Socken

Registriert
30 Aug 2017
Beiträge
49
Moin,

ich sehe in Videos aus dem Süden immer wieder Landsleute in kurzen Lederhosen und Socken durch den Schnee stapfen.

Was sind denn das für Socken/Stulpen, bzw. trägt man mehrere übereinander?

Wie überall gibt es bestimmt Qualitätsunterschiede, kann jemand ggfs. eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Naja, machen die Schotten im Winter auch.
Zwar nicht mit Lederhose, aber dafür mit Klit und nichts drunter.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Die geringere Oberfläche bietet dann aber weniger "Angriffsfläche"...:cool:
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
@Horaich Hast Du mal ein Beispiel?
Ich kenn nur Kniebundhosen (Leder/Loden/Moleskin), dazu gestrickte dicke Wollstrümpfe von Oma und dazu Bergstiefel. Bin aber aus dem Alpenvorland, vielleicht kommt noch was von den Gebirgsjägern.

Wmh
Flo
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Ich vermute stark, dass die selben Mechanismen, die bei russischen Filzstiefeln (Walenki) greifen, auch bei der Sockenpirsch im Schnee gelten. Sprich: Dicke Wollschicht zum Lufteinschluss zwecks Isolation, die tunlichst nicht nass werden sollte. Ideal ist es, wenn sich außen eine Art Eispanzer bildet, damit es nicht bis nach innen durchnässt. Stichwort: Trockene Kälte. Leider weiß ich nicht, wie man Walenki in Wollsocken umrechnet :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
920
Oben