So nach längerem mitlesen ich dann auch mal

Registriert
5 Nov 2015
Beiträge
18
Mein Name ist Michael bin 38 Jahre jung und zur Zeit noch nicht Jäger. Ich komme aus NRW und arbeite im IT Bereich.
Mein Kindheit habe ich auf dem Dorf verbracht, mein Spielplatz war der Kuhstall, Feld und Wiesen rumdherum. So war es natürlich nicht zu vermeiden das ich auch immer mal wieder mit unseren Jägern in Kontakt kam (Ja die schelte weil ich mal wieder auf dem Hochstand saß gehörte auch dazu). Durch diesen Kontakt bin ich dann aber auch öfter als Treiber mit gegangen bei Niederwaldjagden. Hier hatte ich manchmal das Gefühl das ich Revier besser kannte als unsere Jäger, zumindestens die stillen Ecken.
Habe mich dann aber Kostengründen erstmal der "Jagd nach Fischen" gewidmet und meinen Angelschein gemacht und gehe diesem Hobby auch heute noch nach.


Der Wunsch nach dem Jagdschein war und ist aber immer noch in meinem Hinterkopf und habe mir dieses Ziel nun für das Jahr 2017 gestellt.


Aus Kostengründen geht es leider nicht eher weil man sollte ja schon ein solides Grundkapital haben. ( Habe ich hier mal so gelesen ;-) )
Ich würde aber gerne auch vorab schonmal etwas Waldluft schnuppern und würde gerne, wenn möglich, vielleicht bei Drückjagden als Treiber oder auch bei kleinen arbeiten im Revier helfen. Hier geht es mir einfach um etwas "Erfahrung" zu sammeln. Ich habe auch diese Anfrage an meine Kreisjägerschaft gestellt mal schauen was da für eine Antwort kommt.


So das war nun wohl mal ein Roman und ich bin mal gespannt wer bis zum Ende gelesen hat ;-)
Waidmanns Heil
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

..

....

So das war nun wohl mal ein Roman und ich bin mal gespannt wer bis zum Ende gelesen hat ;-)
Waidmanns Heil
willkommen im Forum :thumbup:

Den Jagdkurs, die Prüfung solltest Du schon für 2016 ins Auge fassen.. man kann sich Jagdwaffen auch ausleihen ;)
Und über den Kurs lernst Du rechtzeitig Leute kennen!

Viel Erfolg zu Deinem Vorhaben wünsch ich Dir auf jeden Fall :cheers:
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
...............
Habe mich dann aber Kostengründen erstmal der "Jagd nach Fischen" gewidmet und meinen Angelschein gemacht und gehe diesem Hobby auch heute noch nach.


Der Wunsch nach dem Jagdschein war und ist aber immer noch in meinem Hinterkopf und habe mir dieses Ziel nun für das Jahr 2017 gestellt.


Aus Kostengründen geht es leider nicht eher weil man sollte ja schon ein solides Grundkapital haben. ( Habe ich hier mal so gelesen ;-) )
Ich würde aber gerne auch vorab schonmal etwas Waldluft schnuppern und würde gerne, wenn möglich, vielleicht bei Drückjagden als Treiber oder auch bei kleinen arbeiten im Revier helfen. Hier geht es mir einfach um etwas "Erfahrung" zu sammeln. Ich habe auch diese Anfrage an meine Kreisjägerschaft gestellt mal schauen was da für eine Antwort kommt.
Hallo Michael. In deiner Beschreibung "erkenne ich mich wieder". Ich fische auch immer noch- und habe das mit dem Jagdschein viel zu spät angepackt, was heißt, dass ich derzeit intensiv jage und bereue, dass ich deinen/meinen Weg nicht schon mindestens 20 Jahre früher gegangen bin.
Den Gedanken, schon vorher "Waldluft zu schnuppern" hatte ich auch, habe ihn erfolgreich umgesetzt und auf diese Weise eine ausgezeichnete, ständige Jagdgelegenheit erhalten. Sich vor der Jägerprüfung schon "reinzuhängen", ist das Beste, was du machen kannst.

Wünsche dir viel Erfolg!:cheers:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
921
Oben