Smith & Wesson Mod. 19-6 - Welche Munition? Haltbarkeit des "K-Frame"???

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.125
Aus meinem PPC Revolver auf Basis des 686 habe ich ca. 30.000 schlappe .38er und .357er nur in homöopathischer Dosis verschossen.
Veränderungen in der Trommel gibt es nicht, dafür eine erkennbare, wenngleich nicht tiefe Rille in der Rahmenbrücke.

Die Trommel wird ab und zu mit einer Trommelbürste gereinigt, danach fallen auch .357er Patronen wieder rein, die Rahmenbrücke reinige ich nicht mehr, dadurch habe ich dort wo der Schlitz entstanden ist stets etwas Blei. Vielleicht schützt das ja ein wenig.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
745
Mir war nicht bewusst, dass das Schiessen von .38 Sp aus .375 Mag Revolvern problematisch sein soll... Vielmehr dachte ich, es sei die Regel, vor allem mit schwächer geladenen .38 Sp bzw Wadcuttern zu trainieren und die 357. Mag für die Jagd bzw immer wieder auch mal auf dem Stand einzusetzen.

Wobei es bei den gewöhnlichen Schusszahlen der nicht-Sportschützen wahrscheinlich völlig egal ist...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Die 38er patrone brennt halt in der längeren 357 Trommel ab.
Sinnvoller sind schwache 357 Labos.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
ich habe den S&W Mod 19 4" Ca 10 Jahre und 5000 Schuss regelmäßig auf dem Stand geschossen. 38er 38er +P und verschiedene .357er was gerade da war und weg musste. Zu keiner Zeit hatte ich irgendwelche Bedenken wegen der Haltbarkeit. Als ich den Revolver dann auf eine Glock 23 in Zahlung gegeben habe, sagte auch der Händler, Waffe ist in technisch einwandfreiem Zustand. Ist wohl auch immer eine Frage der Pflege. Die angepeilten 400 Schuss pro Jahr sollte das Teil wohl die nächsten Jahre locker wegstecken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Naja, in 15 Jahren ist einiges durch den S&W Mod 57 durch.
Halt kein Spielzeugrevolver und kein Spielzeugkaliber.:ROFLMAO:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Naja, ist auch ein N- Rahmen in .41Mag:cool: Sicher nix schlechtes aber davon auf einen einen K-Rahmen zu schliessen:unsure::unsure::unsure:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich schiesse selber ab und zu meinen 57. Ich hab hier noch keine fertigen Patronen gefunden. Also selber laden.
Alle meine 357er werden mit 38er und 357er geschossen. Keine Probleme. Nie in 30 Jahren
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Also ich hab drei Büchsenmacher gefunden, die hocherfreut hinten verschwanden und nach einiger Zeit mit Spinnweben auf der Schulter ein-zwei verstaubte Schachteln .41er präsentierten, die wohl seit den Tagen, als man noch glaubte, die .41 würde einschlagen, das Lager hüteten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Also ich hab drei Büchsenmacher gefunden, die hocherfreut hinten verschwanden und nach einiger Zeit mit Spinnweben auf der Schulter ein-zwei verstaubte Schachteln .41er präsentierten, die wohl seit den Tagen, als man noch glaubte, die .41 würde einschlagen, das Lager hüteten.

Habe ich aufgegeben und mach die Murmeln bald selber, da muss der wiederladende Freund nicht mehr ran.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Mach ich schon lang, u.a. meine eigene .41 special mit Bleigeschossen, von denen ich eine große Kiste zum H4 Preis abgestaubt hab. :sneaky:
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
14
Hallo zusammen,

kennt evtl. jemand ein paar Beispiele für schwache 357er Labos?

Gruß
Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
718
Oben