Smith & Wesson Pistole M 39

Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Danke für die Antworten und Ratschläge(y)
Ich hab länger gewartet und jetzt ne echt schöne gefunden. Hatte mich schon vor ca nem Jahr beim Waffenhändler in die verschaut, ich mag Klassiker. Die im Laden hatte nur nen Pachmayrgriff-nicht mein Ding.
Mun werd ich mal testen, was sie mag.
Pfleglich behandeln werd ich sie jedenfalls, ob ICH allerdings noch 50 Jahre meinen Dienst tue, wage ich zu bezweifeln;).
Ich schätz mal, die werd ich, wie auch die anderen Waffen (nahezu alle älter als ich) und Messer, in hoffentlich erst ca 40 Jahren an meine Erben eigenhändig weitergeben. Aber bis dahin sind sie mein und ich werd meine Freude damit haben:giggle:.

Welche Erfahrungen hab Ihr gemacht, Munition betreffend?

Danke schonmal und viele Grüße

klausef
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
34
ich hatte die Smith & Wesson mal in den USA geschossen, funktionierte einwandfrei und das Schussbild war top. Munition keine Ahnung mehr, ist schon 28 Jahre her, irgendwas amerikanisches. Meine mich aber zu erinnern dass die Waffe recht scharfkantig war....Mit der zu dieser Zeit auch angeboteten Ruger (Modell weiß ich nicht mehr) bin ich persönlich besser zurecht gekommen, sah zwar hässlich aus, hat aber Top geschossen.
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Danke für die Antwort.
Ja, scharfkantig ist sie, ich werd da mal ein wenig mit der feinen Feile drübergehen.
Beim Holster bin ich auch nicht so sicher, hab da eines, das ganz gut passt, ist so ein "Schlaufenholster". Ich hätte gern eines in Richtung Pancake, das die Waffe direkt ohne Schlackern am Mann ist.
Mun hab ich jetzt mal die S&B VM, schau mal mal, wie die trifft.

Beste Grüße
klausef
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Mit der Feile....so kann man einen Klassiker auch ruinieren. Tausche die 39 gegen eine günstige CZ P-10.
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Mit der Feile....so kann man einen Klassiker auch ruinieren. Tausche die 39 gegen eine günstige CZ P-10.

Nein, Feile is gestorben.

39 gegen CZ P-10, laß mich überlegen :unsure:

Nein:giggle:.

ich würde Dich doch nicht von Deinem Schätzchen trennen wollen:whistle:,
vor allem nicht für so n altes Bleiversandgerät;)

Beste Grüße

klausef
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Kydex kommt nicht in Frage, ich bin ein Freund von Leder.
BTW, guter Spruch (Guns and Leather go together), den merk ich mir:)

Das Tortilla gefällt mir gut, werd mal ein wenig auf der Seite stöbern.

Magazine sind original S&W, sind ok, ein wenig fummelig beim laden.

Danke für den Tipp,

beste Grüße

klausef
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
817
Oben