Sniper AMMO

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
[QUOTdE="Baummarder1106, post: 3894883, member: 15976"]......... vor allem, mĂŒssten dann ja doch noch alle deutsch lernen 😜[/QUOTE]
Wird witzig:LOL:

Sieh dir mal Afghanistan an.
Doppelt so gross wie Deutschland, halbsoviele Einwohner.
Über 12 Sprachen und noch mehr Dialekte.
Von den kulturellen Unterschieden zwischen Nord/SĂŒd/Ost/West rede ich noch nicht.
Erst die Russen, dann die Amis, jetzt NATO & Co. Habens bis heute nicht auf die Reihe gekriegt da Ruhe reinzubringen, von Gleichschaltung ganz zu schweigen.


So und jetzt nehmen wir den Kontinent Europa mit 50 LĂ€ndern und ĂŒber 700 Mio Menschen..... :unsure:
 
Registriert
21 Okt 2004
BeitrÀge
5.223
Was fĂŒr ein Unfug. Gottseidank ist die seit Jahrzehnten bewĂ€hrte 6,5 Creedmoor als die Killerpatrone schlechthin auch dabei.
FĂŒr Politiker: war ironisch gemeint.
 
Registriert
24 Aug 2016
BeitrÀge
7.528
Die beiden GrĂŒnde, die mir einfielen, militĂ€rische Munition (Kaliber) fĂŒr Privatleute einzudĂ€mmen wĂ€ren einerseits die "leichte" VerfĂŒgbarkeit (Menge) und die im Extremfall nicht mehr nachvollziehbaren Beschaffungswege. Ansonsten fĂ€llt mir, bis auf den Washington Sniper (der aber wohl ein AR-15 in .223 genutzt hat), keine Terrortat ein, die mit HochprĂ€zisionsgewehren und spezieller militĂ€rischer oder mutmaßlicher Sniper Ammo begangen wurde, sehr viele aber mit .223 und 7,62x39...
 
Registriert
21 Okt 2004
BeitrÀge
5.223
Da gibt es gar keinen Grund fĂŒr den Blödsinn. Das ist unfundierter Aktionismus um uns schrittweise zu entwaffnen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube ich kenne keinen JĂ€ger der nicht mindestens eine 308, 30-06, 6,5x55 hat. Ich hab alle drei. Man kann es bald nicht mehr hören: Frankreich und Österreich legalisieren den SchalldĂ€mpfer-bei uns machen uns eifrige Verwaltungsrichter das Leben und die Gesundheit schwer. Ganz Frankreich kauft gerade 30-06- und dann sowas. Der Schmarrn wird nicht kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Soweit ich weiss war aber gerade in Frongraisch die 30-06 jahrelang Àusserst ungern gesehen.
Offenbar fand da ein Umdenken statt.


Mehr JĂ€ger in die richtigen Verwaltungspositionen sag ich da nur.
 
Registriert
9 Nov 2015
BeitrÀge
282
Yeah, dann kann ich persönlich mit meinen .308 Win, .30-06 Springfield, .223 Rem in meinem Schrank, mit der 12er und FLG jagen gehen :S
Wie bekommen die ihre Ideen eigentlich immer? FÀllt denen das auf dem Weg ein, wenn Sie Sonntag morgens vor der Abreise nochmal im Parlament stempeln um die AufwandsentschÀdigung einzusacken?
 
Registriert
28 Mai 2018
BeitrÀge
1.047
Am Ende jagen wir wieder mit Pfeil und Bogen

Am Ende jagen wir wieder mit Pfeil und Bogen gar nicht mehr.
Zeitfrage, ich werd es(wahrscheinlich) noch erleben.
Die "Argumente" einer Entwaffnung sind ja bei der "Diskussion" immer die gleichen(Sicherheit und so was)...daher mĂŒĂŸig..
Wenn das nicht zieht macht man es wie immer in der EU in kleinen Schritten die allerdings nicht zu widerrufen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Die Sicherheit ist im EU-Raum in den letzten Jahren dank der VerschÀrfungen in der Tat massivst gestiegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Sind ja alle zum weit und genau schießen nicht entwickelt worden. Das Wild benötigt nunmal kein prĂ€zises Kaliber welches sein Ableben möglichs schnell vonstatten gehen lĂ€sst... ob man ĂŒber solche AuswĂŒchse weltfremder Absichten lachen oder heulen soll bin ich mir noch nicht schlĂŒssig.

Ich wĂŒrde gern mal jene Leute zumindest ĂŒber die Medien kennenlernen denen solcher Schwachsinn einfĂ€llt. Das mĂŒssen Typen sein die nachts nicht schlafen können oder bei denen man vergessen hat bevor man sie nach BrĂŒssel schickt auf deren Geisteszustand zu ĂŒberprĂŒfen. :poop::poop:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive GĂ€ste
394
Besucher gesamt
531
Oben