusszeichen schauen und die Jahreszahl entziffern. Das hilft Dir dann aber nur sehr wenig weiter, wenn Du die individuelle Geschichte der Waffe erfahren willst. Allerdings halte ich es für fraglich, ob Du bei S&W in einem Letter of Authenticity für 50$ mehr erfährst als das Fertigungsjahr und an welchen Händler die Waffe in Dtl. geliefert wurde.
Wenn Du etwas sattelfest in Englisch bist, melde Dich doch hier an: http://smith-wessonforum.com/ .Da gibts be ganze Menge von Leuten, die über Literatur und Kenntnisse verfügen, die Dir evtl.weiterhelfen.

Habe übrigens selbst einen 17-2, Beschuss 1980. Gekauft 1985 neu und seitdem sportlich im Einsatz. Völlig ausreichend, um erfolgreich mit Hämmerlis, Walthers und dem ganzen modernen Plasteplempenzeugs zu konkurrieren, was so die Sportpistolen-Schützen meinen, haben zu müssen...
 
Registriert
24 Jan 2005
Beiträge
134
Im "Standard Catalog of Smith&Wesson" 3rd. Edition wird die Produktionszeit genannt. S&W 17-2 wurde von 1961 bis 1967 gefertigt.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Moin,

vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das mit dem S&W Forum mal in Angriff nehmen.
@ Albertan: Meine Knipse will nicht so wie ich wohl will. Ich hole das bei Gelegenheit nach.

WaiHei
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
So schaut meiner aus . Leder fehlt der original Griff. Schiesst aber sehr gut und verriegelt bombenfest.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
So, jetzt hat es endlich geklappt. So sieht das gute Stück aus. Original Zustand, nichts geändert.
Über die Qualitäten eines solchen S&W muss ich wohl nichts sagen....

WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
311
Oben