Socken

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Na ja, da wir hier keine Walenkitaugliche Minusgrade haben (zumindest äusserst selten) sollten 2 Paar "gestrickte" reichen:geek: Das entspricht in Verbindung mit Bergschuhen etwa 0,5 Walenki;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wenn es warm sein soll, trage ich seit über 20 Jahren diese. 70% Wolle,30% Poly Nordpol, Vollplüsch kosten wadenlang ca. 8€ und Knielang ca.12-15€.

1565640863926.png

Ach so, ja ich trage selbstverständlich ordentliche Stiefel wenn ich die anhabe, Barfuss oder ohne Hose pirschen ist mehr was für Rechtsanwälte:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
Moin,

ich sehe in Videos aus dem Süden immer wieder Landsleute in kurzen Lederhosen und Socken durch den Schnee stapfen.

Was sind denn das für Socken/Stulpen, bzw. trägt man mehrere übereinander?

Wie überall gibt es bestimmt Qualitätsunterschiede, kann jemand ggfs. eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank.
also das was man im Video sieht sind keine kurzen Lederhosen, sondern Kniebundhosen. Die gibt es zwar auch aus Leder, aber die im Video sind nicht aus Leder. Dazu trägt man Trachtenwollsocken.
 
M

MeierHans

Guest
Wer keine Mutter, Oma, Tante, Nachbarin oder sonst jemanden hat, der noch richtige Socken mit Spitze, Ferse und Bündchen stricken kann, dem empfehle ich einen Besuch im Altenheim. Einfach mal vorsprechen und nachfragen.
Da gibt es Damen mit perfektem handwerklichem Können, die sich vor Freude überschlagen, wenn jemand diese würdigt und sie ihre Zeit sinnvoll nutzen können.

Ich habe einen ähnlichen Deal mit der Oma einer Freundin: Sie bekommt von mir eine Rehkeule zu Weihnachten, ich dafür zwei paar Socken aus bester Wolle in handwerklich perfekter Ausführung.
Unbezahlbar, da käuflich so definitiv nicht zu erwerben.
Ich trage die regelmäßig und habe mittlerweile einen Vorrat, der meinen drei Söhnen noch bis zu ihrem Rentenalter reichen wird - die gehen nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
@Weberknecht

Jetzt noch die Webshopadresse Deiner Mutter eingefügt, und alles ist im Lack...
Webshop? Meiner Mutter kannst du noch nichtmal ne SMS schicken. Du müsstest sie also schon direkt anrufen und wahrscheinlich würde sie dir sogar welche stricken. Das Problem ist nur: sie würde kein Geld dafür nehmen und sogar das Porto selber zahlen. Das werd ich nicht zulassen.
Ich könnte dir höchstens welche von mir schenken. Ich hab nen ganzen Schub voller Socken von meiner Mutter. Aber dann will @tømrer auch welche und dem schenke ich keine, weil er deinen Beitrag geliked hat :sneaky::devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
683
Oben