Sniper AMMO

S

scaver

Guest
EU backt wieder einen Geburtstagskuchen: Scharfschützenkaliber ab 2020 verboten - wer wird und will das durchsetzen - welches Kaliber ist für Jäger sicher vor drohendem Verbot? Sind Jäger überhaupt betroffen.

links:
https://forum.wildundhund.de/threads/moegliche-neue-waffenrechtliche-einschraenkungen.119943/



Die entsprechende Scharfschützenoptik ist natürlich auch betroffen.

potentielle Verbotsliste

5.56x45mm NATO .223 Remington
6.16x51mm .243 Winchester
6.5 Creedmoor 6.5 Creedmoor
260 Remington 260 Remington
6.5x55mm 6.5x55mm Swedish
7mm Remington Magnum
7.7x56mm Rimmed .303 British
7.62x51mm NATO .308 Winchester
7.62x54mm Rimmed 7.62R
7.62x63mm .30-06 Springfield
7.62x66mm .300 Winchester Magnum
8.60x70mm .338 Lapua Magnum

12.7x99mm .50 BMG (Browning Machine Gun)

Ist ja fast politisch, aber dort ist das explosiveThema nicht öffentlich und das betrifft ja uns alle. Daher bitte um Zurückhaltung bei politischen Aussagen, sonst machen die Mods dicht.
sca
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Kannst du uns eine Quelle nennen und wie kommst du auf diese Kaliber?
 
S

scaver

Guest
link hab ich oben eingefügt, es gibt noch was im Forum mit Link zu einem Artikel, ist also ernst gemeint. Die Liste entspricht militärischer Ausrüstung und könnte in die engere Wahl kommen. Bezüglich der Optik hab ich Zeiss mal angeschrieben, mal sehen was die sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wie viele Fäden zum selben Thema brauchen wir den noch?
Ich bin dafür mindestens 7 Rehwildfäden fürs nächste JJ!
Alte und abnorme Böcke
Jährlinge und Bockkitze
Ricken
Schmalrehe und Rickenkitze
Diskussion zum Rehwild
Erstes Rehwild Weiblich
Erster Bock
😉
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
War in Frankreich meines wissens nach lange gang und gäbe.
Alle militärischen Kaliber waren pöööhhse.

Bausaujäger
 
S

scaver

Guest
Wie viele Fäden zum selben Thema brauchen wir den noch?
Wenn das geplant ist, ist das kein Unsinn, wenn das untergeht ist das schlecht, wenn das aber schon ausführlich durchgekaut und entsprechend gewürdigt wurde, dann mögen die mods das bitte löschen.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich denke 3 Fäden müssten doch reichen und wenn man die regelmäßig wieder hoch holt, dürfte das schon die nötige Aufmerksamkeit erzeugen.
Sollte es so kommen, wäre das ziemlich übel!
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Hört dieser Unsinn eigentlich mal auf?

Ja, das wird eines Tages aufhören mit der laufenden Verbieterei / Abschafferei von immer weiteren Rechten.
Und dafür gibt es sogar zwei mögliche Optionen:

a) Wir leben dank der weisen und gütigen EU in einer Welt, deren Zustand mit Harmonie, Gerechtigkeit, Gleichstellung, Frieden und Völkerfreundschaft noch unzureichend beschrieben sein wird. Es wird eine Renaissance des Gemeinwesens geben, es wird ein bedingungsloses Grundeinkommen geben für alle und jedem, egal woher und warum, und jeden Tag süssen Brei gratis vom Staat! Ach Kinder, das wird so herrlich! Ick freu mir schon so!
(Zwang? Hat da jemand "Zwang" gesagt? Haß und Hetze ist das! Die Öffentlichkeit darf kein rechtsfreier Raum bleiben - da muss der Staat eingreifen!)

b) Also eigentlich kann ich mir zu b) die Mühe der Ausführung sparen: Wenn es ja doch jeden Tag süssen Brei gibt, dann werde ich wohl kaum jemand (ausser @Yumitori vermutlich) von den Vorzügen der Freiheit, der Rechte des Individuums und der Demokratie überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
433
Oben