Smith & Wesson Two Piece Barrel Erfahrungen/Haltbarkeit

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Kauf dir den 686 und fertig. Die Frage ist, welche dash Nummer?
Warum willst du den zerlegen?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Der 686 ist ein klasse Revolver.
Zitronen gibt es auch bei Ruger.
Ich finde den 686 gefälliger. Das wirkt sich beim führen aus. Es geht auch der 13 oder 65 M&P.
Man kann Revolver sehr gut gebraucht kaufen. Dadurch kann man gut sparen.
Man sollte aber das Timing prüfen. Neu oder alt.
Auch Colt hat gute Dreisiebenundfuenfziger im Angebot. Gebrauchte bei Egun. Trooper zB oder Python….
🥃
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.484
Kauf dir den 686 und fertig. Die Frage ist, welche dash Nummer?
Warum willst du den zerlegen?
Wenn .357, würde ich Jägern, die die Waffe auch führen wollen, immer zu K-Size-Revolvern statt zu den L-Size raten wollen.
Unhandlich wird ein Revolver vor allem durch seinen Trommeldurchmesser. Je größer, desto breiter die Waffe und desto höher die Laufseelenachse. Beides ist nachteilig für das bequeme Führen und sichere Treffen.

Welchen K-Size man wählt, ist im Prinzip egal - alles sind bewährte Modelle:
ob S&W 13, 19, 65, 66 oder
Ruger Service Six oder Security Six oder
Colt Lawman oder
MR88 oder MR73 etc - man hat bei allen ein sehr gutes Gebrauchtwaffenangebot und ebenso Unmengen an guten Holstermodellen zur Wahl. Lauflänge 4“ ist für den Gürtel wohl am häufigsten, 6“ eher mit Schwerpunkt Schiessstand. 3“ und kürzer geht auch für den Stand wunderbar, wenn man es gelernt hat und verschwindet quasi in jeder Tasche.
Für das intensive Training tut es Munition .38 und wird sogar in vielen Kw-Seminaren lieber gesehen als .357. - man lernt damit ausreichend gut, mit seiner Waffe immer zu treffen. Für das gelegentliche Üben und die Jagd kann dann .357 geladen werden.
Zerlegen wird es dabei keinen der genannten Revolver-Modelle, auch nach Jahren/Jahrzehnten der normalen Beutzung nicht. L-Rahmen ist nur für den Dauergebrauch von .357 interessant und vielleicht für Wiederlader, die aber dann auch lieber zu N-Size greifen. Aber das alles wurde ja in zahlreichen Threads bereits zigfach von vielfacher Seite her zur Genüge aufbereitet. Ich sehe halt nur viele an sich schöne 686 früher oder später im Schrank versauern - daher finde ich es immer mal wieder angebracht, auf handlichere Alternativen hinzuweisen. Die meisten Pistolen sind auch handlicher als 686 und andere L-Size-Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Eben, wenn es wirklich handlich sein soll, kein Revolver.
Es ist allerdings ein Unterschied ob ich eine stramm geladene 357 aus einenm 3" K Frame oder gar J-Frame oder aus einem 4" 686 verschiesse.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.484
Eben, wenn es wirklich handlich sein soll, kein Revolver.
Es ist allerdings ein Unterschied ob ich eine stramm geladene 357 aus einenm 3" K Frame oder gar J-Frame oder aus einem 4" 686 verschiesse.
Würde ich so nicht sagen, dass es zwischen K und L große Unterschiede gibt, auch nicht zwischen 3“ und 4“ - da kommt es schon sehr auf den jeweiligen Revolver, das Griffdesign und den individuellen Griff/die eigene Hand und die Übung an. Zwischen Leichtmetall- und Stahlrahmen gibt es allerdings Unterschiede, da habe ich noch einen S&W .38 Snubbie in schmerzhafter Erinnerung. In J-Frame finde ich die .357 nicht gut aufgehoben - ich traue diesen S&W und Taurus-Modellen in .357 nicht so recht. Ein K ist praktisch genauso gut zu verbergen wie ein J - vielleicht nicht gerade am Knöchel-/Ankle-Holster - aber welcher Jäger nutzt sowas … Außerdem gibt es mehr Auswahl an guten Gebrauchten, obwohl vielleicht viele J-Besitzer ihren wieder weggeben nach dem ersten Probeschuss im Revier 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Sowas darf man nicht mit einen Revolver Freak diskutieren....
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Ich würde einen 686 mit 4 Zoll nehmen. Ich hab einen und finde den nicht zu schwer. Der Ruger ist, wenn ich mich nicht täusche etwas beefier..
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Da ich gerade so einiges an medical und health Probleme habe , kommt mir ein weiterer Vorteil eines guten Revolver in den Sinn. Die einfache Bedienung mit zum Beispiel einer Hand , ohne viel Kraftaufwand. Für eine Pistole braucht man zwei Hände. Ja, gibt auch Wege mit einer Hand zu manipulieren aber wir sind ja nicht alle Delta Force…😜
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Nicht vergessen beim Revolver sollte man den Griff. Neuere 586/686 mit Round butt lassen deutlich kompaktere Griffschalen zu als der ältere Square butt. Das spricht für 686 Security Special... 😎
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Ursprünglich gab es nur die round butts, dann wurde als Verbesserung der Handlage der Square butt eingeführt, der irgendwann aus Kostengründen wieder eingestellt wurde.

Für Spatzenkaliber wie die 357 ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Der SB ist für den Schiessstand besser, der RB zum Führen, insbesondere wenn man kein Chest Rig oder Cowboy-Style Holster nutzen will.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
606
Oben