Smith & Wesson Mod. 19-6 - Welche Munition? Haltbarkeit des "K-Frame"???

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Nicht gerade schwach, aber doch nicht so giftig sind die Geco Hexagon .357.
Oder eben Wadcutter in .357, z.B. von Fiocchi, die sind sehr mild geladen.
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
14
Hallo zusammen, Danke für die Infos. Da ich kein Wiederlader bin, konzentriere ich mich mal auf die Geco Hexagon.
Gruß
Michael
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Nicht gerade schwach, aber doch nicht so giftig sind die Geco Hexagon .357.
Oder eben Wadcutter in .357, z.B. von Fiocchi, die sind sehr mild geladen.
Angesichts Deines Forennamens nehme ich an, dass Du einen M13 von S&W führst.

Aus welcher Zeit stammt der und wie ist das Zusammenspiel von Munition und fester Visierung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Angesichts Deines Forennamens nehme ich an, dass Du einen M13 von S&W führst.

Aus welcher Zeit stammt der und wie ist das Zusammenspiel von Munition und fester Visierung?
Ja richtig. Der dürfte von 1982 stammen. Ich habe noch nicht viel damit geschossen. die ersten 20 Schuss mit Geco .38er Hohlspitz und den originalen Griffschalen auf 25m ergaben
leichten Tiefschuss, wenn ich mittig im schwarzen angehalten habe (Unterkante Spiegel)
Die Gruppe lag allerdings schön beieinander und auch genau mittig. Auf 10 oder 15 Meter würde ich sagen: "Dead on target". Ein paar Schuss .357 Geco HP lagen ähnlich, nicht ganz so gut.
Das dürfte aber am Schützen liegen.
Mit anderen Griffschalen lag ich leicht links unten, allerdings führe ich das auf ein verkanten beim
abziehen zurück.
Also insgesamt bin ich erstaunt, was mit fester Visierung und 3"- Lauf so möglich ist, was mir auch andere Schützenkameraden bestätigten, die damit geschossen haben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
646
Oben