Socken

Anzeige
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
4.404
Gefällt mir
2.957
#16
Na ja, da wir hier keine Walenkitaugliche Minusgrade haben (zumindest äusserst selten) sollten 2 Paar "gestrickte" reichen:geek: Das entspricht in Verbindung mit Bergschuhen etwa 0,5 Walenki;)
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
8.658
Gefällt mir
11.884
#19
wenn es warm sein soll, trage ich seit über 20 Jahren diese. 70% Wolle,30% Poly Nordpol, Vollplüsch kosten wadenlang ca. 8€ und Knielang ca.12-15€.

1565640863926.png

Ach so, ja ich trage selbstverständlich ordentliche Stiefel wenn ich die anhabe, Barfuss oder ohne Hose pirschen ist mehr was für Rechtsanwälte:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
4 Jun 2019
Beiträge
377
Gefällt mir
155
#24
Moin,

ich sehe in Videos aus dem Süden immer wieder Landsleute in kurzen Lederhosen und Socken durch den Schnee stapfen.

Was sind denn das für Socken/Stulpen, bzw. trägt man mehrere übereinander?

Wie überall gibt es bestimmt Qualitätsunterschiede, kann jemand ggfs. eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank.
also das was man im Video sieht sind keine kurzen Lederhosen, sondern Kniebundhosen. Die gibt es zwar auch aus Leder, aber die im Video sind nicht aus Leder. Dazu trägt man Trachtenwollsocken.
 
Mitglied seit
3 Apr 2017
Beiträge
1.539
Gefällt mir
1.126
#28
Wer keine Mutter, Oma, Tante, Nachbarin oder sonst jemanden hat, der noch richtige Socken mit Spitze, Ferse und Bündchen stricken kann, dem empfehle ich einen Besuch im Altenheim. Einfach mal vorsprechen und nachfragen.
Da gibt es Damen mit perfektem handwerklichem Können, die sich vor Freude überschlagen, wenn jemand diese würdigt und sie ihre Zeit sinnvoll nutzen können.

Ich habe einen ähnlichen Deal mit der Oma einer Freundin: Sie bekommt von mir eine Rehkeule zu Weihnachten, ich dafür zwei paar Socken aus bester Wolle in handwerklich perfekter Ausführung.
Unbezahlbar, da käuflich so definitiv nicht zu erwerben.
Ich trage die regelmäßig und habe mittlerweile einen Vorrat, der meinen drei Söhnen noch bis zu ihrem Rentenalter reichen wird - die gehen nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
4 Jun 2019
Beiträge
377
Gefällt mir
155
#30
@Weberknecht

Jetzt noch die Webshopadresse Deiner Mutter eingefügt, und alles ist im Lack...
Webshop? Meiner Mutter kannst du noch nichtmal ne SMS schicken. Du müsstest sie also schon direkt anrufen und wahrscheinlich würde sie dir sogar welche stricken. Das Problem ist nur: sie würde kein Geld dafür nehmen und sogar das Porto selber zahlen. Das werd ich nicht zulassen.
Ich könnte dir höchstens welche von mir schenken. Ich hab nen ganzen Schub voller Socken von meiner Mutter. Aber dann will @tømrer auch welche und dem schenke ich keine, weil er deinen Beitrag geliked hat :sneaky::devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben