So fängt es an

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Ein potentieller Kandidat für den Darwin Award.... wenn ich aus einer offensichtlich feindlich gesonnenen Gruppe heraus beschossen werde, werde ich im Zweifel davon ausgehen, dass es sich um eine scharfe Waffe handelt. Ich hoffe nicht, je in eine solche Situation zu geraten, aber wahrscheinlich werde ich mich in einer solchen Ausgangssituation mit meiner Waffe verteidigen.....
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Es ist zwar übel, dass das Ganze überhaupt stattgefunden hat, ABER bin ich doch tatsächlich sehr positiv überrascht dass
1. die Täter, trotz Überzahl, dingfest gemacht werden konnten
2. selbiges garantiert durch Waffeneinsatz durch den Jäger (wird zwar nicht erwähnt im Artikel, aber wie sonst? Freiwillig sind die bestimmt ned dageblieben und haben sich der Polizei gestellt)
3. Dass das als völlig normales Vorgehen gewertet wurde, NICHTS gegen den Jäger und seinen Begleiter unternommen zu werden scheint.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Der Artikel gibt ja kaum was her.
Da steht nichts von "feindlich gesonnener Gruppe" @hubärtus1964 !!!!
Es entbehrt aber nicht einer gewissen Komik dass da offensichtlich jemand mit seinem Handbetriebs-Knallfrosch im Wald schießt - und dabei auf den einzigen weit und breit mit echter Schusswaffe trifft. :D

Muss ja kein Überfall oder sonstwas die Intention gewesen sein, der Artikel schweigt sich da aus. Die können auch nur im Sinn gehabt haben ihr Teil mal ausprobieren zu wollen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Ein potentieller Kandidat für den Darwin Award.... wenn ich aus einer offensichtlich feindlich gesonnenen Gruppe heraus beschossen werde, werde ich im Zweifel davon ausgehen, dass es sich um eine scharfe Waffe handelt. Ich hoffe nicht, je in eine solche Situation zu geraten, aber wahrscheinlich werde ich mich in einer solchen Ausgangssituation mit meiner Waffe verteidigen.....

ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber, wie immer das auch funktioniert, ein Warnschuss würde ich probieren - wenn die nicht gerade 10 m vor mir stehen und zielen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Ein Polizeibeamter würde auch erstmal das schlimmste annehmen und seine Waffe ziehen, ggf auch einen Warnschuss abgeben.
Man weiß doch heute nie, wer vor einen steht und was der/die vorhaben!
Ich hoffe, das ich von solchen Ereignissen verschont bleibe.
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und was soll dann passieren? Von Nitzahn bis zur Station in Rathenow ist die Meldung schon fast schneller wenn sie den Bus nimmt, als per Rauchzeichen Telefon.

Bis dann ein Polizist bis in den finsteren Wald am Ende des Landes gefunden hat, sind alle Beteiligten schon mit Moos bezopft.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Die Festnetztelefonie ist hier stundenweise gestört.
Handykontakt sehr dünne.
Die Station in Rathenow ist meines Wissens nach 20:00 nicht mehr besetzt. Die kommen dann aus Nauen...
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Mehrere Sachen stören mich an dieser Meldung:

Wer geht, wenn er beschossen wird, hin und versucht den Schützen zu stellen? Das tut der doch nur, wenn er WEIß dass es eine Schreckschusswaffe ist.

Wer regt sich hier in der Hinterpampa über eine Schreckschusswaffe in jugendlicher Hand auf? Der ist doch wohl nicht ganz knusper oder ausm Westen...
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich wette mal, die Sache war viel undramatischer als sie sich hier einige in ihren wilden Träumen mit "offensichtlich feindlich" oder gar "überwältigen, garantiert durch Waffeneinsatz" vorstellen.

In der Nacht zum Sonntag, gegen 23:10 Uhr im dünnstbesiedelten Havelland ... :whistle:

da weiss doch jeder auf dem Land, daß da nur eine Gruppe Dorfvolk von oder nach der nächsten Kneipe zu Fuß durchzieht, die unterwegs mehr oder weniger alkoholisiert viel Spaß hat. Jeder andere fährt da mit oder ohne Alkohol mit dem Auto oder Moped. Vermutlich hätte der Jäger sogar die Polizei geholt, wenn sie ihn lautstark angesungen und ihm so seinen Ansitz versaut hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Klar, gibt der Artikel nicht viel her, aber auch zwischen den Zeilen steht ja einiges.
Wenn der Jäger angeben kann, dass diese Personen (in seine Richtung) geschossen haben, waren sie doch recht nah. Wenn man die Schüsse nicht orten kann, weil zu weit weg, wird man vermutlich auch nicht versuchen die Ursache rauszufinden oder sie beim Nachbarn vermuten oder im nächsten Dorf.
Dann steht geschrieben, dass es bei weitem keine Jugendlichen mehr waren und genauso, dass sie die Waffe haben verschwinden lassen und der Schütze erstmal versucht hat zu flüchten.
Liest sich jedenfalls ned nach "haha, lass uns mal vollgesoffen ein bissel rumknallen" dann kommt ein genervter Jäger und man einigt sich auf " ja, okay, soll nicht mehr vorkommen, schönen Abend noch".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
757
Oben