Sniper AMMO

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Meine Güte, die 338 LM ist in zig Einheiten seit vielen Jahren im Einsatz, das ist ja gar nichts Neues. Und, so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Wir sollten uns mal im realen Leben bekannt machen. Ich besitze keine der drei genannten (und bei der Liste im Eingangspost bin ich ganz froh fast nur Exoten zu schießen - aber auch das wird man mir noch vermiesen).
Gerne! Ich steig jetzt auch auf vom Hofe, Ross, Halger und Newton um. Vielleicht habe ich jetzt einen Vorwand mir die Ackleysierung der 6,5 schönzureden....
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
38
Pfeil und Bogen... Nein ist doch gefährlicher Gegenstand...
In der Jagdausbildung 2030 lernen wir dann den Hechtsprung hinter dem gut getarnten Schirm auf das vorbeiziehende Wild um es mit einem gelernten Handkantenschlag Waidgerecht zu strecken...

... oder die Linke hat es schon früher geschafft Europa durch weitere unsinnige Gesetze runter zu wirtschaften und der Russe hat sich Old Europe einverleibt / übernommen / befreit und wir sind alle durch Oberjäger Putins Gnaden mit AK’s und Baikal’s unterwegs
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Es wird wohl vornehmlich darum gehen, die .50BMG u. ggf. die .338 LM aus "zivilen Händen" zu verbannen.

Nach zähen Verhandlungen klopfen sich dann alle anerkennend auf die Schultern, dass die Welt aus der Perspektive von Fröschen (Kröten?) sicherer geworden ist.

Die bösen .308 und .223 dürfen dann bis zur nächsten Verbotsrunde zu Jagd und Sport noch genutzt werden.
 
Registriert
24 Jul 2017
Beiträge
32
Ja, das wird eines Tages aufhören mit der laufenden Verbieterei / Abschafferei von immer weiteren Rechten.
Und dafür gibt es sogar zwei mögliche Optionen:

a) Wir leben dank der weisen und gütigen EU in einer Welt, deren Zustand mit Harmonie, Gerechtigkeit, Gleichstellung, Frieden und Völkerfreundschaft noch unzureichend beschrieben sein wird. Es wird eine Renaissance des Gemeinwesens geben, es wird ein bedingungsloses Grundeinkommen geben für alle und jedem, egal woher und warum, und jeden Tag süssen Brei gratis vom Staat! Ach Kinder, das wird so herrlich! Ick freu mir schon so!
(Zwang? Hat da jemand "Zwang" gesagt? Haß und Hetze ist das! Die Öffentlichkeit darf kein rechtsfreier Raum bleiben - da muss der Staat eingreifen!)

b) Also eigentlich kann ich mir zu b) die Mühe der Ausführung sparen: Wenn es ja doch jeden Tag süssen Brei gibt, dann werde ich wohl kaum jemand (ausser @Yumitori vermutlich) von den Vorzügen der Freiheit, der Rechte des Individuums und der Demokratie überzeugen können.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Die AK läuft wenigstens und schiesst geradeaus.
Das kann Bundesursel von den HK nicht gerade behaupten. :ROFLMAO:

Unsere SIG hat bis jetzt auch ganz gut gearbeitet und schiesst sogar ein gutes Stück präziser als die AK. Auch schnalzt der Verschluss einfach wertiger... aber der Michail hat damals mit seiner Entwicklung definitiv eine Ikone erschaffen!
 
S

scaver

Guest
Es wird wohl vornehmlich darum gehen, die .50BMG u. ggf. die .338 LM aus "zivilen Händen" zu verbannen.

mit nichten. Ich find blos grad den verlinkten Zeitungsartikel und den Thread im Forum nicht. Es geht ja auch um Optik mit großer Vergrößerung. Das ist schon ernst zu nehmen. Die .300 ist da auf jedenfall mit drin.
sca

sowas fällt dann unters Scharfschützenverbot
https://2poqx8tjzgi65olp24je4x4n-wp...2/Most-Popular-Long-Range-Rifle-Cartridge.png

man wenn man sucht, findet man noch mehr

ChamberingBulletVelocityRecoil Energy .243 Win Win 87 V-MAX 3,240 5.5 .243 Win 108 ELD Match 2,990 6.5 6mm Creedmoor 103 ELD-X 3,050 6.3 6mm Creedmoor 108 ELD Match 2,960 6.4 6mm XC 105 VLD 2,950 6.2 .260 Remington 130 Prime 2,900 8.0 6.5 Creedmoor 130 Prime 2,920 8.1 6.5 Creedmoor 143 ELD-X 2,700 8.2 6.5×47 Lapua 136 Scenar-L 2,785 7.6 7mm-08 Win 150 ELD-X 2,770 9.1 7mm Rem Mag 162 ELD-X 2,940 14.9 .308 Win 178 ELD Match 2,775 11.7 .308 Win 175 Prime 2,690 11.0 .30-06 Springfield 178 ELD-X 2,850 15.0 .300 Win Mag 200 ELD-X 2,850 20.1

aus:
Choosing the Best Long Range Rifle Calibers for Precision Shooting, Josh Kunz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich finde es toll wenn man derartigen Latrinengerüchten derartig Verbreitung verschafft, da kann man sich zumindest sicher sein das es irgendein Volldepp liest und den Gedanken dann tatsächlich versucht umzusetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Ich finde es toll wenn man derartigen Latrinengerüchten derartig Verbreitung verschafft, da kann man sich zumindest sicher sein das es irgendein Volldepp liest und den Gedanken dann tatsächlich versucht umzusetzen.

Also liebe Jäger kuscht schön und macht Euch keine Gedanken. Je weniger Ihr auffallt desto bessser. Kann man das so zusammenfassen?
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Ich denke eher das es so zusammen zu fassen ist das eine Diskussion ohne Belgebare, Nachprüfbare oder anderweitig vorhandene Fakten so sinnvoll ist wie ein totes Pferd zu satteln....

Wenn sich aber lang genug drüber auseinandergesetzt wird kommt vielleicht wirklich einer auf die Idee ein solch unsinniges Verbot mal anzustoßen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich denke eher das es so zusammen zu fassen ist das eine Diskussion ohne Belgebare, Nachprüfbare oder anderweitig vorhandene Fakten so sinnvoll ist wie ein totes Pferd zu satteln....

Wenn sich aber lang genug drüber auseinandergesetzt wird kommt vielleicht wirklich einer auf die Idee ein solch unsinniges Verbot mal anzustoßen...
So ist es! Man kann das ganze internet nach derartigen Gerüchten durchforsten man findet sie nur hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
648
Oben